Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by SmlehliW »

wir halten also fest:

manche walzen nur frühmorgens, um danach zum Frühschoppen gehen zu können, manche walzen nur sandigen Lehm, um nicht Walzer tanzen zu müssen, andere wiederum walzen gar nicht oder vielleicht oder manchmal ...

Leute: mein Thread bezieht sich auf das Spiel "Farming Simulator 22" und die Änderungen seit Patch 1.2 und ich wollte eigentlich nicht wissen, wie der Bodenzustand eurer Felder zu welcher Jahreszeit gerade so ist ... ich denke, es gibt da andere Plattformen, wo die Acker-Spezialisten sich untereinander austauschen können.

Fakt ist: wenn man NICHT walzen will, weil ´s eh nix bringt, muss man das abschalten können. Ansonsten ist die schöne neue Feldinfo aus meiner Sicht sinnlos.
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by matze1900 »

SmlehliW wrote: Sat Dec 18, 2021 6:49 am wir halten also fest:

manche walzen nur frühmorgens, um danach zum Frühschoppen gehen zu können, manche walzen nur sandigen Lehm, um nicht Walzer tanzen zu müssen, andere wiederum walzen gar nicht oder vielleicht oder manchmal ...

Leute: mein Thread bezieht sich auf das Spiel "Farming Simulator 22" und die Änderungen seit Patch 1.2 und ich wollte eigentlich nicht wissen, wie der Bodenzustand eurer Felder zu welcher Jahreszeit gerade so ist ... ich denke, es gibt da andere Plattformen, wo die Acker-Spezialisten sich untereinander austauschen können.

Fakt ist: wenn man NICHT walzen will, weil ´s eh nix bringt, muss man das abschalten können. Ansonsten ist die schöne neue Feldinfo aus meiner Sicht sinnlos.
Du hast es auf den Punkt gebracht….
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by ltl.vamp »

Also mich interessiert das schon, was die reale Grundlage für die Vorgabe im Spiel ist. Daher vielen Dank an die echten Landwirte für diese interessanten lokalen Infos!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Haubi »

1DragonKnight5 wrote: Sat Dec 18, 2021 12:35 am
Haubi wrote: Fri Dec 17, 2021 10:06 pm
Krakatoa41 wrote: Fri Dec 17, 2021 5:06 pm

ich komme aus der Landwirtschaft, wohne auf dem Dorf und hier wurde noch nie irgendwo eine Walze gesichtet, gewöhnlich wird vor der Aussaat eine große Scheibenegge eingesetzt, damit ein vernünftiges Saatbett entsteht.
Dann weiß ich auch nicht wo du herkommst, aber auf jeden Fall müsst ihr gute Böden haben. In meiner Region hier haben wir größtenteils eher lehmigen Boden. Da funktioniert ne Scheibenegge nur wenns schön trocken ist oder am besten nach dem Winter, nachdem der Boden durchgefroren ist. Bei uns gibts daher eigentlich auch nichts anderes als Kreiselegge - Säkombinationen, den die haben die effektivste Bodenaufbereitung. Und Ackerwalzen gibts auch wie Sand am Meer, meist in Maschinen Gemeinschaften, da man die Geräte halt doch selten braucht. Wir haben zb. ne Amazone mit 9 Meter gemeinsam mit 4 andern Landwirten.
Komisch, wir haben auch überwiegend als Lehmboden makierte Flächen (Teilweise auch als sandiger Lehm gekennzeichnet, aber vieles eben nur als Lehm) und seit wir unsere Amazone Catros haben, macht die überwiegend das Saatbett.
Amazone Catros, haben wir auch, aber für Saatbett herrichten is die im vergleich zu ner Kreiselegge nichts. Wir nutzen die hauptsächlich zum flachen Stoppelsturz nach dem Dreschen, einarbeiten von Zwischenfrucht und Saatbett im Frühjahr für Mais.
1DragonKnight5
Posts: 20
Joined: Sun Oct 30, 2016 2:17 am

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by 1DragonKnight5 »

SmlehliW wrote: Sat Dec 18, 2021 6:49 am wir halten also fest:

manche walzen nur frühmorgens, um danach zum Frühschoppen gehen zu können, manche walzen nur sandigen Lehm, um nicht Walzer tanzen zu müssen, andere wiederum walzen gar nicht oder vielleicht oder manchmal ...

Leute: mein Thread bezieht sich auf das Spiel "Farming Simulator 22" und die Änderungen seit Patch 1.2 und ich wollte eigentlich nicht wissen, wie der Bodenzustand eurer Felder zu welcher Jahreszeit gerade so ist ... ich denke, es gibt da andere Plattformen, wo die Acker-Spezialisten sich untereinander austauschen können.

Fakt ist: wenn man NICHT walzen will, weil ´s eh nix bringt, muss man das abschalten können. Ansonsten ist die schöne neue Feldinfo aus meiner Sicht sinnlos.
Du kannst die Feldinformation dach abschalten, wenn du diese nicht möchtest !!!
1DragonKnight5
Posts: 20
Joined: Sun Oct 30, 2016 2:17 am

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by 1DragonKnight5 »

ltl.vamp wrote: Sat Dec 18, 2021 8:59 am Also mich interessiert das schon, was die reale Grundlage für die Vorgabe im Spiel ist. Daher vielen Dank an die echten Landwirte für diese interessanten lokalen Infos!
Danke,
Ich finde es zwar manchmal selbst nervig, wenn man einfach nur wissen möchte, wie es im Spiel funktioniert und nicht wie in echt, aber wenn man so manches hier ließt ist es nicht verkehrt, wenn auch mal Eindrücke aus der realität gegeben werden. Grade wenn die eigentlich Frage schon beantwortet ist, kann anschließend ja weiter Diskutiert werden.

Und ich finde es erschreckend, wie viele das Spiel für viel zu real halten. Klar es ist ein Simulator und soll auch an die wirklichkeit angelehnt esin, aber letzendlich ist es dennoch nur ein Spiel und soll in erster Linie Spaß machen. Und ich finde Giants geht da schon immer weiter einen guten weg, immer mehr Elemente aus der wirklichkeit zu implementiren oder es zu komplieziert oder schwierig zu gestallten. Zudem ist ja quasi alles abschalt-/ ausblendbar. Die meisten sind heutzutage nur offenbar nichtmehr in der Lage zu lesen (wie z.B. Informationen die direkt überr den Maschinen beim Hädnler stehen (z.B. steht für Leute ohne landwirtschaftlichen Bezug bei den Grubber nochmal ein unterschied zwischen Grubber und Flachgrubber, bei den Striegeln zwischen Striegel und Hacke und alles eben so, wie es für das Spiel gedacht ist), vieles steht auch im letzten Reiter des ESC-Menüs).

Naja, Heutzutage wird ja immer erst gejammert und sich beschwert wenn etwas nicht so funktioniert wie man denkt das es so sein müsste. Dabei lieegt der Fehler zu 95% zwischen Sitz und Lenkrad (oder hier zwischen Stuhl und Perepherie)...
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by GxGamer »

Haubi wrote: Fri Dec 17, 2021 3:39 pm
Nach dem Grubbern Walzen, auf die Idee muss man erst mal kommen. :confusednew: :mrgreen: :lol: :lol:
War mir halt lieber die Steine mit der 12 bzw 24 Meter Walze loszuwerden als mit den 2-5 Meter Steinesammlern.
Image
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by SmlehliW »

1DragonKnight5 wrote: Sat Dec 18, 2021 3:03 pm Du kannst die Feldinformation dach abschalten, wenn du diese nicht möchtest !!!
ich will nicht die Feldinformationen abschalten, sondern die Meldung "muss gewalzt werden" sollte da raus, aber man kann das Walzen nicht abschalten, wie man "Pflügen" "Unkraut" "Kalk" + "Steine" abschalten kann ...

bei 2,5% Ertragssteigerung sowas von sinnlos

und wo bitte schaltest Du die Feldinformation aus? das ist das Info-Fester, was aufploppt, wenn man auf/am Feld steht
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Haubi »

SmlehliW wrote: Sat Dec 18, 2021 8:48 pm
1DragonKnight5 wrote: Sat Dec 18, 2021 3:03 pm Du kannst die Feldinformation dach abschalten, wenn du diese nicht möchtest !!!
ich will nicht die Feldinformationen abschalten, sondern die Meldung "muss gewalzt werden" sollte da raus, aber man kann das Walzen nicht abschalten, wie man "Pflügen" "Unkraut" "Kalk" + "Steine" abschalten kann ...

bei 2,5% Ertragssteigerung sowas von sinnlos

und wo bitte schaltest Du die Feldinformation aus? das ist das Info-Fester, was aufploppt, wenn man auf/am Feld steht
Die Feldinformation lässt sich schon abschalten im Menü, Zahnrad über der Tastenbelegung. Dann is die halt komplett aus.
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by LanzD2016 »

SmlehliW wrote: Sat Dec 18, 2021 8:48 pm
1DragonKnight5 wrote: Sat Dec 18, 2021 3:03 pm Du kannst die Feldinformation dach abschalten, wenn du diese nicht möchtest !!!
ich will nicht die Feldinformationen abschalten, sondern die Meldung "muss gewalzt werden" sollte da raus, aber man kann das Walzen nicht abschalten, wie man "Pflügen" "Unkraut" "Kalk" + "Steine" abschalten kann ...

bei 2,5% Ertragssteigerung sowas von sinnlos

und wo bitte schaltest Du die Feldinformation aus? das ist das Info-Fester, was aufploppt, wenn man auf/am Feld steht
Bei 2,5%ist es dann ja aber auch egal ob man die jetzt zu- oder abschalten kann.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by AlphaRay »

GxGamer wrote: Fri Dec 17, 2021 1:40 pm
Marco84 wrote: Fri Dec 17, 2021 12:16 am Walzen musst du direkt nach der Aussaat, das verdichtet den Boden und dadurch steigt der Ertrag.
Ich habs bisher immer VOR der Aussaat gemacht, also nach dem Grubbern um die Steine loszuwerden, damit sie mir nicht die Sämaschine kaputtmachen...
Machen die ja sowieso nicht. Soll sich angeblich nur auf Lack auswirken, wie einer getestet hat.
Pikatzo
Posts: 8
Joined: Sat Dec 18, 2021 11:08 am

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Pikatzo »

AlphaRay wrote: Sat Dec 18, 2021 10:12 pm
GxGamer wrote: Fri Dec 17, 2021 1:40 pm
Marco84 wrote: Fri Dec 17, 2021 12:16 am Walzen musst du direkt nach der Aussaat, das verdichtet den Boden und dadurch steigt der Ertrag.
Ich habs bisher immer VOR der Aussaat gemacht, also nach dem Grubbern um die Steine loszuwerden, damit sie mir nicht die Sämaschine kaputtmachen...
Machen die ja sowieso nicht. Soll sich angeblich nur auf Lack auswirken, wie einer getestet hat.
Interessant wieviel Sachen erst "getestet" werden müssen weil es keine vollständige Dokumentation gibt.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by maske »

Ich hab da ein ganz anderes Problem mit dem Walzen festgestellt und ein Topic Dammfräse aufgemacht.

Mal sehen ob Giants sich dazu Äussert oder ob die Modder das Richten.

mfg maske
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by HeinzS »

LanzD2016 wrote: Sat Dec 18, 2021 9:39 pm Bei 2,5%ist es dann ja aber auch egal ob man die jetzt zu- oder abschalten kann.
leider überdeckt sie andere Feldzustände wie Düngen, so das man sie immer erst abschalten muss um den Düngezustand zu sehen.
1DragonKnight5
Posts: 20
Joined: Sun Oct 30, 2016 2:17 am

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by 1DragonKnight5 »

Haubi wrote: Sat Dec 18, 2021 9:19 pm
SmlehliW wrote: Sat Dec 18, 2021 8:48 pm
1DragonKnight5 wrote: Sat Dec 18, 2021 3:03 pm Du kannst die Feldinformation dach abschalten, wenn du diese nicht möchtest !!!
ich will nicht die Feldinformationen abschalten, sondern die Meldung "muss gewalzt werden" sollte da raus, aber man kann das Walzen nicht abschalten, wie man "Pflügen" "Unkraut" "Kalk" + "Steine" abschalten kann ...

bei 2,5% Ertragssteigerung sowas von sinnlos

und wo bitte schaltest Du die Feldinformation aus? das ist das Info-Fester, was aufploppt, wenn man auf/am Feld steht
Die Feldinformation lässt sich schon abschalten im Menü, Zahnrad über der Tastenbelegung. Dann is die halt komplett aus.
Wenn du damit die Feldinformation unten rechts meinst, da steht bei mir überhaupt nichts von "muss gewalzt werden! :confusednew:
Da steht bei nicht gewalzten Felder lediglich über den 100% Dünger noch 95% Ertragssteigerung, da die letzten 5% durch das Walzen eben fehlen. Das Walzen selber sieht man aber nur bei den Feldinformationen auf der Karte und diese kann man ja ganz einfach ausblenden (wenn man das möchte).
Post Reply