Lenkrad Problem

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Rolli_RHZ
Posts: 109
Joined: Tue Nov 02, 2010 6:18 am
Contact:

Re: Lenkrad Problem

Post by Rolli_RHZ »

goodN8JohnBoy wrote: Wed Jan 05, 2022 4:01 pm Jep - genau. Ich habe den Profiler selbst allerdings deaktiviert, dass er nicht beim Windows Start aktiv wird, stattdessen eben über die Win Gamecontroller Einstellungen das Lenkrad aktiviert.

Befolge genau die Anweisungen: du musst zuerst den Profiler installieren (ohne angeschlossenes Lenkrad). Dann wirst du aufgefordert, die jew. Gamecontroller anzuschliessen.
Wenn du da etwas verkehrt machst, werden die Treiber mglw. nicht richtig installiert.
ja dank-ich nutze das längst - wie gesagt ETS2/ATS und andere funktionieren!

ausser Bussimulator21 da auch das Game beim start sofort raus ohne starten.
es ging ja auch eine weille im LS22 und 19
oder mache was falsch?
Lieben Gruß
Rolli


Wer Lust hat meinen eigenen LS19 Server beizutreten und der/die auch richtig spielen kann,meldet sich bei mir!
ich habe auch einen Discord zum plaudern -
Der LS19 Server ist immer an.Weiteres wer sich bei mir meldet.
Min. 18+ Jahre alt
Danke

Facebook :gamer: Discord Server :hmm: Homepage *thumbsup* Twitch
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Lenkrad Problem

Post by goodN8JohnBoy »

Kann ich natürlich von hier aus nicht sagen. Aber bei Problemen ist häufig falsche Treiber-Installation die Ursache. Bei speziellen Treibern muss man zuerst die Treiber installieren, danach das Gerät anschliessen. Macht man es umgekehrt, versucht Windows beim Anschluss einen 'Universaltreiber' zu installieren. Und damit laufen viele Geräte nur unzureichend oder evtl. gar nicht.
User avatar
Rolli_RHZ
Posts: 109
Joined: Tue Nov 02, 2010 6:18 am
Contact:

Re: Lenkrad Problem

Post by Rolli_RHZ »

goodN8JohnBoy wrote: Wed Jan 05, 2022 4:40 pm Kann ich natürlich von hier aus nicht sagen. Aber bei Problemen ist häufig falsche Treiber-Installation die Ursache. Bei speziellen Treibern muss man zuerst die Treiber installieren, danach das Gerät anschliessen. Macht man es umgekehrt, versucht Windows beim Anschluss einen 'Universaltreiber' zu installieren. Und damit laufen viele Geräte nur unzureichend oder evtl. gar nicht.
ok-wie was kann ich ändern oder wie kann ich das neu machen?Habe da kein plan mit!!
Lieben Gruß
Rolli


Wer Lust hat meinen eigenen LS19 Server beizutreten und der/die auch richtig spielen kann,meldet sich bei mir!
ich habe auch einen Discord zum plaudern -
Der LS19 Server ist immer an.Weiteres wer sich bei mir meldet.
Min. 18+ Jahre alt
Danke

Facebook :gamer: Discord Server :hmm: Homepage *thumbsup* Twitch
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Lenkrad Problem

Post by goodN8JohnBoy »

Erstmal die jew. Treiber sauber deinstallieren. Wenn du nicht weiter weisst, dann google danach.

Das Problem: Win merkt sich alle USB-Geräte, die jemals angeschlossen waren incl. der Treiber. Dazu muss man mit spez. Hilfsprogrammen wie "USBDeview" (Freeware) die Win USB Listen 'aufräumen'.

Wenn du dir das nicht zutraust, hol dir nen Freund zur Hilfe, der sich besser auskennt. Das kann man aus der Ferne nur schlecht bis gar nicht erklären.
JosFarmer
Posts: 8
Joined: Tue Dec 28, 2021 10:12 am

Re: Lenkrad Problem

Post by JosFarmer »

Mit dem Saitek Side Panel und Heavy Equipment funktionieren der Logitech Profiler (hat beide auch nicht in readme aufgeführt) und G-Hub nicht. Sei's drum, der WIN game controller erkennt beide ja.
Das aktuelle Probleme des Rücksetzens der EInstellungen am Saitek liegen wohl auch woanders. Immerhin gibt es bei Saitek die Doku zum Produkt https://www.saitek.com/uk/down/manuals.html
User avatar
Rolli_RHZ
Posts: 109
Joined: Tue Nov 02, 2010 6:18 am
Contact:

Re: Lenkrad Problem

Post by Rolli_RHZ »

JosFarmer wrote: Thu Jan 06, 2022 9:50 am Mit dem Saitek Side Panel und Heavy Equipment funktionieren der Logitech Profiler (hat beide auch nicht in readme aufgeführt) und G-Hub nicht. Sei's drum, der WIN game controller erkennt beide ja.
Das aktuelle Probleme des Rücksetzens der EInstellungen am Saitek liegen wohl auch woanders. Immerhin gibt es bei Saitek die Doku zum Produkt https://www.saitek.com/uk/down/manuals.html
ist nicht kostenlos
Lieben Gruß
Rolli


Wer Lust hat meinen eigenen LS19 Server beizutreten und der/die auch richtig spielen kann,meldet sich bei mir!
ich habe auch einen Discord zum plaudern -
Der LS19 Server ist immer an.Weiteres wer sich bei mir meldet.
Min. 18+ Jahre alt
Danke

Facebook :gamer: Discord Server :hmm: Homepage *thumbsup* Twitch
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Lenkrad Problem

Post by goodN8JohnBoy »

uh? Ich kann die PDF ohne weiteres herunterladen.
Aber das wird dir bei deinem Logitech Driving Force GT ohnehin nicht weiter helfen.
Dafür schau dich lieber im Logitech Forum um: https://support.logi.com/ -> Community
User avatar
Rolli_RHZ
Posts: 109
Joined: Tue Nov 02, 2010 6:18 am
Contact:

Re: Lenkrad Problem

Post by Rolli_RHZ »

goodN8JohnBoy wrote: Wed Jan 05, 2022 4:01 pm Jep - genau. Ich habe den Profiler selbst allerdings deaktiviert, dass er nicht beim Windows Start aktiv wird, stattdessen eben über die Win Gamecontroller Einstellungen das Lenkrad aktiviert.

Befolge genau die Anweisungen: du musst zuerst den Profiler installieren (ohne angeschlossenes Lenkrad). Dann wirst du aufgefordert, die jew. Gamecontroller anzuschliessen.
Wenn du da etwas verkehrt machst, werden die Treiber mglw. nicht richtig installiert.
Wie deinstallieren ich den Treiber vom Profiler?
Und dann installieren den Profiler!
wenn ich den neu installiere müsste es doch laufen oder?

aber hilft das wirklich - auch mit dem bussimulator21
Lieben Gruß
Rolli


Wer Lust hat meinen eigenen LS19 Server beizutreten und der/die auch richtig spielen kann,meldet sich bei mir!
ich habe auch einen Discord zum plaudern -
Der LS19 Server ist immer an.Weiteres wer sich bei mir meldet.
Min. 18+ Jahre alt
Danke

Facebook :gamer: Discord Server :hmm: Homepage *thumbsup* Twitch
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Lenkrad Problem

Post by goodN8JohnBoy »

Den Logi Profiler brauchst du nicht deinstallieren, lediglich die btr. Treiber aus der USB-Liste löschen.
Dazu benutzt du am besten "USBDeview" (Freeware), damit kann man gezielt zu jedem USB-Anschluss die Treiber entfernen oder kpl. deinstallieren.
Bevor du damit herumspielst und womögl. Schaden anrichtest, lies dich erstmal schlau: google nach "usbdeview anleitung".
User avatar
Rolli_RHZ
Posts: 109
Joined: Tue Nov 02, 2010 6:18 am
Contact:

Re: Lenkrad Problem

Post by Rolli_RHZ »

brauche mal Eure Hilfe,es geht um das Logitech Lenkrad G29!
welche Software brauche ich um es einzustellen?
Die alte logitech profiler oder die G HUB

dank im vorraus für antwort
Lieben Gruß
Rolli


Wer Lust hat meinen eigenen LS19 Server beizutreten und der/die auch richtig spielen kann,meldet sich bei mir!
ich habe auch einen Discord zum plaudern -
Der LS19 Server ist immer an.Weiteres wer sich bei mir meldet.
Min. 18+ Jahre alt
Danke

Facebook :gamer: Discord Server :hmm: Homepage *thumbsup* Twitch
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Lenkrad Problem

Post by Pankoke »

Gehe mal davon aus, dass Du PC-Spieler bist. Software ist für den LS doch nicht zwingend erforderlich, oder? :hmm: Ich habe mein G25 angeschlossen und anschl. im LS-Options-Menü ein bisschen an den Tastaturbelegungen geändert, fertig.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Rolli_RHZ
Posts: 109
Joined: Tue Nov 02, 2010 6:18 am
Contact:

Re: Lenkrad Problem

Post by Rolli_RHZ »

PC Ja ich zocke auch viel ETS2 ATS und anderes
Lieben Gruß
Rolli


Wer Lust hat meinen eigenen LS19 Server beizutreten und der/die auch richtig spielen kann,meldet sich bei mir!
ich habe auch einen Discord zum plaudern -
Der LS19 Server ist immer an.Weiteres wer sich bei mir meldet.
Min. 18+ Jahre alt
Danke

Facebook :gamer: Discord Server :hmm: Homepage *thumbsup* Twitch
manuelgschwendtner
Posts: 1
Joined: Thu Apr 11, 2024 10:46 am

Re: Lenkrad Problem

Post by manuelgschwendtner »

schön guten tag ich habe ein problem mit meinem ls19 saitek lenkrad
und zwar wen ich lenke dan schaltet sich mein lenkrad und meine tastertur einfach aus und dan wider ein
was könnte das problem sein und wie kann ich das beheben. ?
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Lenkrad Problem

Post by elmike »

Guten Morgen,

Das klingt nach dem leider häufig vorkommenden Kabelbruch. Wenn nach diesem Stichwort hierzu im Forum suchst, wirst Du viele Threads finden.

Elmike
Post Reply