LS 22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS 22 Biomasseheizkraftwerk

Post by Eische »

Ackerbauer 1 wrote: Fri Apr 22, 2022 5:45 pm Guten Abend, ich hatte gestern schon einmal gefragt ob die Verarbeitung der Hackschnitzel lange dauert nun habe ich gelesen das im Biomasseheizkraftwerk auch Stroh verarbeitet wird und es stand da Hackschnitzel und Stroh. Muß ich Hackschnitzel und Stroh gleichzeitig befüllen damit ich Strom produziere.
Gruß Ackerbauer 1
Meinst du das Heizkraftwerk von VertexDezign?
Dabei sind Stroh und Hackschnitzel zwei verschiedene Produktionslinien. Du brauchst also nicht beides einfüllen.
Allerdings verarbeitet es nur 18000Liter Hackschnitzel im Monat.

Denke dran, die Produktion auch einzuschalten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: LS 22 Biomasseheizkraftwerk

Post by Krakatoa41 »

Eische wrote: Fri Apr 22, 2022 7:45 pm
Ackerbauer 1 wrote: Fri Apr 22, 2022 5:45 pm Guten Abend, ich hatte gestern schon einmal gefragt ob die Verarbeitung der Hackschnitzel lange dauert nun habe ich gelesen das im Biomasseheizkraftwerk auch Stroh verarbeitet wird und es stand da Hackschnitzel und Stroh. Muß ich Hackschnitzel und Stroh gleichzeitig befüllen damit ich Strom produziere.
Gruß Ackerbauer 1
Meinst du das Heizkraftwerk von VertexDezign?
Dabei sind Stroh und Hackschnitzel zwei verschiedene Produktionslinien. Du brauchst also nicht beides einfüllen.
Allerdings verarbeitet es nur 18000Liter Hackschnitzel im Monat.

Denke dran, die Produktion auch einzuschalten.
Hmm, auf Nordstrand gibt es keinen Aufkäufer für Stroh, also habe ich auf meinem land ein Biomasseheizkraftwerk gebaut, das gehört mir komischer Weise nicht, kauft aber gern mein Stroh und meine Hackschnitzel und 300 000L Hackschnitzel aus dem Trex sind da keinerlei Problem, wobei Hackschnitzel auf an einigen anderen Aufkaufstellen genommen werden, aber da gibt es keinerlei Mengenbegrenzung mehr.
Ackerbauer 1
Posts: 159
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: LS 22 Biomasseheizkraftwerk

Post by Ackerbauer 1 »

Guten Morgen, ja ich habe mir auch das Biomasseheizkraftwerk gekauft gehört mir auch nicht ich kann aber nur 150 000 Liter befüllen, das Heizkraftwerk ist aktiviert und nichts passiert daneben habe ich noch eine Ölmühle gebaut gehört mir auch nicht alles ein bißchen komisch.
Einen schönen Tag noch
Ackerbauer 1
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS 22 Biomasseheizkraftwerk

Post by The Lort »

Krakatoa41 wrote: Sat Apr 23, 2022 12:32 am Hmm, auf Nordstrand gibt es keinen Aufkäufer für Stroh.
Nach dem Update gibt es einen Stroh, Gras und Heu Verkauf. :mrgreen: *thumbsup* :gamer:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: LS 22 Biomasseheizkraftwerk

Post by Krakatoa41 »

Ackerbauer 1 wrote: Sat Apr 23, 2022 8:58 am Guten Morgen, ja ich habe mir auch das Biomasseheizkraftwerk gekauft gehört mir auch nicht ich kann aber nur 150 000 Liter befüllen, das Heizkraftwerk ist aktiviert und nichts passiert daneben habe ich noch eine Ölmühle gebaut gehört mir auch nicht alles ein bißchen komisch.
Einen schönen Tag noch
Ackerbauer 1
Ich befülle das direkt aus dem Trex, weiss nicht, ob es da eventuell Unterschiede gibt, wenn man von Normalen Transportfahrzeugen abkippt.
Ackerbauer 1
Posts: 159
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: LS 22

Post by Ackerbauer 1 »

Guten Morgen Krakatao41, es funktioniert beides Trex und Transportwagen zum befüllen aber es kommt keine Bewegung in die Sache will heißen es werden keine Hackschnitzel verarbeitet.
Gruß Ackerbauer 1
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: LS 22

Post by Rübenfuchs »

Kann es eventuell sein, dass sich das Kraftwerk nur zu bestimmten Zeiten an den Hackschnitzeln bedient? Gab ja im 19er auch BGAs, die brauchte man nur Morgens und Abends mit Silage füttern.
Ackerbauer 1
Posts: 159
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: LS 22 Bäume pflanzen

Post by Ackerbauer 1 »

Moin,hat jemand auch dass Problem wenn man Bäume pflanzen möchte und auf dem Grundstück stehen noch keine Bäume das denn da steht es sind schon zu viel Bäume gepflanzt
Gruß Ackerbauer 1
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS 22 Bäume pflanzen

Post by The Lort »

Ackerbauer 1 wrote: Sat Apr 30, 2022 5:57 pm Moin,hat jemand auch dass Problem wenn man Bäume pflanzen möchte und auf dem Grundstück stehen noch keine Bäume das denn da steht es sind schon zu viel Bäume gepflanzt
Gruß Ackerbauer 1
Wenn du auf einer Karte mit vielen Bäumen 🌳 spielst, dann hast du wohl die maximale Grenze an Bäumen erreicht.

Wenn du auf dem PC spielst kannst du das ganz leicht umgehen:

Denn es gibt da den MoreTrees mod auf ModHub!

Hoffe ich konnte dir helfen! 😉

Grüße und schönes Wochenende

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Ackerbauer 1
Posts: 159
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: LS 22 Bäume pflanzen

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo The Lort,vielen dank für die schnelle Antwort ich werde es morgen sofort ausprobieren.
Gruß Ackerbauer 1
Post Reply