LS 22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS 22

Post by The Lort »

accept wrote: Wed Apr 06, 2022 2:20 pm Moin, mal eine Frage zur Tierhaltung allgemein.....


Bsp Kühe: wenn ich zb 3 Tage für jeden Monat eingestellt habe, verbrauchen diese doch jeden Tag Futter und produzieren auch jeden Tag, oder wird das irgendwie anders berechnet?
Wie genau weiß ich nicht.
Aber die Tiere brauchen nicht jeden Tag Futter das Hält ca. 2-3 Tage.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: LS 22

Post by ThokRah »

accept wrote: Wed Apr 06, 2022 2:20 pm Moin, mal eine Frage zur Tierhaltung allgemein.....


Bsp Kühe: wenn ich zb 3 Tage für jeden Monat eingestellt habe, verbrauchen diese doch jeden Tag Futter und produzieren auch jeden Tag, oder wird das irgendwie anders berechnet?
Ja, die verbrauchen jeden Tag Futter und produzieren auch jeden Tag. Allerdings in deinem Beispiel eben nur ein Drittel. Sprich, es gibt eine Gesamtmenge, die jedes Tier pro Monat verbraucht/produziert. Grundlage ist aber die Einstellung "1 Tag pro Monat". Wenn du jetzt also drei tage einstellst, wird diese Gesamtmenge eben in drei Tagen verbrqaucht/produziert.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: LS 22

Post by Baclodant »

Mein letzter Wissensstand ist das man bei der Tierfütterung immer noch pro Tag berechnet. Das stammt aus dem letzten mais Plus Stream vergangenen Monat. Da ist angeblich nix mit Monat durch x Tage. So ganz überprüfen kann ich es jetzt nicht. Es kann auch sein daß es seitdem einen Patch gab.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: LS 22

Post by accept »

Hm....weil meine Überlegung ist folgende:

Wenn Tiere jeden Tag die gleiche Menge verbrauchen und produzieren, würde es doch reizen die Monate deutlich zu strecken, da man mit dem Futter/Heu etc deutlich besser planen müsste um über das Jahr gesehen hinzukommen. Die Zeiten wo man einmal nen guten Hektar Wiese abmäht und damit auf Jahre versorgt ist, wären dann vorbei. Und bei saisonalen Wachstum bekommt man zb nur einmal jährlich Stroh zum einstreuen. Wäre eine schöne Herausforderung.

Wenn es so ist wie ThokRha sagt, geht es natürlich nicht....
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: LS 22

Post by Baclodant »

Und gerade da wünsche noch mir noch Verbesserung. Ich hätte mehr von Monat durch Tage. Einmal den Futterbedarf angepasst und gut ist. Zumal mais Plus das eigene anpassen der Futterration noch vereinfachen soll. Ich hätte auch lieber einen höheren bedarf, wenn ich 80 Kühe mit einem kleinen Grasschnitt über das Jahr versorgt bekomme gefällt mir das gar nicht.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Rohne
Posts: 1189
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS 22 Ropa Tiger 6 S

Post by Rohne »

Ackerbauer 1 wrote: Wed Apr 06, 2022 1:13 pm Guten Tag, weiß jemand einen Mod vom Ropa Tiger 6S der normal ist, nicht 100 km/h schnell fährt, keine Kapazitätserhöhung hat und wo die Arbeitsbreite original ist. Vielen Dank im voraus der Ackerbauer 1
Brauchst keinen Mod dafür, der 6S ist als Vanillafahrzeug mit dabei.
Rohne
Posts: 1189
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS 22

Post by Rohne »

farmtycoon39 wrote: Wed Apr 06, 2022 1:50 pm Naja, dann muß er halt warten, bis ein Modder welche fürn Fendt Ideal moddet. Versteh nicht, warum man da so eigensinnig sein muß, nur weil es ein bestimmtes Schneidwerk bzw. die Größe nicht gibt. . Im 19er gabs eh so n Modpack mit integriertem Fahrwerk, basierend auf die gängigen Schneidwerke, aber für alle Mähdrescher konfigurierbar und lackierbar. Habs ja selber gehabt. Nur: ob dieses Pack in den 22er schafft, ist fraglich.
Das war von TopAce. War einfach das Draper von Case, mit Farbwahl und Fremdlogos konfigurierbar. Würde mir aber auch nix taugen. Einmal falsche Arbeitsbreite, und zweitens kommen auch bei mir nur die originalen Schneidwerke dran. Da ich als Drescher meistens auf Claas setze, bin ich da mittlerweile zum Glück gut versorgt (Packs fürs Vario und Convio in allen Größen, und von mir noch die originalen Sounds hinzugefügt), kann den Fragensteller aber daher durchaus gut verstehen. Aber wenn er sich nicht selber dransetzt muss er halt warten bis irgendwer anders Lust drauf hat, die Fendt-Schneidwerke zu basteln.
Rohne
Posts: 1189
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS 22

Post by Rohne »

Baclodant wrote: Wed Apr 06, 2022 3:50 pm Mein letzter Wissensstand ist das man bei der Tierfütterung immer noch pro Tag berechnet. Das stammt aus dem letzten mais Plus Stream vergangenen Monat. Da ist angeblich nix mit Monat durch x Tage. So ganz überprüfen kann ich es jetzt nicht. Es kann auch sein daß es seitdem einen Patch gab.
Das ist aber nicht korrekt. Tiere sind wie Produktionen oder das Pflanzenwachstum: Stroh-, Wasser- und Futterverbrauch sind genau wie die Erzeugung von Milch, Wolle, Eiern und Gülle/Mist in jedem Monat immer genau gleich, egal wieviel Tage der Monat hat. Hat man mehrere Tage pro Monat dann ist der Verbrauch/Erzeugung an jedem Tag eben der normale Monatsbetrag, geteilt durch die Anzahl der Tage. Nicht jeden Tag genau gleich, bei drei Tagen pro Monat zB schwankt das schon von Tag zu Tag um bis zu 10%, aber am Monatsende summiert es sich trotzdem immer auf genau den gleichen Betrag, wie wenn man mit 1Tag pro Monat spielt.
Damit reicht 1 Hektar Gras oder 1 Hektar Getreidestroh eben aufs Jahr gesehen auch immer für exakt die gleiche Anzahl an Tieren, vollkommen unerheblich wieviele Tage pro Monat in welcher Jahreszeit eingestellt waren. Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen.

Allerhöchstens wenn das saisonale Wachstum ausgeschaltet ist, mag das vielleicht anders sein. Hab ich aber nicht nachgeprüft, und werd ich wohl auch nie. Fürs aktiviertes saisonales Wachstum ist es exakt wie oben dargelegt.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: LS 22

Post by accept »

Rohne wrote: Thu Apr 07, 2022 1:11 pm
Baclodant wrote: Wed Apr 06, 2022 3:50 pm Mein letzter Wissensstand ist das man bei der Tierfütterung immer noch pro Tag berechnet. Das stammt aus dem letzten mais Plus Stream vergangenen Monat. Da ist angeblich nix mit Monat durch x Tage. So ganz überprüfen kann ich es jetzt nicht. Es kann auch sein daß es seitdem einen Patch gab.
Das ist aber nicht korrekt. Tiere sind wie Produktionen oder das Pflanzenwachstum: Stroh-, Wasser- und Futterverbrauch sind genau wie die Erzeugung von Milch, Wolle, Eiern und Gülle/Mist in jedem Monat immer genau gleich, egal wieviel Tage der Monat hat. Hat man mehrere Tage pro Monat dann ist der Verbrauch/Erzeugung an jedem Tag eben der normale Monatsbetrag, geteilt durch die Anzahl der Tage. Nicht jeden Tag genau gleich, bei drei Tagen pro Monat zB schwankt das schon von Tag zu Tag um bis zu 10%, aber am Monatsende summiert es sich trotzdem immer auf genau den gleichen Betrag, wie wenn man mit 1Tag pro Monat spielt.
Damit reicht 1 Hektar Gras oder 1 Hektar Getreidestroh eben aufs Jahr gesehen auch immer für exakt die gleiche Anzahl an Tieren, vollkommen unerheblich wieviele Tage pro Monat in welcher Jahreszeit eingestellt waren. Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen.

Allerhöchstens wenn das saisonale Wachstum ausgeschaltet ist, mag das vielleicht anders sein. Hab ich aber nicht nachgeprüft, und werd ich wohl auch nie. Fürs aktiviertes saisonales Wachstum ist es exakt wie oben dargelegt.


Ich werde es heute Abend mal testen, und dann hier mitteilen.....

Für mich würde es durchaus Sinn ergeben, da man dann die ganze Futter Geschichte besser managen müsste.....und so würden die relativ kleinen Ställe mit max 80 Kühen zb auch Sinn machen......ich probiere es heute Abend wie gesagt einfach mal aus :smileynew:
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: LS 22

Post by monteur1 »

accept wrote: Thu Apr 07, 2022 4:14 pm
Rohne wrote: Thu Apr 07, 2022 1:11 pm
Baclodant wrote: Wed Apr 06, 2022 3:50 pm Mein letzter Wissensstand ist das man bei der Tierfütterung immer noch pro Tag berechnet. Das stammt aus dem letzten mais Plus Stream vergangenen Monat. Da ist angeblich nix mit Monat durch x Tage. So ganz überprüfen kann ich es jetzt nicht. Es kann auch sein daß es seitdem einen Patch gab.
Das ist aber nicht korrekt. Tiere sind wie Produktionen oder das Pflanzenwachstum: Stroh-, Wasser- und Futterverbrauch sind genau wie die Erzeugung von Milch, Wolle, Eiern und Gülle/Mist in jedem Monat immer genau gleich, egal wieviel Tage der Monat hat. Hat man mehrere Tage pro Monat dann ist der Verbrauch/Erzeugung an jedem Tag eben der normale Monatsbetrag, geteilt durch die Anzahl der Tage. Nicht jeden Tag genau gleich, bei drei Tagen pro Monat zB schwankt das schon von Tag zu Tag um bis zu 10%, aber am Monatsende summiert es sich trotzdem immer auf genau den gleichen Betrag, wie wenn man mit 1Tag pro Monat spielt.
Damit reicht 1 Hektar Gras oder 1 Hektar Getreidestroh eben aufs Jahr gesehen auch immer für exakt die gleiche Anzahl an Tieren, vollkommen unerheblich wieviele Tage pro Monat in welcher Jahreszeit eingestellt waren. Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen.

Allerhöchstens wenn das saisonale Wachstum ausgeschaltet ist, mag das vielleicht anders sein. Hab ich aber nicht nachgeprüft, und werd ich wohl auch nie. Fürs aktiviertes saisonales Wachstum ist es exakt wie oben dargelegt.


Ich werde es heute Abend mal testen, und dann hier mitteilen.....

Für mich würde es durchaus Sinn ergeben, da man dann die ganze Futter Geschichte besser managen müsste.....und so würden die relativ kleinen Ställe mit max 80 Kühen zb auch Sinn machen......ich probiere es heute Abend wie gesagt einfach mal aus :smileynew:
Ohne dir den Spass nehmen zu wollen. Die Angabe in der xml ist der Verbrauch pro Monat, der dann durch die Anzahl der Tage geteilt wird. In der xml steht zwar Tag, aber damit ist Monat gemeint.
Habe ich erst vor zwei Wochen getestet. Mfg
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: LS 22

Post by accept »

monteur1 wrote: Thu Apr 07, 2022 5:12 pm
accept wrote: Thu Apr 07, 2022 4:14 pm
Rohne wrote: Thu Apr 07, 2022 1:11 pm

Das ist aber nicht korrekt. Tiere sind wie Produktionen oder das Pflanzenwachstum: Stroh-, Wasser- und Futterverbrauch sind genau wie die Erzeugung von Milch, Wolle, Eiern und Gülle/Mist in jedem Monat immer genau gleich, egal wieviel Tage der Monat hat. Hat man mehrere Tage pro Monat dann ist der Verbrauch/Erzeugung an jedem Tag eben der normale Monatsbetrag, geteilt durch die Anzahl der Tage. Nicht jeden Tag genau gleich, bei drei Tagen pro Monat zB schwankt das schon von Tag zu Tag um bis zu 10%, aber am Monatsende summiert es sich trotzdem immer auf genau den gleichen Betrag, wie wenn man mit 1Tag pro Monat spielt.
Damit reicht 1 Hektar Gras oder 1 Hektar Getreidestroh eben aufs Jahr gesehen auch immer für exakt die gleiche Anzahl an Tieren, vollkommen unerheblich wieviele Tage pro Monat in welcher Jahreszeit eingestellt waren. Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen.

Allerhöchstens wenn das saisonale Wachstum ausgeschaltet ist, mag das vielleicht anders sein. Hab ich aber nicht nachgeprüft, und werd ich wohl auch nie. Fürs aktiviertes saisonales Wachstum ist es exakt wie oben dargelegt.


Ich werde es heute Abend mal testen, und dann hier mitteilen.....

Für mich würde es durchaus Sinn ergeben, da man dann die ganze Futter Geschichte besser managen müsste.....und so würden die relativ kleinen Ställe mit max 80 Kühen zb auch Sinn machen......ich probiere es heute Abend wie gesagt einfach mal aus :smileynew:
Ohne dir den Spass nehmen zu wollen. Die Angabe in der xml ist der Verbrauch pro Monat, der dann durch die Anzahl der Tage geteilt wird. In der xml steht zwar Tag, aber damit ist Monat gemeint.
Habe ich erst vor zwei Wochen getestet. Mfg


Ne den "Spaß" schenke ich mir gerne.... :biggrin2: Da es getestet wurde, und ich dem einfach mal glaube,....... :smileynew: Schade, ich fände es besser wenn der pro Tag berechnet würde, und nicht auf de Monate gesplittet...
Ackerbauer 1
Posts: 161
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: LS 22 Fendt 2 D Frontlader

Post by Ackerbauer 1 »

Guten Tag an alle, ich habe mir gerade den Fendt 2 D runtergeladen mit Frontladerkonsole, weiß jemand wo ich den passenden Frontlader finde ich habe schon alles abgesucht oder gibt es den nicht. Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Ackerbauer 1
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: LS 22

Post by ltl.vamp »

Fendt Cargo Pack

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Es gibt übrigens eine Suchfunktion im Ingame-Modhub. Gehe mal auf den Reiter Kategorie und dann müsste unten der entsprechende Button angezeigt werden.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 22

Post by Mister-XX »

Wenn du uns genau sagst um welchen Fendt es geht, kann man vielleicht helfen.....im 22er Modhub habe ich auf jeden Fall keinen Fendt 2 D gefunden.

EDIT:
ltl.vamp weiss scheinbar mehr als ich....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ackerbauer 1
Posts: 161
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: LS 22 Fendt 2 D Frontlader

Post by Ackerbauer 1 »

Den Fendt habe ich bei forbidden runtergeladen, dann schaue ich mal bei Ingame - Modhub nach. Vielen dank für den Hinweis
Ackerbauer 1
Post Reply