2 neue Fehler?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bauer 22
Posts: 30
Joined: Thu Dec 23, 2021 2:02 pm

2 neue Fehler?

Post by Bauer 22 »

Moin Leute ✌

Spiele auf der PS4 auf der Erlengrat ohne mods

Ich kann in die mittlere Biogasanlage die ich selbst platziert habe kein Mist einfüllen.
Egal ob mit förderband, Schaufel oder per Anhänger, immer das gleiche, der Mist verschwindet im nirgendwo und die BGA zeigt nichts an.
Alle anderen Güter nimmt sie problemlos.
Habe mal rumprobiert mit der kleinsten platzierbaren BGA und siehe da, es funktioniert🤷‍♂️

Nur die mittlere nimmt kein Mist.

Ein anderes Problem ist das der Helfer mein Maisstoppelfeld nicht mulchen will, wenn ich selbst mulche funktioniert der Arbeitsschritt aber Stelle ich den Helfer ein sagt er mir das er kein Feld gefunden hat egal ob ich am Rand oder mitten auf dem Feld stehe.
Auch dort habe ich schon sämtliche Mulcher/Traktor kombis ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Kann von euch jemand einen der beiden Fehler bestätigen oder zumindest einen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

MfG der Ackerbrecht
Han_47
Posts: 2
Joined: Mon Jan 03, 2022 6:46 am

Re: 2 neue Fehler?

Post by Han_47 »

Genau das gleiche Problem mit dem Mulchen der Maisstoppeln habe ich auch . Selber Mulchen ist gar kein Problem aber der Helfer tut nichts und gibt aus "kein Feld gefunden". Bei Haferstoppeln jedoch funktioniert alles wie geplant. Da ich auf der französischen Karte spiele hat das wahrscheinlich auch wenig mit der Erlengrat zu tun und ist wohl ein genereller Fehler.
Zu dem Problem mit der BGA kann ich nichts sagen, da ich die bereits auf der Karte vorhandene BGA nutze. (Ps4)
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: 2 neue Fehler?

Post by T4xs »

Mulchen hat bei mir problemlos mit dem Helfer geklappt. Allerdings hab ich vorne den 3m mulcher und hinten den 3m tiefenlockerer dran. Mais muß ja gepflügt werden nach dem häckseln/dreschen.

Auf diese Art sind beide Arbeitsschritte in einem Durchgang erledigt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bauer 22
Posts: 30
Joined: Thu Dec 23, 2021 2:02 pm

Re: 2 neue Fehler?

Post by Bauer 22 »

Also ich habe mir zu Weihnachten eine ps5 geschenkt und da ich die savegames nicht von der 4 auf die 5 bekommen habe musste ich neu anfangen.

Habe mir auf der Erlengrat dann einen identischen Hof gebaut und die selben Felder wie vorher zugelegt und siehe da, alles funzt bisher ohne Probleme🤷‍♂️

Warum ich nicht mulchen konnte weiß ich nicht und kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Bei Getreidestoppeln ging es bei mir auch halt nur bei Mais nicht🙈

Zum Fehler mit der BGA

Hat noch auf der ps4 am Ende wieder funktioniert dabei habe ich nur gespeichert und danach meine BGA verkauft und wollte sie neu an den gleichen Ort platzieren aber das ging aufgrund der Kollision mit von mir platzierten Bäumen nicht mehr also habe ich das Spiel beendet und dachte mir das ich dann halt ohne Mist spiele.

Dann den Spielstand neu geladen und auf einmal nahm das Ding Mist an🤦‍♂️

Keine Ahnung was da los war aber auf der ps5 funktioniert der LS momentan super und er läuft auch recht flüssig.

Ich denke es war einfach ein Fehler den LS noch auf ps4 zu bringen denn die alte Generation kommt mir sehr überfordert mit diesem Spiel vor.
Und ich war noch nicht mal ansatzweise am Slotlimit. Ich möchte gar nicht erst wissen wie es auf ps4 wäre wenn man nach etlichen spielstunden nahe dem Limit ist.
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: 2 neue Fehler?

Post by Rass »

@Bauer 22 Ich speile auch auf der PS5, aber von "flüssig" bin ich weit entfernt. Framerateeinbrüche, leichtes stottern sind bei mir an der Tagesordnung.
Dabei habe ich noch nicht viele Stunden gespielt, auf dem Hof stehen eine Halle, ein Gewächshaus, 2 Silos und ca 10 Gerätschaften.
Auf der Map verteilt sind ca. 60 Silageballen derzeit.
Ich hoffe stark, dass an der Performance noch gearbeitet wird. Es ist ja nicht so, dass die tolle, belebte Welt so viel Leistung in Anspruch nimmt.
Bauer 22
Posts: 30
Joined: Thu Dec 23, 2021 2:02 pm

Re: 2 neue Fehler?

Post by Bauer 22 »

Also wie gesagt, bei mir läuft das Spiel eigentlich gut auf der PS5 aber ich muss auch dazu sagen das ich nicht so anspruchsvoll in Sachen Grafik bin.

Für mich sieht der 22'er gut aus und ruckler hab ich wirklich so gut wie gar nicht und im 19'er war ja zumindest auf der ps4 immer der motorensound total verzerrt und irgenwie wie ne olle Kirchenorgel wenn man viele Fahrzeuge am Hof hatte bzw Slottechnich schon am oberen Ende war. Das war in meinen Augen bzw Ohren eine absolute Katastrophe. Das war auch irgendwie Kartenabhängig und am Anfang mit wenig Maschinen ging es auch aber später mit wachsendem Fuhrpark war dieser Sound einfach nur grauenvoll und das gibt's bis jetzt im 22'er gar nicht mehr.

Zum Fehler beim Mulchen

Also im 1. Jahr , Start im August stand auf meinem Anfangsfeld was ich mir zugelegt habe Mais. Zum häckseln war es erntereif, also Häcksler angekarrt und losgelegt. Danach gleich mit dem Mulcher drüber. Bis hier hin alles ok.

Jetzt im 2. Jahr den Mais auf dem selben Feld dies mal selber angesät. Danach wieder gehäckselt aber diesmal einen Tag bzw Monat vergehen lassen nach der Ernte.
Nun stehen stoppeln mit Unkraut auf dem Feld und der Helfer will es wieder nicht mehr Mulchen.

Jetzt mulche ich erstmal selbst und im nächsten Jahr muss ich mal gucken ob es an den einen Tag den ich vergehen lassen habe liegt.
Hab auch schon versucht das Unkraut zu entfernen oder den 3m mulcher mit Sähmaschine kombiniert, sähen tut er aber den mulcher möchte der Helfer ums verrecken nicht dazu schalten🤬

Ich gehe mal ganz stark von nem Bug aus.
Hat wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen weil nur die wenigsten mulchen werden 😂
Inflames1231
Posts: 1
Joined: Sat Apr 30, 2022 5:26 pm

Re: 2 neue Fehler?

Post by Inflames1231 »

Kann mich dem leider nur anschliessen spiele selber noch auf Ps4 und habe das gleiche Problem mit dem mulchen im ersten Jahr ging zu mulchen (gekauftes Feld mit wachsendem Mais) zweites Jahr auf einem anderem feld, das aus 5 einezelnen zusammmen gelegtwurde, selbst mais angepflanzt und geerntet und dann spuckte der Helfer nur ,,Kein Feld gefunden" aus obwohl Mais eine Stoppelfrucht ist.
Post Reply