Courseplay 7

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Courseplay 7

Post by Barney G. »

das war doch schon bei cp im ls19 so 😄🙈
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Courseplay 7

Post by Garm »

Set start job on first waypoint as default
Das hat leider die aktuelle CP-Version komplett zerissen. Der Tastaturbefehl sollte immer den nächsten Waypoint als Standard haben und nicht den ersten. Ich hoffe das wird ganz schnell wieder geändert.
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Courseplay 7

Post by dominic89 »

Einfach das Minihud nutzen. Und fertig...
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Courseplay 7

Post by Pankoke »

MiniHud? Wie komme ich da dran?
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Courseplay 7

Post by Austrags Bauer »

Wozu gibt es den Tastaturbelegung?
Da findet man einiges wenn man sucht geht sicherlich auch schneller als hier zuschreiben.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Courseplay 7

Post by Kipfi#13 »

Pankoke wrote: Tue Jan 11, 2022 6:57 pm MiniHud? Wie komme ich da dran?
Geh mal im ESC Menü in die "Tastatur Belegungen rein.
Dann ziemlich weit unten wirst Du die ganzen Corseplay Tastenbelegungen finden.
Die fangen alle an mit: "CP:"
Wenn Du die aktuellste Version (7.0.0.17) müsste es die zweit letzte Belegung sein.
Nennt sich: CP: Open/close vehicle setting display. Da kannst Du dir dann eine Tastenbelegung festlegen.
Auch hier im Video sichtbar.

Grüße Kipfi
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Courseplay 7

Post by Garm »

dominic89 wrote: Tue Jan 11, 2022 7:41 am Einfach das Minihud nutzen. Und fertig...
Okay, das hat funktioniert, danke. Wenn man "Nächsten Wegpunkt" im "großen Menü" ausgewählt hat, fuhr der Helfer immer sonst wo hin, egal wo man den Zielpunkt gesetzt hat. :confusednew:
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Courseplay 7

Post by dominic89 »

Ja ich weiß, ist halt noch eine sehr früher Version. Aber mit jedem Update wird es besser und es kommen neue Funktionen dazu
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Courseplay 7

Post by Garm »

dominic89 wrote: Wed Jan 12, 2022 7:07 am Ja ich weiß, ist halt noch eine sehr früher Version. Aber mit jedem Update wird es besser und es kommen neue Funktionen dazu
Wenn man weiß, wie man es machen muss, klappt es ja. Man muss nur wissen, dass es jetzt dieses HUD gibt. *thumbsup*
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Courseplay 7

Post by ThokRah »

Naja, wer im Moment schon Courseplay nutzt und somit die einzige? Quelle für den Download nutzt (Github), sollte ja vor dem Klick auf "Download" die Patchnotes lesen, (die da ganz prominent dabei stehen) wenn er sich die aktuellste Version runter lädt. Da steht sowas dabei.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Courseplay 7

Post by Danko40 »

ThokRah wrote: Thu Jan 13, 2022 4:50 am Naja, wer im Moment schon Courseplay nutzt und somit die einzige? Quelle für den Download nutzt (Github), sollte ja vor dem Klick auf "Download" die Patchnotes lesen, (die da ganz prominent dabei stehen) wenn er sich die aktuellste Version runter lädt. Da steht sowas dabei.
Der letzte Download war soweit ich mich erinnere, die 10'er Version. Nun habe ich mir die 17' runter geladen. Erwartest du nun von mir, dass ich mir alle 7 Patchnotes nachlese, die zudem auf Englisch sind und sie dann noch in dieser Sprache zu verstehen versuche? Neee, Danke!
Darum ist es ja auch kein Ding her mal im Forum eine Frage zu stellen, oder siehst du hier ein Problem damit? :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Courseplay 7

Post by ThokRah »

Ja, das ist genau das, was ich damit sagen wollte... :rolleyesnew:
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Courseplay 7

Post by Dr. Shizuma »

Danko40 wrote: Thu Jan 13, 2022 10:07 am Der letzte Download war soweit ich mich erinnere, die 10'er Version. Nun habe ich mir die 17' runter geladen. Erwartest du nun von mir, dass ich mir alle 7 Patchnotes nachlese, die zudem auf Englisch sind und sie dann noch in dieser Sprache zu verstehen versuche? Neee, Danke!
Darum ist es ja auch kein Ding her mal im Forum eine Frage zu stellen, oder siehst du hier ein Problem damit? :wink3:
Wenn man jetzt nicht ganz so fit in Englisch ist, verstehe ich dich schon.

Aber generell sind die Patch/Release Notes schon spannend, weil da ja auch eventuelle neue Features genannt werden :) .
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 7

Post by anthu »

Danko40 wrote: Thu Jan 13, 2022 10:07 am
ThokRah wrote: Thu Jan 13, 2022 4:50 am ...
Der letzte Download war soweit ich mich erinnere, die 10'er Version. Nun habe ich mir die 17' runter geladen. Erwartest du nun von mir, dass ich mir alle 7 Patchnotes nachlese, die zudem auf Englisch sind und sie dann noch in dieser Sprache zu verstehen versuche? Neee, Danke!
Darum ist es ja auch kein Ding her mal im Forum eine Frage zu stellen, oder siehst du hier ein Problem damit? :wink3:
Denke man sollte die patchnotes lesen.
Mach ich auch immer (obwohl ich nur einigermassen englisch verstehe) mit dem da:
https://www.google.com/search?q=%C3%BCb ... s-wiz-serp
strg + c in den patchnotes,
strg + v im übersetzer, tut nichtmal weh, und schon weiß ich was Sache ist.
Lg
Andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Courseplay 7

Post by Danko40 »

Ja, ich gebe euch schon Recht, zwischendurch lese ich auch sie, nur eben führe ich kein Studium davon durch.

Ach übrigends, die aktuelle Version 18 ist bei mir so ziemlich verbuggt! Nach Ende des Kurses schreibt's ein error in die Log und dies bei jedem Job. Und dann gibts immer mal wieder Probleme mit dem Helfer zu aktivieren, obschon ich über das CP-Hub gehe...
Habe nun einen Rollback auf die 12'er gemacht. Mal schau'n, wie der sich schlägt.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply