Courseplay 7

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kaestorfer
Posts: 8
Joined: Wed Jan 12, 2022 9:23 am

Re: Courseplay 7

Post by Kaestorfer »

Mit dem neuesten Update soll doch eig. das Abfahren per Ladewagen freigeschaltet sein oder? Bekomme ich mit meinem Mähkurs leider nicht hin. Er beginnt gar nicht erst.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Courseplay 7

Post by Danko40 »

Kaestorfer wrote: Wed Jan 26, 2022 8:04 am Er beginnt gar nicht erst.
Bei mir beginnt er mit der 22'er - Version zwar zu Arbeiten, fährt aber nicht los, weder mit Mähwerk, Mähdrescher noch mit Ballenpresse. Wenn ich mir aber den 21'er installiere, läuft es wie geschmiert. Keine Ahnung, ob ich da eine Einstellung übersehen habe oder diese Version einen Bock drin hat :hmm:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Eelijah
Posts: 18
Joined: Mon Feb 13, 2017 1:08 pm

Re: Courseplay 7

Post by Eelijah »

[/quote]

Bei mir beginnt er mit der 22'er - Version zwar zu Arbeiten, fährt aber nicht los, weder mit Mähwerk, Mähdrescher noch mit Ballenpresse. Wenn ich mir aber den 21'er installiere, läuft es wie geschmiert. Keine Ahnung, ob ich da eine Einstellung übersehen habe oder diese Version einen Bock drin hat :hmm:.
[/quote]

Hatte ich Anfangs auch.

Benützt du gespeicherte Kurse oder temporäre?

Bei mir hat es funktioniert nachdem ich die Kurse gespeichert habe!

Gruß!
Rohne
Posts: 1190
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Courseplay 7

Post by Rohne »

Da scheint es irgendwelche Seiteneffekte mit dem ebenfalls jetzt wieder möglichen Fahrzeugverband zu geben. Hab nicht alle Möglichkeiten durchprobiert, aber es scheint in der derzeitigen Version nur richtig zu laufen wenn man nur gespeicherte Kurse verwendet. Bei temporären tritt der Effekt auf sobald auch andere Fahrzeuge irgendeinen Kurs geladen haben.
https://github.com/Courseplay/Coursepla ... issues/698
Kaestorfer
Posts: 8
Joined: Wed Jan 12, 2022 9:23 am

Re: Courseplay 7

Post by Kaestorfer »

Kaestorfer
Posts: 8
Joined: Wed Jan 12, 2022 9:23 am

Re: Courseplay 7

Post by Kaestorfer »

Servus,

seit neuestem habe ich eine Meldung, dass ich rechts und links vom Kurs fahren kann? (gelb markiert)
Weiß jemand wie ich das abschalten kann?


Image
Rohne
Posts: 1190
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Courseplay 7

Post by Rohne »

Dann hast du einen Kurs für zwei Arbeitsgeräte generiert/geladen. Da muss dann natürlich auch eingestellt werden welche der Bahnen er nehmen soll.
Kaestorfer
Posts: 8
Joined: Wed Jan 12, 2022 9:23 am

Re: Courseplay 7

Post by Kaestorfer »

Kriege es weiterhin nicht hin mit den Bahnen für bestimmte Fahrzeuge. Habe da nichts anders gemacht als zuvor beim Einstellen von Courseplay...
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Courseplay 7

Post by Dr. Shizuma »

Generier den Kurs doch mal neu & falls das nix bringt, mach einen Screenshot von deinen Kurseinstellungen beim Generieren..
Kaestorfer
Posts: 8
Joined: Wed Jan 12, 2022 9:23 am

Re: Courseplay 7

Post by Kaestorfer »

Ich erstelle wie immer einen Kurs, aber dann sehe ich schon den Reiter Bahn.

Image
Rohne
Posts: 1190
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Courseplay 7

Post by Rohne »

Der ist auch immer dort, das ist völlig normal. Es kann in deinem Screenshot aber nichts anderes als die Mitte ausgewählt werden. Damit kannst du dir sicher sein, dass das auch nur ein Kurs für ein Fahrzeug ist. Genau die Mitte wird dir dann im HUD angezeigt und auch dort kann keine andere Bahn ausgewählt werden. Funktioniert alles so wie es soll
Kaestorfer
Posts: 8
Joined: Wed Jan 12, 2022 9:23 am

Re: Courseplay 7

Post by Kaestorfer »

Ging nun auch wieder irgendwie ... keine Ahnung warum und wieso, aber das passt so! :D Danke
Egonorm
Posts: 18
Joined: Tue Jan 04, 2022 3:19 pm

Re: Courseplay 7

Post by Egonorm »

Moin zusammen,
mal wieder eine Frage:
Ich habe vor im Verbund mit 3 Traktoren zu grubbern.
Ich erstelle den feldkurs:
3 Fahrzeuge auf dem Kurs
1. Fahrzeug fährt links
2. Fahrzeug fährt Mitte
3. Fahrzeug fährt Rechts
Das funktioniert auch solange ich alle 3 mit courseplay losschicke.
Wenn ich nun allerdings das dritte Fahrzeug selber fahren möchte, funktioniert es nicht, da die beiden anderen Fahrzeuge darauf warten, bis das dritte Fahrzeug auf gleichen Kurs über courseplay aktiviert wird.
Sobald ich im dritten Fahrzeug die Fahrt stoppe, bleiben die beiden anderen auch stehen.
Bei 2 Fahrzeugen habe ich es hinbekommen, dass das erste Fahrzeug einfach losfährt, obwohl kein zweites zugewiesen wurde.
Ich glaube ich mache da bei 3 Fahrzeugen einen Fehler.
Gibt es ggf. eine Einstellung die ich übersehe, damit Fahzeug 1 und Fahrzeug 2 nicht auf ein drittes Fahrzeug warten?

Kleiner Zusatz: Das Prinzip des Fahrzeugverbandes (einer steht, dann stehen alle) habe ich verstanden. Die Frage müsste also vermutlich eher lauten: kann man dies deaktivieren?

Danke und LG
Egonorm
Merrlin
Posts: 1692
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Courseplay 7

Post by Merrlin »

Kurz und Bündig: nicht das ich wüsste… Du könntest höchstens probieren bei dem dritten Fahrzeug den Kurs zu löschen so dass das keinen Kurs im Fahrzeug hinterlegt hat
singhkamleshh01
Posts: 1
Joined: Mon Feb 14, 2022 12:11 pm

Re: Courseplay 7

Post by singhkamleshh01 »

Danke für die schnell Antwort.
vidmate mobdro
Post Reply