Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Hellfire2284 »

Ist das schon bekannt?? Ich kann leider weder ein Bug Report schreiben, noch einsehen, ob sowas gemeldet wurde. Vielleicht weiß jemand was.
Ps5
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Haubi »

Hellfire2284 wrote: Mon Dec 27, 2021 8:21 am Ist das schon bekannt?? Ich kann leider weder ein Bug Report schreiben, noch einsehen, ob sowas gemeldet wurde. Vielleicht weiß jemand was.
Hmmmm, is es vielleicht Winter bei dir? Da wächst kein Gras! :wink3: Bug Report kannst sicher schreiben, musst dich halt da anmelden. Neu Registrieren auch erst mal. Mit den Zugangsdaten von hier geht das nicht.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Hellfire2284 »

So.Grad auf die schnelle mal ohne Mods getestet. Über 3 Jahre.Nichts gewachsen.Ist nur bei Grasfeldern.Und nur bei Missionen. Eigene Felder wachsen ohne Probleme.
@Haubi. Ich bin da Angemeldet.Nur hab ich, seitdem ich ein neues Handy habe, das Problem, daß ich immer ne Fehlermeldung bekomme.
Ps5
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Marath0n »

Nur, um das richtig zu verstehen..
Du hast eine Ballenmission angenommen, das Gras geerntet und dann wächst es nicht nach, die Mission hast du noch nicht abgeschlossen?

Ist das nicht normal? Sonst könnte man ja unendlich Ballen produzieren.. eine Mahd sollte für die Erfüllung der Mission ausreichen.
alikey
Posts: 3
Joined: Tue Dec 14, 2021 11:48 am

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by alikey »

Mir ist aufgefallen, dass man jede Wiese zu Beginn 1x im Rahmen eines Auftrags mähen konnte und anschließend diese Aufträge nie wieder kamen. Beobachtungszeitraum über 2 Jahre. Könnte damit zusammenhängen, dass das Gras nach diesen Aufträgen wirklich nicht mehr nachwächst.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by mcweis »

Ich denke mal nicht, dass er die Mission nicht beendet hat, aber habe das gleiche bei mir auf der HB beobachtet, nachdem ich das Feld gekauft habe und einmal gewalzt hat es wieder funktioniert.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Hellfire2284 »

Natürlich abgeschlossen.Das Gras wächst auch nicht, wenn man nach abschließen der Mission, die Wiese kauft.Hab dann neu angesäht und wieder verkauft.Problem muss folglich beim Feld in Zusammenhang mit dem Gras liegen.

Mit dem Walzen probier ich mal.
Ps5
Savias
Posts: 1
Joined: Wed Nov 24, 2021 2:00 am

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Savias »

Bei mir ist das auch so. In der Wachstumsübersicht wird nicht einmal grün für die 1. Wachstumsstufe angezeigt. Ich pflanze die Felder einmal pro Jahr im Frühling per Konsole mit Grass, danach kommen die Missionen 1-2 Monate später und man kann sie bearbeiten.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by DerPatrizier »

Habe das mal als Bug gemeldet, nachdem ich das auch so beobachtet habe.
Newbie_near_cologne
Posts: 25
Joined: Tue Nov 30, 2021 12:42 pm

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Newbie_near_cologne »

DerPatrizier wrote: Mon Jan 03, 2022 6:41 pm Habe das mal als Bug gemeldet, nachdem ich das auch so beobachtet habe.
Danke dafür. Der Bug ist uns auch aufgefallen und ich habe es dann nochmal erneut getestet.
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Kipfi#13 »

Ich hab das auch beobachtet, hier.

Grüße Kipfi
Tommy_360
Posts: 70
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:27 am

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Tommy_360 »

mcweis wrote: Mon Dec 27, 2021 12:46 pm Ich denke mal nicht, dass er die Mission nicht beendet hat, aber habe das gleiche bei mir auf der HB beobachtet, nachdem ich das Feld gekauft habe und einmal gewalzt hat es wieder funktioniert.
Ja aber das problem habe ich ebenso beispiel
Karte Elmcreek
Feld 71 Standart gemäß gras drauf
Mission im Wert von 27 000€ gemacht abgegeben und abgeschlossen. Da ich mit Seasons spiele bin ich nun mal auf Missionen die so viel Geld einbringen eh angewiesen und dann kommt nochdazu das die Missionen immernoch auf der Elmcreek teilweise für den a**** ist weil sich das rechnerisch nicht rentiert dort was zu machen.

Deshalb werde ich keinen Fuß mehr auf die Elmcreek setztn solange diese Probleme nicht behoben sind bzw. allgemin keinen Fuß mehr in das Spiel setzten weil das einfach immernoch mit Fehlern vollgepumpt sind bis zum geht nicht mehr, dazu habe ich gerade mal nachgeschaut es sind über 1200 mods im Test natürlich alle fürn a**** keiner braucht irgend eine Scheiben egge die 3m AB hat die gibts schon im Spiel (kann mir zwar egal sein) ich bin allgemein auf Mods nicht mehr anzusprechen weil das Gaints sich so selber versaut hat vielen Dank dafür Gaints. Ich hätte erst die ersten Mods nach 2 Monaten veröffentlicht und lieber die Zeit dafür hergenommen um das Spiel zu koregieren aber hey nein immer nur scheis Mods Mods Mods und noch mehr Mods sowas sinnloses. So jetzt bin ich zwar vom Thema abgekommen aber das musste mal gesagt werden das Gaints das Spiel selber zerstört.

Noch ein kleines Beispiel Multiplayer jeder Zweite spieler der zu uns auf unseren Server kommt fragt ob wir Mods mit draufnehmen können, ganz ehrlich die bekommen von uns einen Bann.

Ich will lieber vernünftige ordentliche Spieler die was können und nicht irgendwelche 0815 er Kiddys die nur scheise im Hirn haben :oops:
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by DönëR »

Habe das Problem auch auf der Elmcreek und löse das immer so, dass ich über die Konsole das Feld nach der Mission als mit Gras gesäht auf die erste Wachstumsstufe setzte. Ist zwar nervig aber die einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist bis es mit nem Patch behoben wird.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Haagele »

@Tommy_360
Die mods haben sich 0,0 mit der Spielentwicklung und dem Patches zutun!
Das sind Modder, die die hochladen. Es gibt ein paar tester, die schauen ob sie das Spiel nicht kaputt machen, aber das wars auch schon!
Newbie_near_cologne
Posts: 25
Joined: Tue Nov 30, 2021 12:42 pm

Re: Ballenmissionen, Gras wächst nicht nach

Post by Newbie_near_cologne »

DönëR wrote: Thu Jan 20, 2022 7:25 pm Habe das Problem auch auf der Elmcreek und löse das immer so, dass ich über die Konsole das Feld nach der Mission als mit Gras gesäht auf die erste Wachstumsstufe setzte. Ist zwar nervig aber die einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist bis es mit nem Patch behoben wird.
Wir hoffen das es für den MP und Dedi dazu eine andere Lösung gibt. Die Frage ist auf was wird denn das Feld vom Status gesetzt nach dem abschließen der Mission? Erst nachdem abschließen wird es ja grau und hat keinen Status mehr. Da es bei eigenen Feldern keine Probleme nach dem mähen gibt, kann es auch nicht an einer modifizierten "maps_growth.xml" liegen. Hoffe da kommt mit dem nächsten Patch ein Fix dazu.
Post Reply