Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
tadde
Posts: 12
Joined: Thu Dec 17, 2020 1:14 am
Contact:

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by tadde »

Baumwolle verkaufen klappt immer noch nicht.... konnte mit einem Baumwoll Quader 6 Baumwoll ernte aufträge Abschließen und dieser despawnt nicht. Ich kann den einen Quader immer wieder benutzen um Baumwolle Ernte Aufträge ab zu schließen. Die die ich dann ernte behalte ich bis der verkauf irgendwann mal klappt. Mittlerweile 16 Quader gesammelt.
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 CPU: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
Aktuelle Auflösung: 2560 x 1440
WD Black SN750 NVMe SSD 500GB
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by The Lort »

tadde wrote: Mon Jan 24, 2022 8:09 pm Baumwolle verkaufen klappt immer noch nicht.... konnte mit einem Baumwoll Quader 6 Baumwoll ernte aufträge Abschließen und dieser despawnt nicht. Ich kann den einen Quader immer wieder benutzen um Baumwolle Ernte Aufträge ab zu schließen. Die die ich dann ernte behalte ich bis der verkauf irgendwann mal klappt. Mittlerweile 16 Quader gesammelt.
Hi,
Ich bin Modder und hab auch so ein Problem mit Quaderballen (Baumwolle). Im LS19 gab es das nicht aber im LS22 ist es so das die Verkaufstation einen Ballentrigger haben muss um dort Ballen zu verkaufen. Ich denke Giants muss da mit einen Upadate verbessern.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Haagele »

das Problem ist, dass das Lager der Produktion voll ist, wo der Vertrag abgeschlossen werden soll. Da hat sich ein Bug eingeschlichen, der von Giants behoben werden muss.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Krakatoa41 »

Auf Elmcreek gibt es nur eine Spinnerei, alle Aufträge werden dorthin geliefert, ich habe 3 Ballen aus einem Auftrag abgekippt, für den Auftrag wurden 12 L aus dem Auftrag entnommen, der Auftrag war fertig, abert man bekommt die Ballen ja nicht wieder auf den Hänger, weil der Entladetrigger im Eck liegt, andererseits sind die ne Menge wert, ich musste dann eine Maschine mit Ballengabel holen, um sie aus der Ecke zu bekommen, wobei das auch nur Bedingt ging, weil eine Rolle mit 10 000L für einen Traktor mit Ballengabel einfach zu schwer ist, danach wieder mit dem Transporthänger aufgeladen und zum Market gefahren, dort abgeladen und über 70 000€ erhalten.
Das funktioniert alles nicht so richtig, daher keine Baumwollaufträge mehr, derzeit. Alle Aufträge mit Ballen haben neuerdings auch fast keinen Überschuss mehr, das wurde wohl korrigiert.
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Cale »

Krakatoa41 wrote: Tue Jan 25, 2022 12:09 am Alle Aufträge mit Ballen haben neuerdings auch fast keinen Überschuss mehr, das wurde wohl korrigiert.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte heute wieder einen Auftrag und hatte den üblichen Überschuß. Allerdings auf der Xbox SX, ggf. kommt das erst mit dem nächsten Update.

Interessanterweise war der Lieferort meine eigene (selbst gebaute) Spinnerei. Also habe ich diesmal den kompletten Ernteertrag als Bonus. I like :mrgreen:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Krakatoa41 »

Cale wrote: Tue Jan 25, 2022 12:37 am
Krakatoa41 wrote: Tue Jan 25, 2022 12:09 am Alle Aufträge mit Ballen haben neuerdings auch fast keinen Überschuss mehr, das wurde wohl korrigiert.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte heute wieder einen Auftrag und hatte den üblichen Überschuß. Allerdings auf der Xbox SX, ggf. kommt das erst mit dem nächsten Update.

Interessanterweise war der Lieferort meine eigene (selbst gebaute) Spinnerei. Also habe ich diesmal den kompletten Ernteertrag als Bonus. I like :mrgreen:
Auf Elmcreek liegen kleine Grasfelder rechts oben auf der Karte, die sind teilweise winzig, habe auf einem Feld 3 Ballen Heu gemacht, Überschuss über 20 000€, habe daher 2 weitere Aufträge jetzt angenommen, 1ne Wiese mit 18 Ballen Heu, Überschuss knapp 2000€ und eine Wiese mit 12 Ballen heu, Überschuss knapp über 1000€, das lohnt jetzt absolut nicht mehr, man muss 5 mal mit der Zugmaschine das feld anfahren, es geht massig zeit drauf und dann bleibt nix mehr übrig, Düngeaufträge plötzlich auch so, muss jetzt 99,8 Prozent des Feldes düngen um den Auftrag zu erfüllen, vorher lag das bei 80 bis 90 Prozent, also jetzt nur noch säen und grubbern.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Haagele »

Also bei mir ist es immer noch so, dass ich bei allen Missionen reichlich Überschuss oder nur 80-90% Bearbeitungrr benötige um die Mission zu erfüllen.v
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by FarmerJOE »

Bei mir reicht es auch, wenn 80% - 90% bearbeitet wurden. Wenn es anderst ist, würde ich mal alle Mods deaktivieren
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Wurzelsud »

Ich vermute, dass der Bonus mit dem nächsten Patch wieder reduziert wird. Zumindest deute ich die den Eintrag in den Release Notes so:
Der Vertragsbonus ist zu hoch - genieße ihn, solange er anhält
.
Quelle: https://farming-simulator.com/changelog ... country=de
An das Ende der Seite scrollen.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Krakatoa41 »

Ich habe jetzt auf Elmcreek das vorletzte Grasfeld per Mission gemacht, Feld 13, Silageballen, Überschuss knapp 6000 Euro bei 5 Silageballen, bei 3 Silageballen hatte ich aber schon ein Überschuss von über 30 000€, also muss da was geändert wurden sein.
thorsten aue
Posts: 4
Joined: Sat Jan 07, 2023 6:47 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by thorsten aue »

Spiele auf der Map Mecklenburgische Seenplatte im LS22
Habe einen Vertrag zur Ernte von Baumwolle angenommen. Die Baumwollballen sollen zum Bauernmarkt geliefert werden. Leider nimmt der Bauernmarkt die Baumwolle nicht an. Was muss ich tun? Mache ich was falsch?
Ist das ein Bug in der Map?

Zur Info: Spiele auf PS5.

Gruß aue
thorsten aue
Posts: 4
Joined: Sat Jan 07, 2023 6:47 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by thorsten aue »

thorsten aue wrote: Sat Jan 07, 2023 6:55 pm Spiele auf der Map Mecklenburgische Seenplatte im LS22
Habe einen Vertrag zur Ernte von Baumwolle angenommen. Die Baumwollballen sollen zum Bauernmarkt geliefert werden. Leider nimmt der Bauernmarkt die Baumwolle nicht an. Was muss ich tun? Mache ich was falsch?
Ist das ein Bug in der Map?

Zur Info: Spiele auf PS5.

Gruß aue
Auch wenn ich einen eigenen Bauernmarkt baue, werden die Baumwollballen dort nicht angenommen. Bei einer gebauten Spinnerei erfolgt die Annahme der Ballen reibungslos.
Wie kann ich den Fehler beheben und den Vertrag abschließen?

Gruß aue
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Haagele »

dann ist das ganz offensichtlich ein Fehler in der Map (oder dem Bauernmarkt). Du wirst den Auftrag wohl nicht ordnungsgemäß abschließen können. (Ein neu gebauter Bauernmarkt hätte das Problem sowieso nicht lösen könne, da der dann intern eine andere Nummer bekommt und folglich nicht für das Beenden des Vertrages freigegeben wird).
Das einzige was mit einfällt ist, zu versuchen (über ein Multifruchtsilo o.ä.) die Ballen in lose Baumwolle umzuwandeln und dann zu versuchen das ganze lose per Anhänger am Bauernmarkt abzuliefern.
thorsten aue
Posts: 4
Joined: Sat Jan 07, 2023 6:47 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by thorsten aue »

Haagele wrote: Mon Jan 09, 2023 12:58 pm dann ist das ganz offensichtlich ein Fehler in der Map (oder dem Bauernmarkt). Du wirst den Auftrag wohl nicht ordnungsgemäß abschließen können. (Ein neu gebauter Bauernmarkt hätte das Problem sowieso nicht lösen könne, da der dann intern eine andere Nummer bekommt und folglich nicht für das Beenden des Vertrages freigegeben wird).
Das einzige was mit einfällt ist, zu versuchen (über ein Multifruchtsilo o.ä.) die Ballen in lose Baumwolle umzuwandeln und dann zu versuchen das ganze lose per Anhänger am Bauernmarkt abzuliefern.
Danke für den Ratschlag.
Ein passendes Multifruchtsilo, was Baumwollballen annimmt, habe ich nicht gefunden. Habe nun ein Bauwolllager gefunden, was die Bauwollballen umwandelt in Bauwolle in Gitterboxen. Diese Gitterboxe nimmt der Bauernmarkt nun an und der Auftrag wird abgearbeitet. Leider fehlen mir nun 2% an Baumwolle, um den Auftrag abzuschließen, da ich von der Baumwolle schon was in die von mir gebaute Spinnerei gegeben habe und die Baumwolle nicht mehr aus der Spinnerei herausbekomme.
Muss ich wohl selbst ein wenig Bauwolle anbauen…

Gruß aue
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2437
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by ltl.vamp »

Falls Du einfach nur so etwas Baumwolle produzieren musst, würde ich Dir den Freiluft Garten von Oma Tana empfehlen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply