Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ddfarmer
Posts: 26
Joined: Wed Nov 18, 2020 5:40 pm

Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by ddfarmer »

ich spiele gerade im LS22 die Karte/das Land Haut-Beyleron.
Dort ernte ich gerade Baumwolle ab (Vertrag). Diese ist zur Spinnerei La Filature du Coteau zu transportieren.
Mein Problem, ist: Wenn ich die Ballen dort ablade, dann werden sie nicht angenommen und bleiben einfach auf dem Hof liegen. Es gibt auf diesem Hof nur 2 markierte Flächen wo das abladen stattfinden soll. Ich habe beide ausprobiert - leider ohne Erfolg. Jetzt stapeln sich dort die Ballen und nix passiert.
Was kann man hier tun?
Haubi
Posts: 1223
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Haubi »

ddfarmer wrote: Tue Dec 28, 2021 9:06 am ich spiele gerade im LS22 die Karte/das Land Haut-Beyleron.
Dort ernte ich gerade Baumwolle ab (Vertrag). Diese ist zur Spinnerei La Filature du Coteau zu transportieren.
Mein Problem, ist: Wenn ich die Ballen dort ablade, dann werden sie nicht angenommen und bleiben einfach auf dem Hof liegen. Es gibt auf diesem Hof nur 2 markierte Flächen wo das abladen stattfinden soll. Ich habe beide ausprobiert - leider ohne Erfolg. Jetzt stapeln sich dort die Ballen und nix passiert.
Was kann man hier tun?
Das ist ein bekanntes Problem auf der France Map. Die Spinnerei nimmt nur wenig Baumwolle an und sonst kannst die da nirgends verkaufen. :confusednew: :frown:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by HeinzS »

ddfarmer wrote: Tue Dec 28, 2021 9:06 am Was kann man hier tun?
warten bis wieder etwas angenommen wird und dann freuen weil für weitere Baumwoll-Verträge das schon in der Spinnerei vorhandene angerechnet wird. Den Rest könnte man in eigenen Spinnereien verwerten.
bigm40
Posts: 28
Joined: Sat May 29, 2021 10:59 am

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by bigm40 »

Wie ist das wenn mir die Spinnerei gehört ?
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by phoe »

Dann produzierst Du Stoff aus der Baumewolle und kannst sie dort nicht mehr verkaufen.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by HeinzS »

bigm40 wrote: Tue Dec 28, 2021 11:16 am Wie ist das wenn mir die Spinnerei gehört ?
wenn du eine Mission mit diesem Abladeort hast keine Ahnung(speichern und testen), ansonsten sieht man halt nur wie viel geliefert werden kann.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Steyr Profi »

Bei Missionen geht die Baumwolle auch ins Lager, auch wenn sie dir gehört, hast halt dann volles Lager. Aber ich weiß nicht ob man die Mission dann auch abschließen kann, wenn das Lager voll ist, hab mir nämlich ein größeres Lager gebastelt, aber ich befürchte das geht dann nicht :frown: .
bigm40
Posts: 28
Joined: Sat May 29, 2021 10:59 am

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by bigm40 »

Danke
Muss ich dann mal probieren
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by DerPatrizier »

Wenn einem die Spinnerei gehört, dann geht der Missionsertrag (= die Baumwolle) in das eigene Lager (bekommt man also Baumwolle kostenlos) und die Mission kann auch abgeschlossen werden (war zumindest bei mir so, als ich genug freie Lagerkapazität hatte).
Das ist zwar nett (dass man kostenlos Baumwolle bekommt), aber sinnfrei.

Mein Vorschlag ist, dass die Erträge von Missionen bei Anlieferung an Produktionsgebäude nicht ins Lager gehen.
Zwei Vorteile: Keine Mengenbegrenzung bei Missionen und auch kein kostenloser Input, wenn einem die Produktion gehört.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Steyr Profi »

Die Frage ist ja ob die Missionen auch abgeschlossen werden können wenn das Lager voll ist und dann Monatelang nichts nehr angenommen wird.
Dein Vorschlag wird nicht umsetzbar sein, weil es nur einen Abladepunkt gibt und der nicht unterscheiden kann, was du vorhast mit der wolle, kommt sie von Mission oder willst du eigene Ernte für Produktion.
Mein Vorschlag, entweder alle fix verbauten Produktionen als reine Verkaufsstellen ohne Limit, wenn man produzieren will, dann muss man eine eigene Fabrik bauen.
Oder man macht in den Fabriken, bei den Inputlagern einen Auswahlbutton, wie bei der Fertigware, mit Auswahl immer Produktion, Immer Verkaufen oder Verkaufen wenn Lager voll, damit hätte man alle Probleme gelöst. Wenn sie einen nicht gehört dann ist automatisch immer verkaufen ausgewählt.
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Marath0n »

Das war für mich der Grund keine Baumwolle auf HB zu machen. Finde ich zwar schade, aber ist so auch realistischer :D

Die vorplatzierten Produktionen müssten je einen Trigger für Lager und Verkauf haben oder (solange sie einem nicht gehören) nur Verkauf, aber dann ohne Kapazitätsbegrenzung, da man das Lager eh nicht einsehen kann.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Steyr Profi »

2 Trigger ist richtig war ja im 19er auch so bei allen Fabriken, aber hier ist kein Platz für einen 2. Trigger, der müsste ja soweit weg sein das es keine Überschneidung gibt.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by DerPatrizier »

2 Trigger klingt logisch.
Wobei, spielen wir es mal durch:
Fall 1 - Spinnerei gehört dir nicht selbst: Dann macht nur der Modus "Verkauf " Sinn (in diesem Fall sollte es auch keine Mengenbegrenzung geben).
Fall 2 - Spinnerei gehört einem Spieler: Dann macht nur der Modus "Lager" Sinn, verkauft werden müsste ja ansonsten an den Spieler selbst. Es macht in diesem Fall gar keinen Sinn, die Spinnerei als Missionsziel zu haben.

Fazit: Als Missionsziel sollten nur Fabriken vorkommen, die einem nicht gehören.
Führt natürlich zur nächsten Schwierigkeit: Man darf dann solche Gebäude nicht laufen, während die Mission nicht abgeschlossen ist.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Bauwollballen werdedn nicht angenommen

Post by Steyr Profi »

Das ist genau das Problem, mit einem Trigger und der Frankreich Karte, die amerikanische kenn ich nicht, weiß also nicht ob es das Problem in Amerika auch gibt. Es gibt nur diese eine Verkaufsstelle für Baumwolle. Wenn nur 1 Trigger vorhanden ist, kann der nicht Unterscheiden ob ins Lager oder Verkauf, wie soll das auch gehen. Gehört sie nicht dir, dürfte ja nur Verkauf gehen ohne Limit, gehört sie dir geht aber kein Verkauf mehr, also wohin mit der Baumwolle aus Missionen wenn das Lager voll ist. Wo ja auch noch extrem langsam produziert wird und der Lagerbestand nur langsam abnimmt. Das hat GIANT eindeutig verbockt. Einen 2. Trigger zu verbauen, einen für Verkauf ohne Limit, geht aus Platzgründen bei den vorhandenen Fabriken nicht.
Die Lösung könnte nur wie von mir weiter oben beschrieben funktionieren, ob das GIANT auch umsetzten will, bezweifle ich aber. Ist aber auch nur ein Problem für die Konsolenspieler, weil die es nicht selbst reparieren können, außerdem müsste es jemand an GIANT melden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bauwollballen werden nicht angenommen

Post by HeinzS »

das Einfachste dürfte sein beim Farmshop(Station mit Palettenannahme) auch Baumwolle anzunehmen.
Post Reply