Tiere kaufen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
johnbarnaby
Posts: 5
Joined: Sat Jan 08, 2022 5:41 pm

Tiere kaufen

Post by johnbarnaby »

Guten Abend,
ich habe das Problem, dass ich keine Tiere kaufen kann, weder auf den Pfotensymbolen vor den Ställen noch beim Viehhändler. Es öffnet sich nur das Bestandsmenü aber nichts um Tiere zu kaufen. Ich habe es noch mit der Interaktionstaste versucht, aber da geht ebenfalls nichts. Was läuft falsch? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Edit don_apple: Theam von "Community Ecke" nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben ("Community Ecke" ist dazu gedacht Bilder und Videos vom Spiel die man selbst erstellt hat mit der community zu teilen).
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Tiere kaufen

Post by Amech »

Welche Plattform? Welche Map? Alle Mods mal deaktiviert?
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Tiere kaufen

Post by Dolphin »

Du mußt erst links das tier auswählen welches du kaufen möchtest. dann kannst du rechts die zahl angeben und unten auf kaufen
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tiere kaufen

Post by Danko40 »

Dolphin wrote: Sun Jan 09, 2022 10:28 am ... dann kannst du rechts die zahl angeben und unten auf kaufen
Wenn wir schon beim Thema sind gleich eine Frage dazu:
Nutze einen Tiertransporter-Modhänger, bei dem ursprünglich 60 Schweine gleichzeitig beladen werden konnten. Diesen Wert habe ich auf 600 erhöht (i3d/xml).
Wenn ich nun den Hänger die Schweine beladen will, kann ich nur jeweils max. 60 Tiere gleichzeitig kaufen, dies halt dann 10x um den Hänger vollzukriegen, was ziemlich umständlich ist.

Nun die Frage:
Weiss jemand, ob die 60 Tiere zum gleichzeitigen Kauf nun reiner Zufall ist oder kann der Wert irgendwo geändert werden? Hab leider bis jetzt selbst noch nichts gefunden...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Tiere kaufen

Post by ThokRah »

Die 60 Tiere sind glaube ich der Standard von Giants. Bei den originalen Ställen kann man ja auch z.B. max. 60 Tiere auf einmal kaufen, obwohl in den Stall deutlich mehr rein gehen. Das ist sicher in irgendeiner Datei versteckt. Frage ist nur, in welcher und ob man da einfach so dran kommt (Stichwort dataS)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tiere kaufen

Post by Danko40 »

ThokRah wrote: Sun Jan 09, 2022 11:10 am Die 60 Tiere sind glaube ich der Standard von Giants. Bei den originalen Ställen kann man ja auch z.B. max. 60 Tiere auf einmal kaufen, obwohl in den Stall deutlich mehr rein gehen. Das ist sicher in irgendeiner Datei versteckt. Frage ist nur, in welcher und ob man da einfach so dran kommt (Stichwort dataS)
Hätte ich ja eigentlich gleich selbst drauf kommen können, mal ohne Hänger auf den Käufer zu gehen :lol:
Habe mal alle 3000+.xml nach dem Wert "60" durchforstet, aber nix g'scheites gefunden, von daher wohl für uns nicht änderbar.
Ich hoffe mal auf den nächsten Mod, trotzdem habe ich einen Post im Bugtracker gemacht mit dem Vorschlag, dass beim Drücken auf die Minus immer die noch max. mögliche Menge gewählt wird.
Warten wir's ab, auf die Reaktion bin ich auf jeden Fall gespannt... :hi:

Image
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tiere kaufen

Post by Danko40 »

Habe dir Rückmeldung von GIANTS erhalten, dass sie die max. 60 Tiere/Kauf nicht erhöhen:
Resolution: not fixable
:frown:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
lampi11
Posts: 1
Joined: Thu Feb 11, 2021 6:56 am

Re: Tiere kaufen

Post by lampi11 »

Schade hätte auch gern das ich mehr tiere kaufen kann mit 60 ist das sehr mühsam
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Tiere kaufen

Post by SirSim »

Für PC Spieler kein Thema, 1000 Tiere zu Kaufen

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... roduction/
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply