Produktionsstätte Molkerei

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Halvatore
Posts: 11
Joined: Sat Dec 04, 2021 11:37 am

Re: Produktionsstätte Molkerei

Post by Halvatore »

Also würde es mehr Sinn machen, sofern genügend Milch und Zucker vorhanden ist, alle Molkereien auf Schokolade only umzustellen?
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Produktionsstätte Molkerei

Post by Rohne »

Schokolade hat zwar den höchsten Profit aber dafür nur minimalen Mengendurchsatz, auch wenn sonst nix anderes läuft. Allein mit Schokolade würde es selbst auf Stufe leicht einige Jahrzehnte dauern bis sich eine Molkerei lohnt. Zumindest die Käseproduktion sollte schon zusätzlich mit laufen. Die hat von allen Molkereirezepten unterm Strich den höchsten Reingewinn.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Produktionsstätte Molkerei

Post by Tomekk »

Wer sich im Vorfeld gedanken macht ob und wie sich eine Produktion lohnt, etc. dem wäre hier durchaus geholfen
Ich finde die Darstellung schön Übersichtlich und gut verständlich.
DietrichH
Posts: 16
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:42 am

Re: Produktionsstätte Molkerei

Post by DietrichH »

Ich finde die Molkerei recht enttäuschend, was den Durchsatz an Milch und besonders Zucker betrifft. Ich habe 2 große Ställe und 2 Zuckerfabriken, die parallel Rüben und -Schnitzel und die Hälfte der Zeit auch noch Zuckerrohr verarbeiten. Also pro Monat irgendwas bei 24.000l Milch aus den Ställen und über 24.000l Zucker aus den Zuckerfabriken.
Ich habe mir jetzt eine eigene "Großmolkerei" gemodddet, die quasi 10 Molkereien in einer ist. Damit kommt jetzt ordentlich Schokolade pro Monat bei raus.
Post Reply