Bodenbearbeitung Trauben (PS5)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Bodenbearbeitung Trauben (PS5)

Post by Tomekk »

Farmer Mac wrote: Fri May 20, 2022 11:04 am
Chlodwig wrote: Fri May 20, 2022 8:42 am Hab 2,3m und hätte auch besser die 2,5m gewählt da ich auch immer wieder mit der Spritze bzw. diesem Blöden Tritt an der linken Seite hängen Bleibe.
Der Tiefenlockerer ist super sieht deutlich besser aus als der "Lizard" und hat die Perfekte breite passt auch bei 2,3m
Du sagst es, diesen blöden Tritt hätte ich in reallife schon lange abgeflext :lol: und dieser Tiefenlockere behält auch seine Arbeitsbreite, egal wie breit oder schmal du ihn einstellst . *thumbsup*
Ich hoffe ja das The_Bautz sowas vielleicht auch für Oliven macht, das wäre top.
Chlodwig wrote: Fri May 20, 2022 12:55 pm Ja Bitte die Schmalen Abstände für Oliven wäre Toll.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Tadaaa *thumbsup*
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Bodenbearbeitung Trauben (PS5)

Post by Farmer Mac »

Tomekk wrote: Fri May 20, 2022 3:31 pm
Farmer Mac wrote: Fri May 20, 2022 11:04 am
Chlodwig wrote: Fri May 20, 2022 8:42 am Hab 2,3m und hätte auch besser die 2,5m gewählt da ich auch immer wieder mit der Spritze bzw. diesem Blöden Tritt an der linken Seite hängen Bleibe.
Der Tiefenlockerer ist super sieht deutlich besser aus als der "Lizard" und hat die Perfekte breite passt auch bei 2,3m
Du sagst es, diesen blöden Tritt hätte ich in reallife schon lange abgeflext :lol: und dieser Tiefenlockere behält auch seine Arbeitsbreite, egal wie breit oder schmal du ihn einstellst .
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 *thumbsup*
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 *thumbsup*
Ich hoffe ja das The_Bautz sowas vielleicht auch für Oliven macht, das wäre top.
Chlodwig wrote: Fri May 20, 2022 12:55 pm Ja Bitte die Schmalen Abstände für Oliven wäre Toll.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Tadaaa *thumbsup*
Ah muss ich testen, dann kann man mit größeren Maschinen duchrfahren , z.B. 3 Meter Tiefenlockerer :hmm: :gamer:



Image
Und das geht auch gut mit 2,5 Meter Abstand :biggrin2:
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Bodenbearbeitung Trauben (PS5)

Post by Chlodwig »

Knapp vorbei
der Mod macht leider nur größere Abstände....
was irgendwie sinnfrei ist, da man dadurch ja Ertrag auf der Fläche verliert da weniger Olivenbäume auf die gleiche Fläche passen
Vorallem wenn man bedenkt das man beim normalen Abstand schon mit nem Kompakttraktor durchkommt incl Düngerstreuer.
Und fürs Tienfenlockern gibes ja verschiedene schmale Geräte für die 3m Breite. Nur beim Mulchen sieht es nicht gut aus
aber das hat ja bei Trauben und Oliven keinen Einfluss auf den Ertrag und selbst wenn würden die 2,5% Bonusertrag nicht den Flächenverlust ausgleichen.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Bodenbearbeitung Trauben (PS5)

Post by Farmer Mac »

Ich persönlich finde 3.25 Meter am besten, weil da kann ich schön mit dem Landini und dem Tiefenlockerer von Amazon TL3001 durchfahren, ohne hängen zu bleiben :hi:

Image
Post Reply