Nächster Landwirtschafts-Simulator

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Nächster Landwirtschafts-Simulator

Post by Danko40 »

FTBuzzard wrote: Sat Jan 15, 2022 11:38 am Ls22 ist noch keine 2 Monate draußen...
Nennt sich moderne Wegwerfgesellschaft :lol:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nächster Landwirtschafts-Simulator

Post by farmtycoon39 »

T4xs wrote: Sat Jan 15, 2022 9:59 am
Alex23ru wrote: Fri Jan 14, 2022 8:46 pm In Cattle und Crops haben sie dynamischen Boden geschaffen, warum können Riesen nicht?

Сattle and crops have made dynamic soil, why can't giants?
Warum ist Cattle and Crops pleite und Giants nicht?
Meine Theorie ist die: Weil die von Giants nicht zu lang herumgezuzzelt haben und in die Hände gespuckt haben, ein Spiel rechtzeitig rauszubringen, was die Macher von C&C nicht und nie geschafft haben. Die haben die Spieler immer und immer wieder vertröstet, nie einen Releasezeitpunkt präsentiert und alles so lax und lasch gemacht, keine namhaften Hersteller mehr gehabt, außer den MB Trac von Mercedes. . Jeder Hersteller sprang ab oder hat gar keinen Kontakt aufgenommen. Wobei die Jungs von Giants immer wieder mit den Herstellern reden und auch die Hersteller selber bei Giants anklopfen, soviel ich mal verstanden hab. Und die Jungs von C&C hatten immer nur an einer Map rumgezuzzelt. Stell dir mal vor, das Spiel wär draußen und keiner würds spielen, da keine Motivation drinnen wär. Und es würd sich keiner das Spiel kaufen, um nur mit dem MB Trac auf der Map herum zu zuckeln und in dem dynamischen Boden zu suhlen. Außerdem waren keine Mods vorhanden.

Drum haben sich die Hersteller mittlerweile unsere Freunde von Giants angelacht. Sie stellten fest, daß die mehr Power und Enthusiasmus hatten. Klar-die Marke Mercedes ist noch immer nicht dabei, was aber wurscht ist. Es gibt halt die "Hausmarken" MAN und Tatra. Mittlerweile ist Mack auch im Boot. Da könnte es bald schöne Mods von den 3en geben.

Im Übrigen könnte es eh klappen, wenn man die Mercedes-Laster und den MB-Trac als Mod auf Konsolen veröffentlicht, aber eben unter Lizard. Siehe die brasilianischen Laster im 19er. Es gibt auch schon den Zetros in 2 Versionen und den Arocs in Snowrunner, auch markenlos oder mit nem Fantasienamen in der Konsolenversion und in der PC-Version mit der Originalmarke.

Und siehe her: Giants wird noch mehr wachsen. Eines Tages ist eine Niederlassung in Chicago da, da denk ich jetzt, daß das sehr gut sein könnte, auch wenn der europäische Markt an Maschinen und Geräten zusehends in den USA Einzug hält. Siehe: Claas, Krone, Fliegl, Agco (Fendt).. Da denk ich auch an die Modder, die vllt. coole Ami-Maps entwickeln und dann rausbringen. Man kann ja nie wissen, was da auf die Spieler zukommt.

Man kann ja auch nie wissen, ob die vllt. mal nicht auch die Maps a la Snowrunner machen, wenn sie schon den gleichen Seasons Pass gemacht haben. Könnt mir gut vorstellen, daß der Hof und die ersten Felder im ersten Teil sind und der Shop im 4. Teil.

Das ist aber alles noch Zukunftsmusik. Kann sein, daß manches so wird, wie in meiner Theorie, kann aber auch sein, daß alles gleich bleibt.

Ich würd mir erst nach 3 Jahren, oder auch nach mehreren Jahren, kA, wieviel Zeit unsere Freunde diesmal planen, bis sie einen neuen LS rausbringen, keine Gedanken um nen neuen LS machen, da der 22er noch frisch ist und geheimnisvolle DLCs. Add ons, Mods, Seasons Pässe und Maps auf die Spieler warten. Das Jahr ist auch noch jung und frisch, da kann noch viel passieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Nächster Landwirtschafts-Simulator

Post by Albert Wesker »

C&C war nie ein schlechtes spiel! Das ist meine Meinung dazu.

Allerdings hätte man erstmal ein funktionsfähiges Grundgerüst schaffen müssen. So z.B. ein komplett lauffähiges Spiel mit der Releasenummer C&C 2022. Dann hätte man nach dem Release die Zeit gehabt sich um den dynamischen Boden zu kümmern. Das hätte dann in einem Folgespiel z.B. das Main Feature darstellen können. So wie es gelaufen ist ist es eigentlich schade um das Spiel. (=

Das ist lediglich meine Meinung.


Der Ansatz von GIANTS dass man das auf allen Systemen fehlerfrei hinkriegen muss ist nur allzu verständlich. Was nützt ein LS mit dynamischem Boden als " Main Feature " wenn das nur auf dem PC umgesetzt werden kann? Das ist keine gute Lösung! Darum finde ich es richtig wie GIANTS es macht, " entweder wir kriegen es hin mit der Fehlerfreiheit auf allen Systemen wo der LS veröffentlicht werden soll oder wir lassen es ".


Ich muss dazu sagen dass ich auch dafür bin einen dynamischen Boden zu haben aber wenn eine Fehlerfreiheit nicht gewährleistet werden kann, dann verzichte ich auch gern darauf. Mich stört das persönlich nicht so wie (empfunden) nicht gerade wenige hier im Forum. (=
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Nächster Landwirtschafts-Simulator

Post by HeinzS »

Albert Wesker wrote: Sun Jan 16, 2022 8:35 pm C&C war nie ein schlechtes spiel! Das ist meine Meinung dazu.
C&C konnte aber nie anderen Landwirtschaftssimulatoren das Wasser reichen, was sich dann ja auch in den Verkaufszahlen nieder schlug. Eine andere Engine mal eben für den Landwirtschaftsbereich umzuschreiben ist halt für Neueinsteiger nicht so einfach wie gedacht. Da das Thema dynamischer Boden hier so lange nicht nachgefragt wurde ist mMn der Anteil der das unbedingt haben will doch sehr klein.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Nächster Landwirtschafts-Simulator

Post by FarmerJOE »

Den Vorsprung von Giants wird die nächsten vielen Jahre niemand aufholen, um was besseres zu basteln, das ist Fakt.
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Nächster Landwirtschafts-Simulator

Post by monteur1 »

HeinzS wrote: Fri Jan 14, 2022 9:13 pm die letzte Aussage vom CTO Stegei ist schon etwas älter: viewtopic.php?f=881&t=94378&p=737823&hi ... en#p737823
Danke Heinz, den Beitrag hatte ich schon lange gesucht. Mfg
Post Reply