konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by T4xs »

Trax wrote: Sat Jan 15, 2022 3:45 pm
T4xs wrote: Sat Jan 15, 2022 3:23 pm Alles Gute Ideen die sich stimmig anhören.

Könnte man hier sammeln und dann wöchentlich über den Bugtracker bei giants einreichen.

Denn nur dort kommen die Ideen dann auch bei den Entwicklern direkt an.
Da hat das ganze nix verloren, der Bugtracker ist für, richtig, Bugs, nix anderes. Wenn dann schreibt man das ganze kurz und bündig als PN an einen der Community-Mitarbeiter, sprich Lisertan oder Chaki.
Im Bugtracker gibt's auch Feature Request, dachte das ist genau für sowas da
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Haagele »

T4xs wrote: Sat Jan 15, 2022 5:28 pm
Trax wrote: Sat Jan 15, 2022 3:45 pm
T4xs wrote: Sat Jan 15, 2022 3:23 pm Alles Gute Ideen die sich stimmig anhören.

Könnte man hier sammeln und dann wöchentlich über den Bugtracker bei giants einreichen.

Denn nur dort kommen die Ideen dann auch bei den Entwicklern direkt an.
Da hat das ganze nix verloren, der Bugtracker ist für, richtig, Bugs, nix anderes. Wenn dann schreibt man das ganze kurz und bündig als PN an einen der Community-Mitarbeiter, sprich Lisertan oder Chaki.
Im Bugtracker gibt's auch Feature Request, dachte das ist genau für sowas da
Genau so ist es!
Und ob hier tatsächlich so intensiv mitgelesen wird wie früher bezweifle ich stark. Da scheint das Marketing in den sozialen Netzwerke inzwischen wichtiger zu sein...
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Bomberman82 »

Wenn wir bei Vorschlägen sind = Bei den LKW´s ein paar kleine Sounds zusätzlich wären nicht schlecht, die Möglichkeit die GLS.Datein (Sounds) zu bearbeiten wäre super. Und hier und da ein paar kleinere Sounds beim förstern.
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Thurisas »

Moin.

Gestern beim Drillen ist mir noch was aufgefallen; ich hab an den OP noch einen 11. Punkt angehängt.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by don_apple »

Trax wrote: Sat Jan 15, 2022 3:45 pm
T4xs wrote: Sat Jan 15, 2022 3:23 pm Alles Gute Ideen die sich stimmig anhören.

Könnte man hier sammeln und dann wöchentlich über den Bugtracker bei giants einreichen.

Denn nur dort kommen die Ideen dann auch bei den Entwicklern direkt an.
Da hat das ganze nix verloren, der Bugtracker ist für, richtig, Bugs, nix anderes. Wenn dann schreibt man das ganze kurz und bündig als PN an einen der Community-Mitarbeiter, sprich Lisertan oder Chaki.
Wie in viewtopic.php?f=964&t=168424#p1292706 beschrieben darf man das Bug Tracking Tool von GIANTS auch für Verbesserungsvorschläge nutzen, beim Punkt "Severity" gibt es dafür extra eine Kategorie "Feature" (für Feature Request = Verbesserungsvorschlag):

Code: Select all

• Severity:
Mit dieser Auswahl könnt Ihr alles vom Feature Request, zu Text, kleine oder große Fehler oder sogar Crashes festlegen. Das gibt uns eine grobe Idee wie "schlimm" der Bug ist und wir können besser Filtern und priorisieren. Die Standardauswahl ist hier "Minor".
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

Ich hätte 2 Verbesserungsvorschläge (auf die Gefahr hin das die schon mal besprochen wurden ^^)

1.) Aufteilung der Lagerstandsanzeige in die Lagerorte. Wenn ich ein eigenes Silo habe und zusätzlich eines der Bahnhofssilos nutze weiß ich nicht wieviel wo liegt
2.) Anzeige aus der hervorgeht wieviel ich an Verkaufsorten abliefern kann. So kann es nicht mehr passieren das ich mit 5.000 Zucker zur Bäckerei fahre (weil Toppreis) und dort feststelle das das Lager dort fast voll ist und ich nur 100 Zucker loswerde

Tante Edit ist noch einiges eingefallen:

3.) Die KI sollte Steine auch einsammeln. Ansonsten sind Aufträge teilweise sinnfrei weil ich mir ein Equipment auf deren Feldern ruiniere
4.) Produzierte Güter werden in der Bestands- bzw. Preisübersicht nicht angezeigt. Es wäre prima wenn ich nicht in jede einzelne Produktion gehen müsste um zu sehen wieviel Zucker, Kleidung oder oder ich auf Lager habe
5.) Das ich der Schreinerei ganze Bäume vor die Tür legen kann erscheint mir unlogisch. Eine bestimmte Form (entastet und in x m Stücken) sollte denke ich zwingend sein
6.) Die Lagerkapazität für Gras im großen Schafstall müsste höher sein oder mit dem Tierbestand wachsen. Egal ob ich ein Schaf oder 65 hab, es bleibt bei 11.500 l
7.) Missionen bei denen ich Ernteerträge an meine eigenen Produktionen liefern soll sind zwar schön aber fühlen sich wie cheaten an. Zumal sobald das eigene interne Lager voll ist 100% Ablieferung angezeigt werden. Das kann schon der Fall sein wenn ich 500 l Baumwolle abliefere.
8.) Eigene Produktionen sollten aus der Preisübersicht raus. Was bringen diese auch? Kann ja schlecht an mich selbst verkaufen (multiple Persönlichkeiten mal ausgenommen ^^)
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Chribs »

Merrlin wrote: Sat Jan 15, 2022 4:19 pm Zu Punkt 4: Büsche und Gestrüpp entfernst du mit den Beiden Forstmulchfräsen…
Die erstellen auch automatisch gleich ein Feld und Pflügen es auch gleichzeitig wenn gewünscht
Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass sich sowohl Gras als auch Büsche (eigentlich alle Pflanzen die man aufmalen kann) im Landschaftsbaumodus entfernen lassen. Und zwar wenn man im "Pflanzen-Modus" mit dem Pinsel und gedrückter rechter Maustaste über die Pflanzen geht.

Ob und wie das auf den Konsolen funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Spiele auf dem PC...
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Bätzu »

Chribs wrote: Mon Jan 17, 2022 9:41 am
Merrlin wrote: Sat Jan 15, 2022 4:19 pm Zu Punkt 4: Büsche und Gestrüpp entfernst du mit den Beiden Forstmulchfräsen…
Die erstellen auch automatisch gleich ein Feld und Pflügen es auch gleichzeitig wenn gewünscht
Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass sich sowohl Gras als auch Büsche (eigentlich alle Pflanzen die man aufmalen kann) im Landschaftsbaumodus entfernen lassen. Und zwar wenn man im "Pflanzen-Modus" mit dem Pinsel und gedrückter rechter Maustaste über die Pflanzen geht.

Ob und wie das auf den Konsolen funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Ist auf Konsole genau das gleiche :wink3:
User avatar
Schafvater
Posts: 82
Joined: Sun May 24, 2020 2:59 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Schafvater »

T4xs wrote: Sat Jan 15, 2022 3:23 pm Alles Gute Ideen die sich stimmig anhören.

Könnte man hier sammeln und dann wöchentlich über den Bugtracker bei giants einreichen.

Denn nur dort kommen die Ideen dann auch bei den Entwicklern direkt an.
Das ist sicher am efektivsten, Vorallem da dann nicht jeder sich wieder bei Giants einzeln anmelden muss! Allerdings müßten die Angaben dort präzise sein, nicht so weit ausgeufert.
Bspl: Reparaturkosten > Mod holen> Null Probleme mehr.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Hellfire2284 »

1. Gesamtes Land kaufbar machen.
2. Bei Produktionsstätten wählbar machen, das Rohprodukt (Baumwolle, Milch...) direkt zu verkaufen, ohne daß es in den jeweiligen Lagern landet.
Ps5
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

Hellfire2284 wrote: Mon Jan 17, 2022 1:34 pm 1. Gesamtes Land kaufbar machen.
2. Bei Produktionsstätten wählbar machen, das Rohprodukt (Baumwolle, Milch...) direkt zu verkaufen, ohne daß es in den jeweiligen Lagern landet.
+ zu 2.) Auch in der Tierhaltung die Möglichkeit des "Verteilens" einfügen. Bsp. Wolle automatisch auf eigene Spinnereien verteilen
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

weiterer Verbesserungsvorschlag: Wenn ich den Zug an der Bahnhofstation Süd rufe wäre es prima wenn er auch dahin käme und nicht regelmäßig zur Station Nord fährt. Ich meine wenn ich am Bahnhof stehe und ein Taxi rufe steht das ja dann auch nicht am Flughafen :coolnew:

Edit: Der Helfer sollte die Arbeitsbreite auch selbstständig einstellen und nicht mit einem 42m Düngerstreuer in voller Arbeitsbreite über nen 3m Feldstreifen fahren
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by J.R »

Ich würde gerne beim Schlafen, zusätzlich eingeben wieviele Tage ich überspringen möchte, wenn Möglich mit einer Anzeige welcher Monat/Tag dann ist (Beispiel...April / Tag 1 von 4)
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by FTBuzzard »

Wäre doch eine gute Sache wenn Giants es hinbekommen könnte dass man im Multiplayer zu zweit rumfahren kann. Die Fahrzeuge im Spiel haben sowieso alle einen Beifahrersitz, selbst die ganz kleinen.
Und ja ich weiß, Es gibt eine Mod dazu, ist mir durchaus bekannt, aber diese ist Skriptbedingt nicht auf den Konsolen möglich und von daher nicht für alle Spieler zugänglich.
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

Es wäre schön in der Tabelle der Preisänderungen bzw. im jeweiligen Diagramm eine Y-Achse in [€] zu haben. So könnte man ohne große Probleme erkennen wie der aktuelle Preis einzuschätzen ist.
Post Reply