konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by FarmerJOE »

Mach den Vorschlag doch über den Bugtracker. Da hast du eine gute Chance, dass es umgesetzt wird!
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

FarmerJOE wrote: Wed Jan 19, 2022 11:28 pm Mach den Vorschlag doch über den Bugtracker. Da hast du eine gute Chance, dass es umgesetzt wird!
Würde ich gern. Da ich aber der englischen Sprache nicht mächtig bin ist das nicht möglich. Vlt findet sich ja jemand der den ein oder anderen Vorschlag in diesem Tread gut findet und in gescheitem Englisch an richtiger Stelle einträgt!?
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Seb43 »

Ich arbeite gerade Aufträge ab. Dabei bin ich aber irritiert, dass die KI Bauern nach der Kartoffelernte nicht auch gepflügt haben wollen oder es nach der Weizen-/Gerstenernte direkt zum grubbern geht, obwohl ja extra im Handbuch steht, was ertragssteigernd ist.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by goodN8JohnBoy »

Xetras wrote: Thu Jan 20, 2022 7:02 pm Würde ich gern. Da ich aber der englischen Sprache nicht mächtig bin ist das nicht möglich.
Nichts ist unmöglich -> www.DeepL.com
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

Seb43 wrote: Thu Jan 20, 2022 7:08 pm Ich arbeite gerade Aufträge ab. Dabei bin ich aber irritiert, dass die KI Bauern nach der Kartoffelernte nicht auch gepflügt haben wollen oder es nach der Weizen-/Gerstenernte direkt zum grubbern geht, obwohl ja extra im Handbuch steht, was ertragssteigernd ist.
Das ist genau so fragwürdig wie warum die KI Steine sammeln und Walzen weder selbst macht noch als Aufträge vergibt. Ersteres ist mMn. auch ein echtes Problem. Viele Aufräge kann ich einfach nicht mit eigenen Maschinen machen weil tonnenweise Steine auf den Feldern liegen und ich mir mein Equip. dabei unnötig zerlegen würde.
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

goodN8JohnBoy wrote: Thu Jan 20, 2022 7:19 pm
Xetras wrote: Thu Jan 20, 2022 7:02 pm Würde ich gern. Da ich aber der englischen Sprache nicht mächtig bin ist das nicht möglich.
Nichts ist unmöglich -> www.DeepL.com
Muss ich zur Meldung noch einen sep. Acc anlegen?
Wenn ich auf den Link in der Erklärung zum Bugtracker gehe und versuche mich anzumelden geht das leider nicht :confusednew:
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Haagele »

Ja, ist ein neuer account nötig. Forum und Travker bzw GDN sind nicht verknüpft.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by goodN8JohnBoy »

Für den Bugtracker brauchst du separaten Account. Kannst natürlich auch den neuen Account mit gleichen Anmeldedaten wie hier im Forum verwenden.
Bei neuem Account achte darauf, die eingehende Email zu bestätigen.
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

goodN8JohnBoy wrote: Thu Jan 20, 2022 7:36 pm Für den Bugtracker brauchst du separaten Account. Kannst natürlich auch den neuen Account mit gleichen Anmeldedaten wie hier im Forum verwenden.
Bei neuem Account achte darauf, die eingehende Email zu bestätigen.
Alle klar. Danke euch *thumbsup*

Edit: Sooo, hab das Thema y-Achse in € mal gemeldet. Aber ich glaube mal nicht das da irgendwas passiert :confusednew:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by goodN8JohnBoy »

Zumindest wird man sich Gedanken machen.
Allerdings ist dieser Komfort der Preisanzeigen eher eine QoL (quality of life) Verbesserung.
Da hattest du auf deiner Liste durchaus ernsthaftere Sachen wie zB. "Eigene Produktionen sollten aus der Preisübersicht raus" ;)
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

goodN8JohnBoy wrote: Thu Jan 20, 2022 8:40 pm Zumindest wird man sich Gedanken machen.
Allerdings ist dieser Komfort der Preisanzeigen eher eine QoL (quality of life) Verbesserung.
Da hattest du auf deiner Liste durchaus ernsthaftere Sachen wie zB. "Eigene Produktionen sollten aus der Preisübersicht raus" ;)
Meine Liste wird in den nächsten 2 Tagen komplett reportet. Bei denen werden irgendwann rote Rundumleuchten angehen wenn der Name "Xetras" erscheint :mrgreen:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by goodN8JohnBoy »

Ein Tip: mach das in kleinen Dosierungen zeitlich versetzt. Tatsächlich bekommst du eine Art "Spam-Verwarnung" wenn du es übertreibst. *g*
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Xetras »

Gut zu wissen. Dann belass ichs erstmal bei den dreien von heute und warte mal 2-3 Tage ab ^^
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Post by Seb43 »

Noch was zum Thema Charakter, ist zwar für die meisten egal, aber ich find das cool: Die "Frisur" sollte nicht immer gleich sein, wenn man Mütze trägt. Und die Kleidung des/r Helfer/innen sollte es auch im Kleiderschrank geben.
Post Reply