The Lort modding Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: The Lort modding Thread

Post by Krakatoa41 »

The Lort wrote: Mon Sep 05, 2022 8:55 am
Krakatoa41 wrote: Mon Sep 05, 2022 12:28 am
The Lort wrote: Sun Sep 04, 2022 8:02 am
Und was willst du mir jetzt dadurch sagen? :confusednew: Ist das ein Modding Wunsch?
genau das ist es, ein Wunsch, vielleicht kannst du es umsetzen.
Wie Dreiviertel schon geschrieben:
Dreiviertel wrote: Sun Sep 04, 2022 9:18 am @Krakatoa, Hessisches Farmpack. Mit dem Silo kannst du aus Gras, Heu, Häckselgut und Stroh Silage herstellen. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Den gibt es schon.

Einen Waschplatz gibt es auch schon:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ich sprach nicht von einem Waschplatz sondern einer automatischen Waschanlage, vielleicht sollte man sich doch mal die originale ansehen, sowohl vom dem Silo als auch von der Waschanlage, eine so perfekte Lösung habe ich seitdem nie wieder gesehen.
Bei den Wünschen für ein neues LS(25) war von realistischer Fahrzeugwäsche die Rede, wieso das seit LS15 keiner mehr hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

Krakatoa41 wrote: Tue Sep 06, 2022 12:45 am
The Lort wrote: Mon Sep 05, 2022 8:55 am
Krakatoa41 wrote: Mon Sep 05, 2022 12:28 am

genau das ist es, ein Wunsch, vielleicht kannst du es umsetzen.
Wie Dreiviertel schon geschrieben:
Dreiviertel wrote: Sun Sep 04, 2022 9:18 am @Krakatoa, Hessisches Farmpack. Mit dem Silo kannst du aus Gras, Heu, Häckselgut und Stroh Silage herstellen. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Den gibt es schon.

Einen Waschplatz gibt es auch schon:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ich sprach nicht von einem Waschplatz sondern einer automatischen Waschanlage, vielleicht sollte man sich doch mal die originale ansehen, sowohl vom dem Silo als auch von der Waschanlage, eine so perfekte Lösung habe ich seitdem nie wieder gesehen.
Bei den Wünschen für ein neues LS(25) war von realistischer Fahrzeugwäsche die Rede, wieso das seit LS15 keiner mehr hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel.
Kann sein, das Technisch nicht möglic hist. Ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht wie man das umsetzen könnte. Da lass ich lieber jemanden anderen ran. :wink3: :blushnew:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by vlnjacki »

The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 7:12 am
Krakatoa41 wrote: Tue Sep 06, 2022 12:45 am
The Lort wrote: Mon Sep 05, 2022 8:55 am
Wie Dreiviertel schon geschrieben:

Den gibt es schon.

Einen Waschplatz gibt es auch schon:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ich sprach nicht von einem Waschplatz sondern einer automatischen Waschanlage, vielleicht sollte man sich doch mal die originale ansehen, sowohl vom dem Silo als auch von der Waschanlage, eine so perfekte Lösung habe ich seitdem nie wieder gesehen.
Bei den Wünschen für ein neues LS(25) war von realistischer Fahrzeugwäsche die Rede, wieso das seit LS15 keiner mehr hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel.
Kann sein, das Technisch nicht möglic hist. Ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht wie man das umsetzen könnte. Da lass ich lieber jemanden anderen ran. :wink3: :blushnew:
Kann selber leider nicht Modden 🥺😥😭aber denke wenn man Rechts und Links je 3x Hochdruckdrüsen wie vom Hochdruck Reiniger oder sowas wie ein Wasserstrahl einbaut die Automatisch angehen sobald man in den Waschplatz fährt oder ganz langsam durchfährt,sollte denke ich es mit der Reinigung klappen.
Schnell durchfahren ist leider nicht getan das würde nicht funktionieren da jedes Teil seine Zeit braucht um Sauber zu sein.
Das eine Weniger das andere Mehr ,ist ja bei allen Traktoren,Fahrzeuge und Geräte immer anders , genauso wie sie auch unterschiedlich schnell verstecken.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: The Lort modding Thread

Post by SirSim »

Was ihr immer Diskutiert, statt einfach mal Waschanlage LS22, in eine Suchmaschine einzugeben.

Oh was das denn?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

SirSim wrote: Wed Sep 07, 2022 5:38 pm Was ihr immer Diskutiert, statt einfach mal Waschanlage LS22, in eine Suchmaschine einzugeben.

Oh was das denn?
Hab mir auch schon gedacht das es sowas gibt... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: The Lort modding Thread

Post by FTBuzzard »

SirSim wrote: Wed Sep 07, 2022 5:38 pm Was ihr immer Diskutiert, statt einfach mal Waschanlage LS22, in eine Suchmaschine einzugeben.

Oh was das denn?
Car Wash Simulator 2022 :biggrin2:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: The Lort modding Thread

Post by Krakatoa41 »

Habe mir jetzt den film angeschaut, ist ja aus LS 19, finde es erschreckend, ist ja meilenweit hinter der Waschanlage aus LS 15.
Die Waschanlage im Thüringer Oberland, funktioniert vollautomatisch, startet beim reinfahren, endet wenn der letzte Teil durch ist, bewegliche Düsen auf beiden Seiten, die mit Hochdruck arbeiten, die Waschanlage ist völlig offen, das sieht richtig realistisch aus, hier in dem Film, das sieht völlig unrealistisch aus, im Prinzip ist das ein Abklatsch einer Standard LKW Waschanlage, bei uns im Ort ist eine, habe gefragt, ob da schon mal eine Zugmaschine mit Geräten reingefahren wäre, Anwort das wäre gar nicht möglich.
Fazit, anscheinend ist es wohl richtig schwer, so etwas für Landwirtschaft zu erstellen.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Ankündigung Oberkirchheim

Post by The Lort »

Oberkirchheim bald im LS22!

Heute ist es endlich soweit! Ich kündige euch meine Oberkirchheim an!

Die Karte spielt irgendwo in Bayern, ist daher frei erfunden.

Screenshots gibt es auch schon:
Image
Image
Image
Image

Wollt ihr schonmal einen Blick auf die Karte werfen? -Dann schickt mir eine PM und ihr bekommt eine Preview-Version!

Wollt ihr mehr Sehen? -Dann schaut mal bei Dynamaik78 auf Twitch vorbei, er wird ab und zu auf der Oberkirchheim Streamen. :this:

Download:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022
Last edited by The Lort on Mon Oct 17, 2022 4:34 pm, edited 1 time in total.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: The Lort modding Thread

Post by anthu »

Schaut aber recht flach aus, für Bayern.
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by TopAce888 »

Gibts auch schon eine Übersichtskarte?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

anthu wrote: Sun Sep 25, 2022 1:54 pm Schaut aber recht flach aus, für Bayern.
Lg
Andreas
Auf den Ersten Blick, ja, die Felder sind aber hügelig.

Da der Ort an einem Fluss liegt ist es dort sehr flach, quasi ein Tal.
TopAce888 wrote: Sun Sep 25, 2022 2:00 pm Gibts auch schon eine Übersichtskarte?
Ja, die gibt es:
Image
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by TopAce888 »

Die Feldformen gefallen mir. :lol: Sieht anhand der Screenshots und der Übersichtskarte im Vergleich zu deinen vorherigen Karten nach einem Schritt nach vorn aus. *thumbsup*

Die Bäume am Rand sehen so aus, als hätten die alle die gleiche Drehung auf der Y-Achse. Und anthu hat Recht, für Bayern ganz schön flach. Ohne es zu wissen, würde ich die Karte anhand der Übersichtskarte als ein Norddeutsche-Karte ansehen. :confusednew:

Bei Landmaschinen Flötzinger ist ein "e" zu viel.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Sep 25, 2022 2:11 pm Die Feldformen gefallen mir. :lol: Sieht anhand der Screenshots und der Übersichtskarte im Vergleich zu deinen vorherigen Karten nach einem Schritt nach vorn aus. *thumbsup*

Die Bäume am Rand sehen so aus, als hätten die alle die gleiche Drehung auf der Y-Achse. Und anthu hat Recht, für Bayern ganz schön flach. Ohne es zu wissen, würde ich die Karte anhand der Übersichtskarte als ein Norddeutsche-Karte ansehen. :confusednew:
Ich schick dir euch beiden mal die Preview. Da sind schon ein paar Hügel drinnen, wo sich der Traktor ganzschön abmühen muss. Die Bäume kann ich noch Rotieren.

Liegt wie gesagt in einem Tal, was man am Hintergrund erkennen kann.

Ups das ,,e" muss natürlich weg.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: The Lort modding Thread

Post by anthu »

Danke für den link @theLort.
Aus mangel an Zeit, (hab ein halbes Lazarett zuhause - Frau u zwei Töchter haben Grippe oder sowas) komm ich derzeit wenig zum spielen. Selbst die neue V von neuminibrunn, topace hab ich noch nicht anspielen können.
Die nächsten tage sollt ich wohl zeit dafür finden.
Lg
Andreas
Ach edit:
Bei "flach" meinte ich Vorallem das vierte Bild
Image[/url]
Ich komm übrigens ganz ausm Osten Österreichs, dem Burgenland das schon an die extrem flache Ungarische Tiefenebene grenzt, unser "Hausberg" ist nur 256 m hoch, aber bei uns gibts mehr rauf-runter im Gelände.
Kann sein das der screenshot täuscht, schau ich mir demnächst aber sicher an
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding Thread

Post by The Lort »

anthu wrote: Sun Sep 25, 2022 3:11 pm Danke für den link @theLort.
Aus mangel an Zeit, (hab ein halbes Lazarett zuhause - Frau u zwei Töchter haben Grippe oder sowas) komm ich derzeit wenig zum spielen. Selbst die neue V von neuminibrunn, topace hab ich noch nicht anspielen können.
Die nächsten tage sollt ich wohl zeit dafür finden.
Lg
Andreas
Ach edit:
Bei "flach" meinte ich Vorallem das vierte Bild
Image
Ich komm übrigens ganz ausm Osten Österreichs, dem Burgenland das schon an die extrem flache Ungarische Tiefenebene grenzt, unser "Hausberg" ist nur 256 m hoch, aber bei uns gibts mehr rauf-runter im Gelände.
Kann sein das der screenshot täuscht, schau ich mir demnächst aber sicher an
Von Grund ist sie Flach nur die Felder sind wie gesagt Hügelig.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply