The Lort modding Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Krakatoa41 »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Thu Jun 16, 2022 10:01 pm
The Lort wrote: Thu Jun 16, 2022 6:51 pm
-WUT- DynaMaik78 wrote: Thu Jun 16, 2022 6:11 pm Hatte den schon in einem anderen Thread stehen, der sich wohl totgelaufen hat.
Da Du aber offensichtlich auch Consoleroträume wahrmachen kannst, herzlichen Dank für die All-in-one (steht in Unterkrebach neben dem Silo und löppt vollautomatisch. Genau das, was ich dort brauchte 👍),
reiche ich den 👇 gerne noch einmal hier ein 🙏

nen "Werkstatt-Lkw" fänd ich echt knorke.
Gerne 'nen 26.880 als Unterbau, Kastenform mit integriertem 5.000 - 20.000l Tank für Sprit und an der Seite 'nen Reparatur-Trigger (den dann gerne klappbar über L1+x, durchlässig, so, dass man ihn über einen stehenden Schlepper oder Ernter "stülpen" kann). 6x6, 8x8 oder 10x10 getrieben und mit Kupplung für Dolly (oder Dolly für 'ne Ringfeder-Aufnahme) zwecks Tieflader .....
🤤🤤🤤🤤
Danke für dein Feedback!

Leider bin ich gerade mit der ,,Felsbrunn 22" beschäftigt und leider bin ich nicht so gut im Fahrzeug bauen, daher könnte ich z.B. nur einen Standard LKW umbauen dass könnte dann doch klappen.
Man muss ja auch mal sagen, wenn etwas gut läuft, gell?
Sind leider alles Mods, die Tanks und AgroTrucks von MAN. Aber da könnte man statt Kipper oder Tank doch prima 'nen Kasten draufschrauben. So für den Anfang...
Königsklasse wäre dann z.B. der AgroTruck, 10x10 getrieben, 880PS und Option auf Ballonreifen. Da ein paar Hänger dran, zur Not auch mehrere Rudolphs, mit 24,5m³ und Du hast nicht nur 'ne mobile Werkstatt/Tankstelle, sondern auch noch das ideale Erntebegleitfahrzeug. Kann gleich noch die Drescher abtanken
Es gibt doch schon eine Mobile Werkstatt als Mod, wozu jetzt noch so einen Extraaufwand?
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

[/quote]

Danke für dein Feedback!

Leider bin ich gerade mit der ,,Felsbrunn 22" beschäftigt und leider bin ich nicht so gut im Fahrzeug bauen, daher könnte ich z.B. nur einen Standard LKW umbauen dass könnte dann doch klappen.
[/quote]

Nachtrag...
Sooo eilig ist es auch nicht. Es geht ja auch so, irgendwie.
Der Gedanke ist halt, dass man quasi vier Arbeitsschritte in einem Gerät vereint hat. Er ist sogar realistisch, denn diese Fahrzeuge gibt's tatsächlich
Wenn Du mal eine Minute übrig hast (es wird wohl mehr als eine sein 😉) und die Herausforderung nicht generell ablehnst, gibt es auf jeden Fall mindestens eine Person, die Dir sehr verbunden ist.
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Krakatoa41 wrote: Fri Jun 17, 2022 1:06 am
-WUT- DynaMaik78 wrote: Thu Jun 16, 2022 10:01 pm
The Lort wrote: Thu Jun 16, 2022 6:51 pm

Danke für dein Feedback!

Leider bin ich gerade mit der ,,Felsbrunn 22" beschäftigt und leider bin ich nicht so gut im Fahrzeug bauen, daher könnte ich z.B. nur einen Standard LKW umbauen dass könnte dann doch klappen.
Man muss ja auch mal sagen, wenn etwas gut läuft, gell?
Sind leider alles Mods, die Tanks und AgroTrucks von MAN. Aber da könnte man statt Kipper oder Tank doch prima 'nen Kasten draufschrauben. So für den Anfang...
Königsklasse wäre dann z.B. der AgroTruck, 10x10 getrieben, 880PS und Option auf Ballonreifen. Da ein paar Hänger dran, zur Not auch mehrere Rudolphs, mit 24,5m³ und Du hast nicht nur 'ne mobile Werkstatt/Tankstelle, sondern auch noch das ideale Erntebegleitfahrzeug. Kann gleich noch die Drescher abtanken
Es gibt doch schon eine Mobile Werkstatt als Mod, wozu jetzt noch so einen Extraaufwand?
Ganz einfach...
Weil die keinen Tieflader hinter sich her zieht, auf dem der Ernter steht, die entsprechenden Geräte nicht auch noch auftankt und gleichzeitig die Ernte mit vom Acker fährt 🤷‍♂️
Mitunter fahr' ich die Ernte nämlich auch so 👇 weg

Image

Das 👇 ist der Hof

Image

380ha Anbaufläche und oft genug schaffen zwei Schlepper (Fendt 1050) den Acker nicht fertig, ohne vorher komplett auseinander zu fallen, geschweige denn die Anbaugeräte. Die Ernter laufen regelmäßig trocken, bei niedrigem Verbrauch, und 'n flottes Auto mit viel Volumen muss auch dabei stehen

Bin halt ein riesen Freund von eierlegenden Wollmilchsäuen
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Jun 17, 2022 1:43 am
Krakatoa41 wrote: Fri Jun 17, 2022 1:06 am
-WUT- DynaMaik78 wrote: Thu Jun 16, 2022 10:01 pm

Man muss ja auch mal sagen, wenn etwas gut läuft, gell?
Sind leider alles Mods, die Tanks und AgroTrucks von MAN. Aber da könnte man statt Kipper oder Tank doch prima 'nen Kasten draufschrauben. So für den Anfang...
Königsklasse wäre dann z.B. der AgroTruck, 10x10 getrieben, 880PS und Option auf Ballonreifen. Da ein paar Hänger dran, zur Not auch mehrere Rudolphs, mit 24,5m³ und Du hast nicht nur 'ne mobile Werkstatt/Tankstelle, sondern auch noch das ideale Erntebegleitfahrzeug. Kann gleich noch die Drescher abtanken
Es gibt doch schon eine Mobile Werkstatt als Mod, wozu jetzt noch so einen Extraaufwand?
Ganz einfach...
Weil die keinen Tieflader hinter sich her zieht, auf dem der Ernter steht, die entsprechenden Geräte nicht auch noch auftankt und gleichzeitig die Ernte mit vom Acker fährt 🤷‍♂️
Mitunter fahr' ich die Ernte nämlich auch so 👇 weg

Image

Das 👇 ist der Hof

Image

380ha Anbaufläche und oft genug schaffen zwei Schlepper (Fendt 1050) den Acker nicht fertig, ohne vorher komplett auseinander zu fallen, geschweige denn die Anbaugeräte. Die Ernter laufen regelmäßig trocken, bei niedrigem Verbrauch, und 'n flottes Auto mit viel Volumen muss auch dabei stehen

Bin halt ein riesen Freund von eierlegenden Wollmilchsäuen
Deine Karte sieht ja auch sehr gut aus. Hast du vor die auf ModHub zu veröffentlichen?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

The Lort wrote: Fri Jun 17, 2022 8:23 am

Deine Karte sieht ja auch sehr gut aus. Hast du vor die auf ModHub zu veröffentlichen?
Hui, da sag' ich vielen, vielen Dank für das Kompliment 🙏
Die Karte kommt aus dem ModHub. Das ist die "nomansland". Knapp 70 Stunden Terraforming, plus 30 um die Felder zu erstellen und das ist dabei rausgekommen

Aber wenn ich, als Consolero, die Möglichkeit hätte Speicherstände zu kopieren, hätte ich die Karte auf jeden Fall nochmal so öffentlich gestellt.
Allein schon um anderen die Arbeit zu ersparen.

Das meiste wurde so 👇erstellt 😉😂😂

Image
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Aber da schießt mir gerade durch den Kopf...
Ist keine direkte Bitte an Dich, sondern eher die Frage ob Du dies generell für möglich hältst.
Du kennst doch den Baumodus. Denkst Du, es wäre machbar, einen Mod zu erstellen, der einen zweiten "Bau"modus, allerdings ohne Menü, implementiert?
So, dass man auch auf der Konsole quasi eine fly-by-Kamera hat, mit der man dann auch anständige Screenshots erstellen kann

Im Zweifel könnte man ja auch eine Drohne als Fahrzeug erstellen. Die "fliegt" dann halt, weil sie unsichtbare Räder mit 'nem Radius von 30 oder 50 Metern hat, ist selbst transparent und kennt keine Kollisionen, so, dass sie immer ruhig auf dem Boden fährt, auch durch Objekte hindurch, und schon würde die ganz normale Fahrzeugkamera dafür herhalten können
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Jun 17, 2022 10:02 am
Das meiste wurde so 👇erstellt 😉😂😂

Image
Ja Moin :lol:
Auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen, aber Hut ab! Kannst du die nicht auf nen USB Stick kopieren? Das kannst du Normalerweise unter Einstellungen -> Speicher -> Spiele -> und dann auf LS22 klicken, da gibt's meistens einen Ordner für Savegames.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Jun 17, 2022 10:25 am Aber da schießt mir gerade durch den Kopf...
Ist keine direkte Bitte an Dich, sondern eher die Frage ob Du dies generell für möglich hältst.
Du kennst doch den Baumodus. Denkst Du, es wäre machbar, einen Mod zu erstellen, der einen zweiten "Bau"modus, allerdings ohne Menü, implementiert?
So, dass man auch auf der Konsole quasi eine fly-by-Kamera hat, mit der man dann auch anständige Screenshots erstellen kann

Im Zweifel könnte man ja auch eine Drohne als Fahrzeug erstellen. Die "fliegt" dann halt, weil sie unsichtbare Räder mit 'nem Radius von 30 oder 50 Metern hat, ist selbst transparent und kennt keine Kollisionen, so, dass sie immer ruhig auf dem Boden fährt, auch durch Objekte hindurch, und schon würde die ganz normale Fahrzeugkamera dafür herhalten können
Gute Idee, aber auf Konsole gehen keine Scripte. :frown: :shock: :frown:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: The Lort modding wünsche

Post by Aspri »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Jun 17, 2022 10:02 am
The Lort wrote: Fri Jun 17, 2022 8:23 am

Deine Karte sieht ja auch sehr gut aus. Hast du vor die auf ModHub zu veröffentlichen?
Hui, da sag' ich vielen, vielen Dank für das Kompliment 🙏
Die Karte kommt aus dem ModHub. Das ist die "nomansland". Knapp 70 Stunden Terraforming, plus 30 um die Felder zu erstellen und das ist dabei rausgekommen

Aber wenn ich, als Consolero, die Möglichkeit hätte Speicherstände zu kopieren, hätte ich die Karte auf jeden Fall nochmal so öffentlich gestellt.
Allein schon um anderen die Arbeit zu ersparen.

Das meiste wurde so 👇erstellt 😉😂😂

Image
Die Map sieht Klasse aus, mein Respekt für den Aufwand. *thumbsup* :mrgreen:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

The Lort wrote: Fri Jun 17, 2022 2:54 pm
-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Jun 17, 2022 10:02 am
Das meiste wurde so 👇erstellt 😉😂😂

Image
Ja Moin :lol:
Auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen, aber Hut ab! Kannst du die nicht auf nen USB Stick kopieren? Das kannst du Normalerweise unter Einstellungen -> Speicher -> Spiele -> und dann auf LS22 klicken, da gibt's meistens einen Ordner für Savegames.
Da schau, auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen.
Aber das ist ja nu 'ne Modmap, sprich da gibt's 'nen Urheber für. Ich würde mir den Aufwand auch noch einmal machen, Frage ist jedoch, wie bekäme ich die dann Euch allen zugänglich, ohne jemandem auf die Füße zu treten?
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Aspri wrote: Fri Jun 17, 2022 3:04 pm
-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Jun 17, 2022 10:02 am
The Lort wrote: Fri Jun 17, 2022 8:23 am

Deine Karte sieht ja auch sehr gut aus. Hast du vor die auf ModHub zu veröffentlichen?
Hui, da sag' ich vielen, vielen Dank für das Kompliment 🙏
Die Karte kommt aus dem ModHub. Das ist die "nomansland". Knapp 70 Stunden Terraforming, plus 30 um die Felder zu erstellen und das ist dabei rausgekommen

Aber wenn ich, als Consolero, die Möglichkeit hätte Speicherstände zu kopieren, hätte ich die Karte auf jeden Fall nochmal so öffentlich gestellt.
Allein schon um anderen die Arbeit zu ersparen.

Das meiste wurde so 👇erstellt 😉😂😂

Image
Die Map sieht Klasse aus, mein Respekt für den Aufwand. *thumbsup* :mrgreen:
Vielen Dank für das Kompliment 🙏🙂
Wenn ich 'nen Weg finde, die schiere Map öffentlich zu machen, würde ich das für Euch sogar noch einmal tun
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Tomekk »

Einzige Möglichkeit ist ein Multiplayer anzubieten. Darüber kann der jenigen sich die Map bei sich abspeichern und SP weiterzocken

Ein PC'ler könnte die dann reproduzieren, aber eben nur für andere PC'ler
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by T4xs »

Tomekk wrote: Fri Jun 17, 2022 4:44 pm Einzige Möglichkeit ist ein Multiplayer anzubieten. Darüber kann der jenigen sich die Map bei sich abspeichern und SP weiterzocken

Ein PC'ler könnte die dann reproduzieren, aber eben nur für andere PC'ler
Das funktioniert leidet auch nicht, ein spielstand der auf der Konsole erstellt wurde lässt sich nicht mit anderen teilen und auch nicht auf nen Server laden.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Tomekk wrote: Fri Jun 17, 2022 4:44 pm Einzige Möglichkeit ist ein Multiplayer anzubieten. Darüber kann der jenigen sich die Map bei sich abspeichern und SP weiterzocken

Ein PC'ler könnte die dann reproduzieren, aber eben nur für andere PC'ler
MP ist damit leider nur begrenzt möglich. Selbst ohne Crossplay. Haben wir schon versucht.

Für mich schaut das dann so 👇 aus

Image

und für meine Mitspieler so 👇

Image

Der arme Kerl ist nur noch über "zurücksetzen" aus dem Olivenhain gekommen

Hatte früher schon einmal angefragt, woran das liegen könnte, wusste aber auch niemand
Last edited by -WUT- DynaMaik78 on Fri Jun 17, 2022 6:25 pm, edited 1 time in total.
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Mhmmm ...
🤔
...
Wie lange the lort wohl bräuchte um just so eine Map zu modden?
2x2, keine Bäume, außer Wiese & hier und da 'n Busch Null Deko, platt wie'n Pfannkuchen.
Die Felder und Wege darfst gern so nehmen, stehen alle so in Relation, dass bei Ernte von jeder Fruchtart ungefähr das gleiche Volumen im Silo liegt. Mehrbedarf an Mais, für Häckselgut, ist mit einkalkuliert. Wein und Oliven decken aber nur den Jahresbedarf der eigenen Produktionen. Pro Reihe gibt's 10m³ und jeweils 10 Reihen stehen. Reihen selbst stehen auf 3m Abstand, damit der Grasstreifen dazwischen den Helfer zum Mulchen & Co zieht. Alle 5 Reihen sind's 6m, zum Düngen und Kalken mit der 42m Amazone. Und das ganze auf vorher gemulchten und nicht abgeernteten Grasfeldern, damit es den vollen Ertragsbonus gibt.
Die Wirtschaftsfläche ist auf das Nötigste begrenzt, lässt aber reichlich Platz um echte Monster comfy um die Kurve zu bekommen.
Kann gerne später mal einen kleinen Überflug und eine Rundfahrt bei twitch streamen, damit Ihr eine ungefähre Vorstellung habt. Koordinaten der Felder kann ich beibringen, sollte das Erstellen einfacher machen. Vorteil wäre so auch, dass man keine 60 Felder mehr hätte. PF Übersicht, qua Kosten und Co ist momentan ein echter Graus
Würde nur für "einfach" 'ne Minimalausstattung hinstellen, aber letztlich macht des nur Sinn, wenn sich jeder von vornherein den Hof so hinstellt, wie er für sich am besten arbeiten kann. Grundgedanke hinter just diesem Layout war bei mir: Zeit ist Geld und das muss so effizient, wie irgend möglich, verdient werden
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Post Reply