The Lort modding Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Krakatoa41 »

Auf der Baumap wünsche ich mir Anwohner, entweder angelegt oder zum selber generieren und am Nordstrand wäre es toll, wenn das kaufbare Meer, aus mehreren teilen bestehen würde, Brombach habe ich noch nicht gespielt.
Boellschaedel
Posts: 18
Joined: Mon Apr 25, 2022 11:28 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Boellschaedel »

The Lort wrote: Thu Jun 09, 2022 12:29 pm
Boellschaedel wrote: Thu Jun 09, 2022 9:28 am
The Lort wrote: Thu Jun 09, 2022 7:23 am

Hallo,
Ja ich komm aus der Region Weißenburg-Gunzenhausen. Ich selber wohne in Gunzenhausen besser gesagt Frickenfelden, da ist Brombach ja nur ca. 2km entfernt. Man kommt ja auch öfters beim Fahrradfahren durch Brombach.
Das ist ja cool und Danke für die Schnelle Antwort also deine Brombach Map werd ich definitiv spielen, aber könntest Du da noch Pflastersteine als Malbare Textur einfügen?

So und nun zu meinem speziellen Modwunsch könntest Du eine Map anhand von Google Earth od Google Maps aus unserer Region erstellen die Quasi ein 1:1 Nachbau ist? Dazu dann noch Realistische Aussaatstärken u Realistische Ernte Erträge einfügen u ein Realistisches Geo so wie bei der Landersum Map? Und eigene Malbare Texturen wie bei der Osada Map?
Ist bloß so ne Frage u kein Muss weil ich weiß ja nicht, was deine Zeit hergibt u was Du in Sachen Modding bzw Mapping beherrschst weil ich check das leider gar nicht 😅

P.S : ich habe eine eigene FB Gruppe in der ich mein LS Spiel in einer Art RP Bilder Lese Story regelmäßig poste, wenn Du willst lass ich Dir mal den Link da vllt hast Du Lust beizutreten würde mich voll freuen zumal wir ja im selben Landkreis leben 😅

https://www.facebook.com/groups/3444284 ... ?ref=share

LG Tony
Du meinst also so eine Karte wie die Geiselsberg, die war ja auch im Landkreis WUG.
Ja genau so in der Art wäre schon cool schade dass so wie ich gehört habe, die Modder der Geiselsberg keine Freigabe erteilen denn dann könnte man doch bestimmt Geiselsberg u Brombach zusammen machen als 2fach od 4fach Map😅 u könnte die dann Altmühlfranken Map od so nennen😅

Aber wegen deiner Antwort mit den Pflastersteinen, verstehe ich das richtig, dass Du an der Brombach weiter arbeitest und die Besser machst? Also sie nach u nach verbessert u verschönert wird?
Wenn ja finde ich das MEGA Cool von dir 🤗
Denn deine Brombach Map ist meine Haupt/Heimatmap geworden Aufgrund eben der Nähe u wenn die Karte von dir stetig verbessert u erweitert wird mit neuen Features usw dann wäre das für mich cool da ich so Dauerhaft bei der Map bleiben kann.
Ich bin also Gespannt was Du so alles noch geplant hast mit der Brombach. Den Hof hab ich im Grund so gelassen wie Du ihn gebaut hast nur habe ich das Silo näher ans Farmhaus gebaut, die 3er Halle weiter nach links verschoben so dass der Feldweg da direkt durch die Halle führt u an den Kuhstall hab ich dann noch das Heulager dran gesetzt u diese einzelne Halle hab ich auch noch gebaut u eben den Boden noch etwas schmutziger gemacht usw evtl kommt noch die Große Hofproduktion von Eva also OmaTana drauf u ihr Hofladen u ihre Freiluft Gärten aber ansonsten hab ich den Rest so gelassen weil Du es ja versucht hast, dem Orginal nachzubauen.
LG dein neuer Fan Tony
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Boellschaedel wrote: Fri Jun 10, 2022 3:53 am
The Lort wrote: Thu Jun 09, 2022 12:29 pm
Boellschaedel wrote: Thu Jun 09, 2022 9:28 am

Das ist ja cool und Danke für die Schnelle Antwort also deine Brombach Map werd ich definitiv spielen, aber könntest Du da noch Pflastersteine als Malbare Textur einfügen?

So und nun zu meinem speziellen Modwunsch könntest Du eine Map anhand von Google Earth od Google Maps aus unserer Region erstellen die Quasi ein 1:1 Nachbau ist? Dazu dann noch Realistische Aussaatstärken u Realistische Ernte Erträge einfügen u ein Realistisches Geo so wie bei der Landersum Map? Und eigene Malbare Texturen wie bei der Osada Map?
Ist bloß so ne Frage u kein Muss weil ich weiß ja nicht, was deine Zeit hergibt u was Du in Sachen Modding bzw Mapping beherrschst weil ich check das leider gar nicht 😅

P.S : ich habe eine eigene FB Gruppe in der ich mein LS Spiel in einer Art RP Bilder Lese Story regelmäßig poste, wenn Du willst lass ich Dir mal den Link da vllt hast Du Lust beizutreten würde mich voll freuen zumal wir ja im selben Landkreis leben 😅

https://www.facebook.com/groups/3444284 ... ?ref=share

LG Tony
Du meinst also so eine Karte wie die Geiselsberg, die war ja auch im Landkreis WUG.
Ja genau so in der Art wäre schon cool schade dass so wie ich gehört habe, die Modder der Geiselsberg keine Freigabe erteilen denn dann könnte man doch bestimmt Geiselsberg u Brombach zusammen machen als 2fach od 4fach Map😅 u könnte die dann Altmühlfranken Map od so nennen😅

Aber wegen deiner Antwort mit den Pflastersteinen, verstehe ich das richtig, dass Du an der Brombach weiter arbeitest und die Besser machst? Also sie nach u nach verbessert u verschönert wird?
Wenn ja finde ich das MEGA Cool von dir 🤗
Denn deine Brombach Map ist meine Haupt/Heimatmap geworden Aufgrund eben der Nähe u wenn die Karte von dir stetig verbessert u erweitert wird mit neuen Features usw dann wäre das für mich cool da ich so Dauerhaft bei der Map bleiben kann.
Ich bin also Gespannt was Du so alles noch geplant hast mit der Brombach. Den Hof hab ich im Grund so gelassen wie Du ihn gebaut hast nur habe ich das Silo näher ans Farmhaus gebaut, die 3er Halle weiter nach links verschoben so dass der Feldweg da direkt durch die Halle führt u an den Kuhstall hab ich dann noch das Heulager dran gesetzt u diese einzelne Halle hab ich auch noch gebaut u eben den Boden noch etwas schmutziger gemacht usw evtl kommt noch die Große Hofproduktion von Eva also OmaTana drauf u ihr Hofladen u ihre Freiluft Gärten aber ansonsten hab ich den Rest so gelassen weil Du es ja versucht hast, dem Orginal nachzubauen.
LG dein neuer Fan Tony
Ja, die Brombach werde ich stetig verschönern. Heute werde ich dann schon die Version 1.1.0.0 im Modhub einreichen, da ich morgen eine Woche in den Urlaub fahre. :mrgreen:

LG Lukas
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Ich hab mir schonmal überlegt mein Heimatdort Frickenfelden als 1:1 Map mit Google Earth nachzubauen. Aber erst muss ich die Felsbrunn 22 abschließen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Boellschaedel
Posts: 18
Joined: Mon Apr 25, 2022 11:28 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Boellschaedel »

The Lort wrote: Fri Jun 10, 2022 7:47 am Ich hab mir schonmal überlegt mein Heimatdort Frickenfelden als 1:1 Map mit Google Earth nachzubauen. Aber erst muss ich die Felsbrunn 22 abschließen.
Ok cool ja kannst dir da ruhig Zeit lassen damit es auch gut wird, weil bis dahin hab ich ja die Brombach.
Darf man fragen, was in der 1.1.0 neu bzw geändert wurde?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Boellschaedel wrote: Fri Jun 10, 2022 8:37 am
The Lort wrote: Fri Jun 10, 2022 7:47 am Ich hab mir schonmal überlegt mein Heimatdort Frickenfelden als 1:1 Map mit Google Earth nachzubauen. Aber erst muss ich die Felsbrunn 22 abschließen.
Ok cool ja kannst dir da ruhig Zeit lassen damit es auch gut wird, weil bis dahin hab ich ja die Brombach.
Darf man fragen, was in der 1.1.0 neu bzw geändert wurde?
Changelog 1.1.0.0:
- Gras durch Wiesen Textur ersetzt
- Viele Neue Landschaft-tool mal optionen
- Mehr Dekoration an Shop, Verkaufstationen, usw...
- Feldwege überarbeitet
- Wald dichte angepasst
- weitere kleine Änderungen

Für die Bau-Map und die Nordstrand wird auch noch ein Update kommen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

So würde ich die Frickenfelden gestalten:
Image
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Boellschaedel
Posts: 18
Joined: Mon Apr 25, 2022 11:28 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Boellschaedel »

The Lort wrote: Fri Jun 10, 2022 9:14 am So würde ich die Frickenfelden gestalten:
Image
*thumbsup*
Ich möchte mich jetzt auch mit dem Mappen beschäftigen u hab mir vorgenommen nur Realistische Gegenden zu Mappen.

LG Tony
Boellschaedel
Posts: 18
Joined: Mon Apr 25, 2022 11:28 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Boellschaedel »

Wirst Du bei der Frickenfelden auch den Landmaschinenhändler Holzmeyer der ja Hauptsächlich Kubota Maschinen vertreibt machen? Da ja Ende Juni das Kubota DLC erscheint
LG Tony
Boellschaedel
Posts: 18
Joined: Mon Apr 25, 2022 11:28 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Boellschaedel »

The Lort wrote: Fri Jun 10, 2022 9:07 am
Boellschaedel wrote: Fri Jun 10, 2022 8:37 am
The Lort wrote: Fri Jun 10, 2022 7:47 am Ich hab mir schonmal überlegt mein Heimatdort Frickenfelden als 1:1 Map mit Google Earth nachzubauen. Aber erst muss ich die Felsbrunn 22 abschließen.
Ok cool ja kannst dir da ruhig Zeit lassen damit es auch gut wird, weil bis dahin hab ich ja die Brombach.
Darf man fragen, was in der 1.1.0 neu bzw geändert wurde?
Changelog 1.1.0.0:
- Gras durch Wiesen Textur ersetzt
- Viele Neue Landschaft-tool mal optionen
- Mehr Dekoration an Shop, Verkaufstationen, usw...
- Feldwege überarbeitet
- Wald dichte angepasst
- weitere kleine Änderungen

Für die Bau-Map und die Nordstrand wird auch noch ein Update kommen.
Braucht man dazu ein neues Savegame?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Boellschaedel wrote: Fri Jun 10, 2022 12:13 pm Wirst Du bei der Frickenfelden auch den Landmaschinenhändler Holzmeyer der ja Hauptsächlich Kubota Maschinen vertreibt machen? Da ja Ende Juni das Kubota DLC erscheint
LG Tony
Der Holzmeyer ist ja im Gewerbegebiet in Gunzenhausen beim OBI, aber vielleicht kann ich ja nen Kubota Händler integrieren.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Boellschaedel wrote: Fri Jun 10, 2022 12:21 pm
The Lort wrote: Fri Jun 10, 2022 9:07 am
Boellschaedel wrote: Fri Jun 10, 2022 8:37 am

Ok cool ja kannst dir da ruhig Zeit lassen damit es auch gut wird, weil bis dahin hab ich ja die Brombach.
Darf man fragen, was in der 1.1.0 neu bzw geändert wurde?
Changelog 1.1.0.0:
- Gras durch Wiesen Textur ersetzt
- Viele Neue Landschaft-tool mal optionen
- Mehr Dekoration an Shop, Verkaufstationen, usw...
- Feldwege überarbeitet
- Wald dichte angepasst
- weitere kleine Änderungen

Für die Bau-Map und die Nordstrand wird auch noch ein Update kommen.
Braucht man dazu ein neues Savegame?
Leider schon aber du könntest mir das Savegame, dann schicken und ich könnte es für die Neue Version der Brombach kompatibel machen.

Gern jetzt schon, da das Update ja schon quasi fertig ist.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Update der Brombach kommt leider nächste Woche noch nicht! :frown:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Boellschaedel
Posts: 18
Joined: Mon Apr 25, 2022 11:28 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Boellschaedel »

Du könntest mir auch deine 1.1.0.0. Version ja schon mal vorab zur Verfügung stellen über WhatsApp würde dir meine Nr dazu per Facebook Messenger zukommen lassen, da ich am Montag mit der Story beginnen möchte.
LG Tony

https://www.facebook.com/antoine.dedijonetavignon
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Boellschaedel wrote: Fri Jun 10, 2022 7:57 pm Du könntest mir auch deine 1.1.0.0. Version ja schon mal vorab zur Verfügung stellen über WhatsApp würde dir meine Nr dazu per Facebook Messenger zukommen lassen, da ich am Montag mit der Story beginnen möchte.
LG Tony

https://www.facebook.com/antoine.dedijonetavignon
Gibt leider noch ein paar Fehler, daher musst du noch auf die 1.0.0.0 zurückgreifen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply