The Lort modding Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Tomekk »

T4xs wrote: Fri Jun 17, 2022 4:50 pm
Tomekk wrote: Fri Jun 17, 2022 4:44 pm Einzige Möglichkeit ist ein Multiplayer anzubieten. Darüber kann der jenigen sich die Map bei sich abspeichern und SP weiterzocken

Ein PC'ler könnte die dann reproduzieren, aber eben nur für andere PC'ler
Das funktioniert leidet auch nicht, ein spielstand der auf der Konsole erstellt wurde lässt sich nicht mit anderen teilen und auch nicht auf nen Server laden.
-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Jun 17, 2022 6:07 pm
Tomekk wrote: Fri Jun 17, 2022 4:44 pm Einzige Möglichkeit ist ein Multiplayer anzubieten. Darüber kann der jenigen sich die Map bei sich abspeichern und SP weiterzocken

Ein PC'ler könnte die dann reproduzieren, aber eben nur für andere PC'ler
MP ist damit leider nur begrenzt möglich. Selbst ohne Crossplay. Haben wir schon versucht.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Das ist dann wirklich sehr Schade.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

T4xs wrote: Fri Jun 17, 2022 4:50 pm
Tomekk wrote: Fri Jun 17, 2022 4:44 pm Einzige Möglichkeit ist ein Multiplayer anzubieten. Darüber kann der jenigen sich die Map bei sich abspeichern und SP weiterzocken

Ein PC'ler könnte die dann reproduzieren, aber eben nur für andere PC'ler
Das funktioniert leidet auch nicht, ein spielstand der auf der Konsole erstellt wurde lässt sich nicht mit anderen teilen und auch nicht auf nen Server laden.
Und dazu kommt, wie es beim PC ist weiß ich nicht, dass bei der Playstation nur der Host speichern kann.
Was man vielleicht noch machen kann, zumindest unter den Konsolen 👉 Savegame auf USB ziehen, via TeamViewer, Whatsapp und Co versenden, auf USB ziehen und auf Konsole speichern. Ab dem ersten Save ist der Spielstand dann individuell
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Tomekk wrote: Fri Jun 17, 2022 6:49 pm
Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Das ist dann wirklich sehr Schade.
Seh' ich zu 100% genauso. Seitdem ruht die Karte bei mir auch, in der Hoffnung, dass der Urheber, die Karte iwann patcht.
Als Consolero spiel ich das Game leider nur. Und kann nur mit dem arbeiten, was GIANTS und das ModHub mir zur Verfügung stellen.
Plane zwar, mir demnächst 'nen neuen Rechner zuzulegen, aber wie oben schon erwähnt, brauche ich eierlegende Wollmilchsäue. Der, den ich mir holen will, soll um die 2,5k kosten, warte ich noch 'n Augenblick mit.
Glaub ma, wenn die Kiste da ist und ich den Creator von GIANTS verstanden habe... 😍🤤
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by T4xs »

Also auf nem Server kann jeder das Spiel speichern der das admin passwort hat. Der spielstand selbst wird aber nur auf dem server gespeichert, nicht lokal.

Am PC kannst nen spielstand ganz einfach hin und her schicken, auch den speicherslot kannst nach belieben ändern. Hast ja am PC 20 Plätze zur Verfügung.

Spielstand von Konsole zu Konsole schieben wollten wir schon im LS19 schon immer mal probieren, haben es aber nie geschafft mal zu testen.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben das die Möglichkeit savegames auf USB zu schieben bei der PS5 auch nimmer gegeben wäre.

Da lobe ich mir die Zeiten der PS1 und PS2 als man noch die Speicherkarten hatte und seinen spielstand überall mit hinnehmen konnte
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Fri Jun 17, 2022 6:21 pm Mhmmm ...
🤔
...
Wie lange the lort wohl bräuchte um just so eine Map zu modden?
Vermutlich nicht lange...
2x2, keine Bäume, außer Wiese & hier und da 'n Busch Null Deko
Das ist ja nicht schwierig...
platt wie'n Pfannkuchen.
Das ist ja mein Spezialgebiet...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Also wenn du deine Karte als Mod haben willst, dann schick mir viele Bilder deines Savegames und ich baue die Map. Dann kommt sie natürlich auch auf ModHub und ich würde dich auch als Autor miteintragen.

Das ist ja für mich kein Problem.

Ich sag dir jetzt schon ich hab richtig bog drauf...

Ich werde aber ein bisschen was abändern müssen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

The Lort wrote: Fri Jun 17, 2022 7:42 pm Also wenn du deine Karte als Mod haben willst, dann schick mir viele Bilder deines Savegames und ich baue die Map. Dann kommt sie natürlich auch auf ModHub und ich würde dich auch als Autor miteintragen.

Das ist ja für mich kein Problem.

Ich sag dir jetzt schon ich hab richtig bog drauf...

Ich werde aber ein bisschen was abändern müssen.
Ganz bestimmt wirst Du etwas abändern müssen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Letztlich ist der Zweck doch, dass die Map am Ende für uns alle funzt.
Ich sag auch jetzt schon vielen, vielen Dank und freu mich schon auf das Endprodukt.
Im Laufe des Tages setze ich mich heute dann einmal hin und mache einen Prospekt von tres robles (so heißt der Hof) für Dich fertig 😀👍
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

T4xs wrote: Fri Jun 17, 2022 7:15 pm Also auf nem Server kann jeder das Spiel speichern der das admin passwort hat. Der spielstand selbst wird aber nur auf dem server gespeichert, nicht lokal.

Am PC kannst nen spielstand ganz einfach hin und her schicken, auch den speicherslot kannst nach belieben ändern. Hast ja am PC 20 Plätze zur Verfügung.

Spielstand von Konsole zu Konsole schieben wollten wir schon im LS19 schon immer mal probieren, haben es aber nie geschafft mal zu testen.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben das die Möglichkeit savegames auf USB zu schieben bei der PS5 auch nimmer gegeben wäre.

Da lobe ich mir die Zeiten der PS1 und PS2 als man noch die Speicherkarten hatte und seinen spielstand überall mit hinnehmen konnte
Au ja
...und man nur eine Original-CD brauchte. Da man Deckel, via Feder und Stift, offengelassen hatte, konnte man direkt nach dem PS Logo die Disk tauschen und das Ding hat alles gespielt, was so an gebrannter Ware auf dem Markt war
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Sat Jun 18, 2022 9:02 am
The Lort wrote: Fri Jun 17, 2022 7:42 pm Also wenn du deine Karte als Mod haben willst, dann schick mir viele Bilder deines Savegames und ich baue die Map. Dann kommt sie natürlich auch auf ModHub und ich würde dich auch als Autor miteintragen.

Das ist ja für mich kein Problem.

Ich sag dir jetzt schon ich hab richtig bog drauf...

Ich werde aber ein bisschen was abändern müssen.
Ganz bestimmt wirst Du etwas abändern müssen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Letztlich ist der Zweck doch, dass die Map am Ende für uns alle funzt.
Ich sag auch jetzt schon vielen, vielen Dank und freu mich schon auf das Endprodukt.
Im Laufe des Tages setze ich mich heute dann einmal hin und mache einen Prospekt von tres robles (so heißt der Hof) für Dich fertig 😀👍
Dann fang ich heute schonmal an!

Dann würde ich die Karte Tres Robles Farm nennen. Und du wirst natürlich auch als Autor mit beim Modhub stehen.
Last edited by The Lort on Sat Jun 18, 2022 2:39 pm, edited 1 time in total.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by -WUT- DynaMaik78 »

The Lort wrote: Sat Jun 18, 2022 11:06 am
-WUT- DynaMaik78 wrote: Sat Jun 18, 2022 9:02 am
The Lort wrote: Fri Jun 17, 2022 7:42 pm Also wenn du deine Karte als Mod haben willst, dann schick mir viele Bilder deines Savegames und ich baue die Map. Dann kommt sie natürlich auch auf ModHub und ich würde dich auch als Autor miteintragen.

Das ist ja für mich kein Problem.

Ich sag dir jetzt schon ich hab richtig bog drauf...

Ich werde aber ein bisschen was abändern müssen.
Ganz bestimmt wirst Du etwas abändern müssen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Letztlich ist der Zweck doch, dass die Map am Ende für uns alle funzt.
Ich sag auch jetzt schon vielen, vielen Dank und freu mich schon auf das Endprodukt.
Im Laufe des Tages setze ich mich heute dann einmal hin und mache einen Prospekt von tres robles (so heißt der Hof) für Dich fertig 😀👍
Dann fang ich heute schonmal an!

Dann würde ich die Karte Tres Robles nennen. Und du wirst natürlich auch als Autor mit beim Modhub stehen.
Klingt super, freu ich mich schon sowas von drauf.
Screenshots mache ich auch gleich noch und schicke sie Dir dann per PM.
Für den ersten Einblick kannst/könnt, darfst/dürft Du/Ihr auch gerne schon einmal hier schauen 👇

https://www.twitch.tv/dynamaik78/v/1507 ... =a&t=1605s
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: The Lort modding wünsche

Post by Aspri »

Sieht Hammer aus, falls die Map im Modhub erscheint, gehör ich auch zu Downloadern..... *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* :hi:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Aspri wrote: Sat Jun 18, 2022 1:39 pm Sieht Hammer aus, falls die Map im Modhub erscheint, gehör ich auch zu Downloadern..... *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* :hi:
Ja das wird sie, soll ja auch Konsolen tauglich werden.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort modding wünsche

Post by The Lort »

Ich mal gleich nen WIP-Mod Thread auf.

Hier gehts lang:
viewtopic.php?f=911&t=192521
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: The Lort modding wünsche

Post by Kipfi#13 »

Da fällt mir gerade wieder ein nettes Gerät ein ;)

Früher gab es mal Stapelwagen hinter den Pressen.
Ich meine die haben immer 3 Stück übereinander abgesetzt, vllt auch 4? Leider finde ich nix darüber.

Das gab es auch mal in irgendeiner LS Version als Mod. Finde ich aber leider auch nicht mehr.

Grüße Kipfi
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: The Lort modding wünsche

Post by Eische »

Kipfi#13 wrote: Sun Jun 19, 2022 9:48 pm Da fällt mir gerade wieder ein nettes Gerät ein ;)

Früher gab es mal Stapelwagen hinter den Pressen.
Ich meine die haben immer 3 Stück übereinander abgesetzt, vllt auch 4? Leider finde ich nix darüber.

Das gab es auch mal in irgendeiner LS Version als Mod. Finde ich aber leider auch nicht mehr.

Grüße Kipfi
Kenn ich nur vom LS17:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Hab ich im LS19 nicht gesehen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply