Einstelllmöglichkeit für Steine

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ollix79
Posts: 16
Joined: Fri May 02, 2008 7:04 pm

Einstelllmöglichkeit für Steine

Post by Ollix79 »

Moin,

gibt es irgendwo die möglichkeit das aufkommen der Steine in irgendeiner cfg einzustellen, ich finde es in teilen doch sehr übertrieben was man nach dem Grubern und Pflügen so auf dem Feld liegen hat.

MfG
Gruß Olli
Image
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Einstelllmöglichkeit für Steine

Post by Chlodwig »

Was mich immer wieder Wundert ist wie unterschiedliche Steine erzeugt werden..
Ich habe 2 Felder auf beiden war Soja gesät, nach der Ernte am gleichen Tag mit dem selben Grubber gegrubbert und auf dem einen Feld "rote" Steine auf dem anderen nur "gelbe" Steine.

Oder
Auf einem Feld (40 HB) hatte ich Wein angebeaut, bin dann mit dem Wein in die Nähe auf der Traubenfabrik gezogen (Feld 2 HB)
und hab das alte Weinfeld (Feld 40) abgrissen und mit dem Pflug neu angelegt... auf dem Feld tauchen seitdem nie Steine auf.

Einiges bei den Steinen ist doch sehr seltsam.
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Einstelllmöglichkeit für Steine

Post by xrockstarx11 »

Ollix79 wrote: Sun Jan 16, 2022 2:48 pm Moin,

gibt es irgendwo die möglichkeit das aufkommen der Steine in irgendeiner cfg einzustellen, ich finde es in teilen doch sehr übertrieben was man nach dem Grubern und Pflügen so auf dem Feld liegen hat.

MfG
Moin
du kannst die Steine in den Einstellung deaktivieren mehr ist mir nicht bekannt.
Beste Grüße,
Niklas
Ollix79
Posts: 16
Joined: Fri May 02, 2008 7:04 pm

Re: Einstelllmöglichkeit für Steine

Post by Ollix79 »

Ja das mit dem Abschalten weiß ich, habe die Frage hier mal gestellt ob man da was einstellen kann oder wie sich das Steinaufkommen errechnet. Vieleicht schreibt ja einer der Entwickler oder Foren Beauftragten von Giants hier ja mal.

Ja das wie die Steine aufploppen und in Welchen mengen ist schon eigenartig, teilweise beim Grubbern mehr als beim Pflügen, habe imo auf der Französichen Karte gerade Feld 41 Gegrubbert und jetzt nach 2/3 des Fledes schon Über 6000l Steine gesammelt, was mehr als unreal ist.
Gruß Olli
Image
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Einstelllmöglichkeit für Steine

Post by Koyaga »

Naja, wie man‘s nimmt….

Bei uns in der Ecke gibts viele Steine.
Wenn du da bei manchen Feldern mit Steine sammeln anfängst, liegt danach der Acker 1 Meter tiefer. :lol:

Hatte mich zu Beginn sehr über das Steine-Feature gefreut, da ich als Kind immer mit Opa aufm Feld Steine sammeln musste.
Aber nach n paar Runden ist der Spaß damit auch wieder rum. Zu wenig Maschinen, zu eintönig.
LS19 PS4, LS22 PC
Post Reply