Erntemissionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Erntemissionen

Post by Fluffy669 »

Huhu allerseits,

Gibt es inzwischen Infos zu den verbugten Erntemissionen?
Oder mache nur ich was falsch. :blushnew:

Das Ding ist, dass wenn ich die Felder abernte, und das ganze ze ind Zugdepot verladen und mit dem Zug wegfahren, dann aber die Mission nicht erfüllen kann weil ich angeblich nicht die 100% erfüllt habe obwohl alles abgewertet ist.

Was kann man da machen oder muss mann auf einen weiteren Patch warten?

Ty im voraus. :hi:
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Erntemissionen

Post by Danko40 »

Ich behaupte mal, dass du was falsch gemacht hast :wink3::

Einerseits sollte das mit dem neusten Patch behoben worden sein
Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Aufträge nicht abgeschlossen werden konnten

und andererseits hatte ich auf Elmcreek noch vor dem Patch eine solche Mission mit Sorghumhirse in Zug nach Valley xy senden abschliessen können, einfach halt mit dem Verlust von 20%, der einem üblicherweise in einer Erntemission hätte zustehen sollen :sadnew:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erntemissionen

Post by farmtycoon39 »

Der Patch ist seit Dezember draußen, es funktioniert alles super. Auch die Erntemissionen funktionieren, wie sie sollen.

Was für ne Version hast denn? 1.2.0.2 ist die aktuelle.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Erntemissionen

Post by Fluffy669 »

Ja hab die Aktuelle Version.
Komisch das funktioniert einfach nicht.... was könnte ich da denn falsch gemacht haben? Abernten, Abtransportieren und gut?!
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Erntemissionen

Post by Danko40 »

Hast du noch ne zweite Mission mit dem gleichen Produkt offen?
Hast du die Ernte an den falschen Ort geliefert?
Hast du mit der Ernte zuviel Zeit verstreichen lassen?

Ansonsten poste doch mal ein Foto hier:
viewtopic.php?f=852&t=88819
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Erntemissionen

Post by Fluffy669 »

Nein nur 1 Mision nach der anderen angenommen. Geliehene Maschinen verwendet, komplettes Feld abgeerntet und wie gesagt den Ertrag komplett zum angegebenen Zugdepot transportiert und dann mit dem Zug weggebracht. Wird auch als Komplett abgegeben angezeigt. Nur fehlen eben in der Mission noch % bis 100%... zulange gebraucht kann ich auch med haben, habs am Stück und ohne Unterbrechung geerntet.
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Erntemissionen

Post by Thurisas »

Geh mal in die Übersichtskarte im Menü, auf Feldstatus. Dann alles außer Düngestatus ausschalten und auf das Feld zoomen.
So siehst du, ob irgendwo noch 'n Paar Fusselchen stehen.
Bei den Erntemissionen mit Abladeort Zug muss man wirklich nahezu oder glatt 100% der möglichen Menge auch abliefern.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Erntemissionen

Post by Krakatoa41 »

farmtycoon39 wrote: Sun Jan 16, 2022 3:23 pm Der Patch ist seit Dezember draußen, es funktioniert alles super. Auch die Erntemissionen funktionieren, wie sie sollen.

Was für ne Version hast denn? 1.2.0.2 ist die aktuelle.
Das kannst Du aber vergessen, es funktioniert gar nichts, wenn das Wetter nicht mitspielt. Wenn ich den Auftrag nicht in dem Monat annehme, in dem er erscheint, ist das feld im nächsten Monat abgerntet, wenn es aber mehrere Monate Niederschlag ohne Unterbrechung gibt und die ernteverluste durch den Niederschlag im Auftrag nicht berücksichtigt werden, ist der Auftrag nicht erfüllbar und das ganze auch völlig ohne Zugverkehr.
Dieser Fakt wurde bei den Erntemissionen anscheinend außen vor gelassen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Erntemissionen

Post by goodN8JohnBoy »

Man müsste sich mit dem Spiel etwas auskennen, dann geht das auch. ;)
Es hindert dich niemand, mal ins Spielmenü zu gehen und die Spielgeschwindigkeit auf ganz langsam zu stellen. Wenn das auch noch nicht reicht, dann kannst du immer noch "Saison pausieren".
Ein bisschen mitdenken hat noch nie geschadet.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Erntemissionen

Post by FTBuzzard »

Fluffy669 wrote: Sun Jan 16, 2022 3:41 pm Ja hab die Aktuelle Version.
Komisch das funktioniert einfach nicht.... was könnte ich da denn falsch gemacht haben? Abernten, Abtransportieren und gut?!
Im LS 19 hatte ich mal ein paar Felder, die sahen optisch zwar abgeerntet aus, aber die Karte im Menü sagte dass da noch Reste auf dem Feld waren.
Vielleicht hast d das Problem auch, schau mal ob die Karte im Menü dir noch stellen im Feld anzeigt.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Erntemissionen

Post by Haagele »

Krakatoa41 wrote: Mon Jan 17, 2022 3:53 am
farmtycoon39 wrote: Sun Jan 16, 2022 3:23 pm Der Patch ist seit Dezember draußen, es funktioniert alles super. Auch die Erntemissionen funktionieren, wie sie sollen.

Was für ne Version hast denn? 1.2.0.2 ist die aktuelle.
Das kannst Du aber vergessen, es funktioniert gar nichts, wenn das Wetter nicht mitspielt. Wenn ich den Auftrag nicht in dem Monat annehme, in dem er erscheint, ist das feld im nächsten Monat abgerntet, wenn es aber mehrere Monate Niederschlag ohne Unterbrechung gibt und die ernteverluste durch den Niederschlag im Auftrag nicht berücksichtigt werden, ist der Auftrag nicht erfüllbar und das ganze auch völlig ohne Zugverkehr.
Dieser Fakt wurde bei den Erntemissionen anscheinend außen vor gelassen.
ich kann mich nicht erinnern, dass es in einem modfreien LS je länger als ein paar stunden geregnet hat, erst recht nicht tagelang.
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Erntemissionen

Post by Xetras »

Kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe jetzt knapp 388h auf der Uhr und wenn es regnet dann maximal 5-7h
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Re: Erntemissionen

Post by Marath0n »

Thurisas wrote: Sun Jan 16, 2022 4:54 pm Geh mal in die Übersichtskarte im Menü, auf Feldstatus. Dann alles außer Düngestatus ausschalten und auf das Feld zoomen.
So siehst du, ob irgendwo noch 'n Paar Fusselchen stehen.
Bei den Erntemissionen mit Abladeort Zug muss man wirklich nahezu oder glatt 100% der möglichen Menge auch abliefern.
Das stimmt nicht, mit 80% der geernteten Menge bist du auf der sicheren Seite, eigentlich brauchst du nur 75-77%. Gerade bei den Zugmissionen ist es einfach, weil die Güter im Silo liegen, ansonsten kannst du dir vorher berechnen wie viel du abliefern musst.

Für den monatelangen Regen im Spiel hast du doch schon einen extra Thread aufgemacht, schreibst du das jetzt unter jede Frage zu Erntemissionen? Sollte stimmen was du schreibst (und das wage ich zu bezweifeln), hattest du einfach Pech..
christoph1910
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:38 am

Re: Erntemissionen

Post by christoph1910 »

Hallo miteinander,

also wir hatten auf der Haute-Beyleron bei unserer ersten Mission einmal das Problem, dass wir die geernteten Güter der Mission auf der falschen Seite der Zugstrecke abgeliefert haben und somit wurde diese nicht den Missionsfortschirtt angerechnet. Bei dem Verkauf von eigenen Gütern ist es egal auf welcher Seite/Verkaufstelle der Zugstrecke verkauft wird. Hier gibt es auf beiden Seite denselben Preis, da es ja an sich die gleiche Verkaufsstelle ist.
Vllt hast du es ja auch ausversehen auf der falschen Seite der Map abgeliefert.
Post Reply