Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by Krakatoa41 »

Ich spiele derzeit auf Elmcreek, ohne saisonale jahreszeiten, ohne Schnee, 1 Tag = 1 Monat, geschwindigkeit 1.
Habe gerade 4 Std unsonst gespielt. Auftrag Feld 70 ernten, Sojabohnen.Bin im Januar bei 14.30 Uhr gewesen seit November 15 Uhr ununterbrochen Schneefall, habe in derzeit 2 sehr große baumwollfelder per Auftrag geerntet, mit Gewinn, trotz der ständigen Anzeige, das der Ertrag bei regen gemindert ist.
Jetzt Feld 70, Sojabohnen, gesamter Ernteertrag 32800L, Auftrag zu 96 Prozent erfüllt, nix mehr da zum ernten oder abliefern.
Was für Vorstellungen haben die Programmierer, von einem Auftrag, der wenn er nicht angenommen wird, im nächsten Monat wieder weg ist, deshalb während des Permanent Niederschlags geerntet werden muss und dann nicht erfüllt werden kann, zumal ich ja nicht weiss, ob es vielleicht noch bis Februar Schneefall gibt.
Wer das programmiert hat, sollte sich nen anderen job suchen.
Ich habe es bisher in keinem LS erlebt, das es einen ganzen Monat oder sogar mehrere Monate hintereinander Niederschlag gegeben hat ohne Unterbrechung, bisher hatte ich jetzt eigentlich Spielspass, mit diesem Müll ist er nun wieder dahin.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by FarmerJOE »

Das passt doch so. Im echten Leben kann einem auch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Zumal es ja eher selten vorkommt, dass es so lange regnet, bzw schneit. Dann hat man halt mal Pech. Ist ja nicht so das dies jedes mal vorkommt. Das Problem hatte ich bisher noch nie. Hier sieht man, dass dies nicht sehr oft vorkommt. Im Prinzip finde ich das so gut umgesetzt.
T4xs
Posts: 2691
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by T4xs »

In meinem SP spielstand auf der Elmcreek mit fast 100h und Ende Jahr 4 hats noch nicht einmal tagsüber geregnet. Immer nur nachts.

Schnee gibt's meistens nur im Januar

Gespielt wird auf 1tag/Monat, saisonales Wachstum ist an, visuelle Jahreszeit aus.

Der Wetter Algorithmus scheint also zu arbeiten und du hattest einfach Pech
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by Viking1984 »

T4xs wrote: Mon Jan 17, 2022 6:33 am In meinem SP spielstand auf der Elmcreek mit fast 100h und Ende Jahr 4 hats noch nicht einmal tagsüber geregnet. Immer nur nachts.

Schnee gibt's meistens nur im Januar

Gespielt wird auf 1tag/Monat, saisonales Wachstum ist an, visuelle Jahreszeit aus.

Der Wetter Algorithmus scheint also zu arbeiten und du hattest einfach Pech
Ich kann das so bestätigen. Nachdem ich auf zwei Tage pro Monat gewechselt habe, hat es auch mal tagsüber geregnet. Ich denke bei der Einstellung mit einem Tag pro Monat regnet es tagsüber nicht, da man sonst ggf. nicht ernten kann.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by HeinzS »

T4xs wrote: Mon Jan 17, 2022 6:33 am In meinem SP spielstand auf der Elmcreek mit fast 100h und Ende Jahr 4 hats noch nicht einmal tagsüber geregnet. Immer nur nachts.
bei mir hat es schon ein paar mal Tagsüber geregnet bei 1Tag/Monat aber nie Monatelang.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by ThokRah »

Auch bei mir hat es schonmal tagsüber geregnet. Allerdings max. 6h und nicht tage-/monatelang. Man könnte aber auch hinterfragen, warum man bei Regen Ernteaufträge annimmt. Man könnte ja vorher in die Wetterübersicht schauen. Wenn man sieht, dass es ständig regnet, nehme ich den Aufrtag einfach nicht an, wenn ich doch weiß, dass der Regen Ernteeinbußen mit sich bringt und es im LS22 (meiner Meinung nach) nicht mehr so viel Überschuß gibt, wie noch im LS19.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by Chlodwig »

Bei mir passt das mit dem Wetter auch... hab aber auch die Wetterstation aufgestellt :)
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by Tomekk »

Und auch hier leider ein völlig übertriebener Threadtitel.
Kann man das nicht ein wenig Neutraler formulieren? Warum diese reißerische Darstellung?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by Mister-XX »

....weil man dann wichtig klingt, und hofft das die komplette Giants Belegschafft sich bereits jetzt nur noch um dieses Problem kümmert. Leider denken zuviele LS-Zocker so....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by Hellfire2284 »

Es sei erwähnt, daß alle Aufträge über Monate in der Auftragsliste bleiben. Also nix mit nächsten Monat ist der Auftrag weg. Ergo, einfach auf besseres Wetter warten.
Ps5
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by FarmerJOE »

Die Ernteaufträge sind teilweise nach einem Tag wieder weg. Da muss man schon schnell sein
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2460
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by ltl.vamp »

Genau deshalb spiele ich mit 3 Tagen pro Monat. Bei einem Tag pro Monat wäre mir das mit dem Wetter zu kritisch.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by Lord Nighthawk »

FarmerJOE wrote: Mon Jan 17, 2022 10:29 am Die Ernteaufträge sind teilweise nach einem Tag wieder weg. Da muss man schon schnell sein
Weil sie nicht gleichmäßig in die Liste reinrutschen. Bei 2 "Erntemonaten" im Jahr, Einstellung auf 1 Tag im Monat, und das der Auftrag dann erst im 2ten Erntemonat reinrutscht ist halt finito. Mit der "Mehr Aufträge" Mod kann man sich im Prinzip alles reinholen was möglich ist. Die Fremdfelder sind übrigens - selbst wenn man Seasons aushat - immer noch an die Monate gebunden (sonst wäre es ja nicht möglich Seasons nach belieben jedes Quartal an/auszuschalten).

Auf Elmcreek als Lohnunternehmer hab ich das sowieso anders gelöst - alle Felder deren Aufträge unter 900€ bringen einfach aufgekauft und lasse sie jetzt da so liegen. Zack hat man nur noch die besserbezahlten Aufträge und im gleichen Moment updated sich auch die Auftragsliste selbst ohne den mehr Aufträge Mod sauberer.

Das riesige Grasfeld unten hab ich übrigens - da ich kein Equipment dafür hatte - auch gleich mal kurz gekauft, umgegrubbert - und wieder verkauft. Dann kommen auch mal andere Aufträge als nur "Ballen pressen" für das Feld rein.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by Krakatoa41 »

Tomekk wrote: Mon Jan 17, 2022 10:11 am Und auch hier leider ein völlig übertriebener Threadtitel.
Kann man das nicht ein wenig Neutraler formulieren? Warum diese reißerische Darstellung?
Warum neutraler, für mich ist das ein wesentliches Problem und mehr als 60 Tage Dauerschneefall kann man ja weder als realistisch oder normal bezeichnen. Denn das bedeutet ja dann auch, das man eigentlich überhaupt nicht mehr ernten kann und dann ist das ganze Spielprinzip schlagartig sinnlos. 6 std regen bei 1 Tag je Monat entsprechen ja auch schon fast 8 Tagen und sind ok, das gab es in den anderen versionen ja auch, aber mehr als 60 Tage Dauerniederschlag sind absolut nicht mehr ok.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Wetter und Aufträge anscheinend völlig verbugt

Post by Krakatoa41 »

Hellfire2284 wrote: Mon Jan 17, 2022 10:27 am Es sei erwähnt, daß alle Aufträge über Monate in der Auftragsliste bleiben. Also nix mit nächsten Monat ist der Auftrag weg. Ergo, einfach auf besseres Wetter warten.
Das ist ein Irrtum, wenn ich den Auftrag nicht annehme, ist der Auftrag am nächsten Tag(nächster Monat) weg und das Feld ist abgeerntet. Selbst Aufträge wie grubbern, Düngen oder säen bleiben nicht monatelang verfügbar.
Post Reply