Mulchen bei Oliven und Trauben

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MisterGenius007
Posts: 35
Joined: Thu Feb 15, 2018 3:59 pm

Mulchen bei Oliven und Trauben

Post by MisterGenius007 »

Hallo!

Nach unseren bisherigen spieltechnischen Erkenntnissen ergibt das Mulchen bei Oliven und Trauben keinen Zugewinn hinsichtlich Ertrag!
Täuschen wir uns da oder stimmt das?
Wenn wir richtig liegen, wird das dann irgendwann gefixt?


Viele Grüße
aus der Macwelt
der Robert
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Mulchen bei Oliven und Trauben

Post by Chlodwig »

Ja das scheint so zu sein.
Tiefenlockern und Düngen sind die Arbeitsschritte die sich bei mir auf den Bonus auswirken beim Mulchen kommt bei mir auch keine Änderung.
User avatar
PredaIien
Posts: 156
Joined: Wed Dec 22, 2010 8:47 am
Location: Aachen

Re: Mulchen bei Oliven und Trauben

Post by PredaIien »

Um mal den Text aus der LS Academy zu zitieren:

https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=296
Wenn ihr Trauben oder Oliven anbaut, mulcht ihr NACH dem Grubbern sobald das Gras nach kurzer Zeit beginnt zu wachsen. Ihr mäht also das Gras, verhindert Wachstum von Unkraut und somit Umsatzeinbußen. Es sieht außerdem schöner und gepflegter aus - unverzichtbar für anständige Rebflächen.
Die Reihenfolge wann gemulcht wird Widerspricht sich allerdings mit dem Eintrag über Trauben in der LS Academy (https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=299)

Aber unterm Strich verhinderst du damit nur Unkrautwachstum was Ertragseinbußen geben würde.
MfG PredaIien
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Mulchen bei Oliven und Trauben

Post by Zen-Meister »

Moin!

Da bei Trauben kein Unkraut wächst ist das Mulchen nur rein kosmetisch um das Gras kurz zu halten. Ich habe noch keine Oliven angebaut, aber ich denke dass es dort ebenso ist.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Mulchen bei Oliven und Trauben

Post by Chlodwig »

Bei Wein als mehrjähriger Pflanze ist auch weniger das Unkraut sondern mehr Pilzkrankheiten und Insekten das Problem.
Ist aber auch ein Thema das aber komplett im LS fehlt.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Mulchen bei Oliven und Trauben

Post by phoe »

Zen-Meister wrote: Mon Jan 17, 2022 10:15 amIch habe noch keine Oliven angebaut, aber ich denke dass es dort ebenso ist.
Kann ich bestätigen. Mulchen bringt keinerlei Ertragsbonus bei Oliven.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Post Reply