LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kiko
Posts: 14
Joined: Mon Jan 10, 2022 6:40 am

LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Post by Kiko »

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe, da ich in keinem Forum wirkliche Tips finde. Ich spiele den LS22 auf der PS4. Seit Tagen kämpfe ich damit ein Feld, in dem Löcher sind und der Rand steil zum Feldweg hochgeht mit der Bodenanpassung im Landschaftsbau zu ebnen. Es funktiert aber überhaupt nicht. Ich gehe mit dem roten Innenbereich auf die Stelle an die alles andere angeglichen werden soll. Ob ich x gedrückt halte und ziehe oder ob ich stück für stück immer einzeln X drücke, es klappt nicht. Es entstehen entweder mehr Löcher oder der Boden hebt sich viel zu sehr. Irgendetwas mache ich falsch, finde aber nicht heraus, was genau.Ich habe es auch schon mit heben/senken versucht,aber die Ergebnisse sind furchtbar.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit ein Feld "zurückzusetzen"? Dann würde ich es so wieder glatt/eben bekommen.
Danke schon jetzt für eure Tips :o)
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Post by FTBuzzard »

Um Welche Karte handelt es sich denn und welches Feld?
Kiko
Posts: 14
Joined: Mon Jan 10, 2022 6:40 am

Re: LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Post by Kiko »

Ich spiele die französische Karte. Habe vergessen, zu beschreiben, dass das Feld vorher ok war. Ich hatte ein Silagesilo dort hingebaut und es dann aber abgerissen, wodurch die Unbbenheiten entstanden waren.Ich habe es auch auf anderen Feldern probiert. Glaube, ich bin einfach zu blöd ;o)
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Post by Pommfix »

Relativ gute Ergebnisse habe ich bisweilen immer mit den, ich glaube, glätten heißt dieser Punkt, erzielt. Auf jeden Fall der dritte von links.
Kiko
Posts: 14
Joined: Mon Jan 10, 2022 6:40 am

Re: LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Post by Kiko »

Habe ich auch schon gemacht,aber wirklich eben wird es nicht
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Post by farmtycoon39 »

Das wird schon, du mußt es immer wieder probieren. Am besten auf der Niemandsland.. Da kannst nach Herzenslust probieren. Mach einen Spielstand, den du nur als Experimentspielstand nimmst
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Post by Cale »

Den Experimentier-Spielstand kann ich auch nur empfehlen: Etwas Geld cheaten und dann drauflos buddeln und wieder zuschütten.

Ganz flach wird es afaik nur über Bodenanpassung, da kriegt man eine schöne ebene Fläche hin. Aber halt unabhängig von der restlichen Map, d.h. an den Rändern hat man dann ggf. ordentliche Höhenunterschiede.

Ich habe eigentlich ganz gute Ergebnisse erzielt, indem ich mit Anheben und Absenken eine einigermaßen(!) gleichmäßige Fläche geschaffen habe (mit verschieden großen Pinseln und immer wieder aus dem Baumenü springen und es sich aus der Nähe anschauen). Danach dann immer wieder mit Glätten drüber gehen und da ggf. auch mal die Pinselgröße wechseln. Das dauert ne Weile und geht auch immer nur sehr langsam. Aber Du siehst ja am Kontostand, ob er etwas macht. Perfekt wird es selten, aber annehmbar.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Post by Bätzu »

@ Kiko
Das funktioniert schon, du kannst mit dem Steuerkreuz nach oben noch die Härte des Pinsels einstellen.
Je dunkler der Rote Punkt wird umso intensiver arbeitet er dann :wink3:
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22 auf PS4 Bodenanpassung

Post by vlnjacki »

Hatte ich vorhin auch auf der PS4 gehabt,einen ganz Schrägen Feldweg zum Steinbruch hin,der muss schon seit Bau des Steinbruch so sein,das war bis zur Stunde 137 wo ich den gebaut hatte danach hatte ich mich erstmal nicht mehr um den Steinbruch gekümmert ,Ausser Kalk holen jetzt bin ich bei 222,44 Std Echtzeit auf der Map.
War da nur durch Zufall langgefahren weil ich den Feldstatus meiner Felder kontrollierte.
Direkt Schock so könnte es nicht bleiben.😰
Vorher kurz Manuell gespeichert und dann Mit dem Landwirtschaftsbautool dann den Boden auf der abgesenkten Seite angehoben dann Boden angepasst und noch etwas geglättet ,jetzt ist der Feldweg neben dem Steinbruch wieder befahrbar,zwar etwas Hügeligen wie vorher aber egal,sieht jedenfalls besser aus als wie voll Schräg
Map ist auch Haut Beyleron
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply