Bäume

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Michael Hane
Posts: 9
Joined: Tue Jan 18, 2022 12:54 pm

Bäume

Post by Michael Hane »

Guten Tag alle zusammen, ich habe eine Frage zum ls22 auf PC , ich habe abundzu bei Baumfäll arbeiten Bäume gehabt die sich nicht sägen und hexeln lassen und sind gesplittet, was kann ich da machen, vielen Dank im voraus schon mal :hi:
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Re: Bäume

Post by Marath0n »

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber gibt es eine Möglichkeit die Bäume am Straßenrad auf HB zu entfernen? Mit der Kettensäge funktioniert es nicht. Das funktioniert wahrscheinlich nur in den ausgewiesenen Gebieten (wo die Bäume auf der Karte auf braunem Grund stehen) und mit selbst gepflanzten, oder?
Michael Hane
Posts: 9
Joined: Tue Jan 18, 2022 12:54 pm

Re: Bäume

Post by Michael Hane »

Habe sie nicht gepflanzt waren zwischen andere gestanden und habe sie auf die Seite liegen gelassen, bin auf der Niemandsland Karte, endschuldigt bitte das dies nicht zum Thema passt, suche Hilfe
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Bäume

Post by Xetras »

Grüß Dich,

mein Tipp an dich ist vom Fällen von Bäumen die original auf der Map sind die Finger zu lassen. Die sind zumeist völlig verbuggt. Zumindest wenn du regulär mit der Kettensäge ran gehst. Da entstehen zum Teil die exostischsten Grafikfehler und/oder die Bäume versinken im Boden. Falls du bestimmte Bäume unbedingt weg haben musst kannst du, falls du im Besitz einer Schreinerei bist, den gefällten Baum im ganzen zum Holzannahmetrigger bringen. Dort verschwindet er im Ganzen ohne Grafikfehler. Den Stumpf kannst du mit der Stubbenfräse oder dem Forstmulcher beseitigen. Ob auch das Sägewerk komplette Bäume annimmt hab ich leider noch nicht probiert.

Falls du doch das Glücksspiel mit der Kettensäge machen willst fahr mit der Forstmulche hin, wirf sie an, steige aus und ziehe die Baumstücken direkt in den Mulcher. Stücke mit Grafikfehler werden dort meistens auch geschreddert und verschwinden.

Beste Grüße
Xetras

@Marath0n: nur mit den beschriebenen Problemen bzw. den mögl. Kunstkniffen. Selbst auf optisch ausgewiesenen Waldgebieten (wie im Norden von HB) treten diese Probleme auf. Ich pflanz nur noch selber Kiefern, die funktionieren bei mir tadellos
Michael Hane
Posts: 9
Joined: Tue Jan 18, 2022 12:54 pm

Re: Bäume

Post by Michael Hane »

Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge, werde ich beherzigen, da ich auch ein Standbild hatte und abgestürzt ist, dann war das, das Problem, vielen Dank nochmals💪das hat mir sehr geholfen *thumbsup*
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Bäume

Post by Bätzu »

Michael Hane wrote: Tue Jan 18, 2022 2:00 pm Habe sie nicht gepflanzt waren zwischen andere gestanden und habe sie auf die Seite liegen gelassen, bin auf der Niemandsland Karte, endschuldigt bitte das dies nicht zum Thema passt, suche Hilfe
Welche Bäume meinst du auf der NML?
Die kleinen auf den Feldern oder grosse ?
Michael Hane
Posts: 9
Joined: Tue Jan 18, 2022 12:54 pm

Re: Bäume

Post by Michael Hane »

Große, die auf der Niemandsland Karte bei dem Feld wo gemacht war wo ein kleiner See ist, da hab ich die Bäume gefällt, es waren nur zwei die auf der rechten Seite dabei waren , gibt es auch ein extra hilfe Kanal oder so etwas? Da es hier ein Themen berreich ist, oder ist das schon ok, bin neu hier
Michael Hane
Posts: 9
Joined: Tue Jan 18, 2022 12:54 pm

Re: Bäume

Post by Michael Hane »

Falls ich damit jetzt auf die Nerven gehen sollte, bitte nicht böse sein
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Bäume

Post by Bätzu »

Michael Hane wrote: Tue Jan 18, 2022 3:01 pm Große, die auf der Niemandsland Karte bei dem Feld wo gemacht war wo ein kleiner See ist, da hab ich die Bäume gefällt, es waren nur zwei die auf der rechten Seite dabei waren , gibt es auch ein extra hilfe Kanal oder so etwas? Da es hier ein Themen berreich ist, oder ist das schon ok, bin neu hier
Ja mit den grossen gibt es so kleine problemchen, hatte auch solche.
Hab sie aber mit Mühe und Gedult weg gekriegt.
Jetzt lass ich die grossen sein, die kleinen sind ja kein Problem.
Wenn der TRex im Modhub kommt, gehe ich an die grossen vorher nicht mehr. :wink3:
P1efke
Posts: 2
Joined: Sun Dec 19, 2021 6:23 pm

Re: Bäume

Post by P1efke »

Ich spiel auf Elms Creek mit den MODs Holzfäller+ und Terraform-anywhere

Weiß nicht welcher MOD mit davon ermöglicht hat alle Bäumen fällen zu können.

So konnte ich alle Bäume fällen die mich gestört haben.
Meist hab ich die ganzen Bäume einfach mit der Fräse wegradiert und wenn mal was übrig blieb, hab ich das zum Sägewerk gebracht.
Michael Hane
Posts: 9
Joined: Tue Jan 18, 2022 12:54 pm

Re: Bäume

Post by Michael Hane »

Ok vielen Dank euch allen, ihr habt mir wirklich sehr gut geholfen 💪
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Bäume

Post by Xetras »

Btw. Wenn wir grad bei Bäumen sind. Wie lange müssen Bäume eigentlich wachsen um den max. Ertrag zu bringen?
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Bäume

Post by Zen-Meister »

Moin!
Xetras wrote: Tue Jan 18, 2022 10:07 pm Btw. Wenn wir grad bei Bäumen sind. Wie lange müssen Bäume eigentlich wachsen um den max. Ertrag zu bringen?
Guckst Du hier: viewtopic.php?f=955&t=186196&p=1458887#p1458878


Marath0n wrote: Tue Jan 18, 2022 1:51 pm Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber gibt es eine Möglichkeit die Bäume am Straßenrad auf HB zu entfernen? Mit der Kettensäge funktioniert es nicht. Das funktioniert wahrscheinlich nur in den ausgewiesenen Gebieten (wo die Bäume auf der Karte auf braunem Grund stehen) und mit selbst gepflanzten, oder?
Mit dieser Mod kann man alle Bäume auf der Karte umhauen: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022


Bätzu wrote: Tue Jan 18, 2022 3:22 pm
Wenn der TRex im Modhub kommt, gehe ich an die grossen vorher nicht mehr. :wink3:
Wenn das Erscheinen im Modhub keine Voraussetzung ist: https://forbidden-mods.de/filebase/file ... 2-trex600/


Xetras wrote: Tue Jan 18, 2022 2:13 pm Ob auch das Sägewerk komplette Bäume annimmt hab ich leider noch nicht probiert.
Ja, das Sägewerk nimmt auch komplette Bäume an.
Post Reply