Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere »

Lord Nighthawk wrote: Wed Jan 19, 2022 6:29 pm Es ging darum einfach die Farbsättigung runterzudrehen wenns dir zu bunt ist. Wenn das für dich schon das komplette Verstellen eines Fernsehers ist dann ebenfalls gute Nacht.
Giants hat die Farbschemen so beibehalten weils das Setting war wo sich die wenigsten beschwert haben - und mehr reindrehen oder rausdrehen kann dann jeder wie es beliebt selber.
Streiten wir uns jetzt wegen der Buntheit eines Spiels oder der Bequemlichkeit mal eben selber Hand anzulegen?
Ich streite nicht ab das es etwas besser hätte gehen müssen - siehe flimmernde Bäume auf der PS4. Aber sich wegen zu viel Farbe beschweren und dann nichtmal 2 Fernbedienungsklicks selber zu machen halte ich dann für doch etwas übertriebene Bequemlichkeit, zumal das Erstellen eines Posts hier länger dauert als mal mit den TV Einstellungen rumzuprobieren.

Es geht nicht nur um die Sättigung wie du es hier runterspielst und mein Thema hier mit deiner Arroganz zu zerstören. Es geht allgemein um die Grafik und das steht auch am Anfang dieses Post!!! Sieh also endlich davon ab irgend welche falschen Aussagen zu tätigen die nicht der Wahrheit entsprechen.. es sind nich nur Kontrast, es ist auch die Sättigung, Helligkeit etc. das wurde sich von Namenhaften Streamern bemängelt und auch jetzt noch.
Wenn die meine Meinung nicht passt, dann hast du leider Pech, für mich ist das alles viel zu bunt und dabei bleibe ich.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere »

goodN8JohnBoy wrote: Wed Jan 19, 2022 6:31 pm @John93Deere
Und "Was stimmt denn mit dir nicht?"
An jedem besseren TV und Monitor hat man heutzutage versch. Einstellungen je nach Eingangssignal oder auch wahlweise je nach Art des Videos. Einmal richtig eingestellt und die Bildeinstellungen werden jeweils automatisch angepasst.

Die Ausgangssignale von PC-Grafikkarten, Konsolen, überhaupt von allen versch. Bildquellen sind nunmal unterschiedlich.

Also: "hör auf zu heulen"
Wenn du mit moderner Technik nicht umgehen kannst, spiel im Sandkasten weiter.


Wenn ein Spiel anständig eingestellt ist, dann braucht man nicht ständig am Bildschirm das Bild zu ändern. Denn dann ist es bei jedem Spiel immer der selbe misst. Da sich ja genügend auslassen über das Thema, dann sollte es eben ingame die Möglichkeit geben die Shader zu wechseln oder eben Einstellung freigeben.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere »

So… habe nun mehrer blockiert…. Jetzt kann man also normal weiter diskutieren und philanthropische Fragen in den Raum schmeißen ohne beleidigt zu werden oder sonst was.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Haagele »

Fanta4 wrote: Wed Jan 19, 2022 4:21 pm Dann heißt es aber halt mal entweder die Engine sehr zu erweitern oder eine neue zu entwickeln oder eine zu nehmen die auf dem Markt ist. Die Zeit schreitet voran.
Der post zeigt mal wieder, dass diejenigen die fordern oft keine Ahnung vom Aufwand haben, der hinter der Entwicklung einer Engine steckt.
Giants erweitert sich ständig.. Allem das soundsystem hat sicher viel manpower gebraucht.
Andere engines die Vergleichbare Funktionen haben gibt es nicht. Eine neue Engine entwickelt sich nicht in 1-2 Jahren und ist ein immenser Aufwand...

Ich sehe übrigens nicht, wo das Problem liegt, denn Bildschirm auf seine Bedürfnisse einzustellen. Es gibt sich keinen einheitsgeschmack... Jeder will den Kontrast anders haben...
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Pankoke »

puuhhh, wenn ich Moderator wäre, hätte ich den Thread schon längst geschlossen....
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Fanta4 »

Haagele wrote: Wed Jan 19, 2022 7:09 pm
Fanta4 wrote: Wed Jan 19, 2022 4:21 pm Dann heißt es aber halt mal entweder die Engine sehr zu erweitern oder eine neue zu entwickeln oder eine zu nehmen die auf dem Markt ist. Die Zeit schreitet voran.
Der post zeigt mal wieder, dass diejenigen die fordern oft keine Ahnung vom Aufwand haben, der hinter der Entwicklung einer Engine steckt.
Giants erweitert sich ständig.. Allem das soundsystem hat sicher viel manpower gebraucht.
Andere engines die Vergleichbare Funktionen haben gibt es nicht. Eine neue Engine entwickelt sich nicht in 1-2 Jahren und ist ein immenser Aufwand...

Ich sehe übrigens nicht, wo das Problem liegt, denn Bildschirm auf seine Bedürfnisse einzustellen. Es gibt sich keinen einheitsgeschmack... Jeder will den Kontrast anders haben...
Ach du.. ich habe mehr Ahnung als Du dir vorstellen kannst. Aber lassen wir es dabei ;) Die Engine ist grafisch bzw von den Features einfach nicht State of the Art.... alleine das LOD Verhalten ist gruselig.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by punchi »

Fanta4 wrote: Wed Jan 19, 2022 7:22 pm
Haagele wrote: Wed Jan 19, 2022 7:09 pm
Fanta4 wrote: Wed Jan 19, 2022 4:21 pm Dann heißt es aber halt mal entweder die Engine sehr zu erweitern oder eine neue zu entwickeln oder eine zu nehmen die auf dem Markt ist. Die Zeit schreitet voran.
Der post zeigt mal wieder, dass diejenigen die fordern oft keine Ahnung vom Aufwand haben, der hinter der Entwicklung einer Engine steckt.
Giants erweitert sich ständig.. Allem das soundsystem hat sicher viel manpower gebraucht.
Andere engines die Vergleichbare Funktionen haben gibt es nicht. Eine neue Engine entwickelt sich nicht in 1-2 Jahren und ist ein immenser Aufwand...

Ich sehe übrigens nicht, wo das Problem liegt, denn Bildschirm auf seine Bedürfnisse einzustellen. Es gibt sich keinen einheitsgeschmack... Jeder will den Kontrast anders haben...
Ach du.. ich habe mehr Ahnung als Du dir vorstellen kannst. Aber lassen wir es dabei ;) Die Engine ist grafisch bzw von den Features einfach nicht State of the Art.... alleine das LOD Verhalten ist gruselig.
Wenn du so viel Ahnung hast, wieso erkennst du dann nichtmal, dass es nicht eine Engine gibt, die das kann was die Giants Engine kann?
Grafik Engines gibt es zig... aber die meisten können halt sonst nichts. Was für den LS nunmal unbrauchbar ist.

Also neuer LS dann mit schöner Grafik aber ohne Features *thumbsup* :biggrin2:


viewtopic.php?f=881&t=94378&p=737823&hi ... en#p737823
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Fanta4 »

Mac Fly... aufwachen... wir haben mittlerweile 2022... die Technologien und die Hardware hat sich weiter entwickelt.

Scheint bei dir wohl noch nicht angekommen zu sein ;) Und das Beispiel mit Mudrunner <-> Snowrunner habe ich schon gebracht...;) ;) ;)

Und wie schon zum 3ten - das LOD Verhalten ist grusselig.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by goodN8JohnBoy »

"ich habe mehr Ahnung als Du dir vorstellen kannst"
Dann bewirb dich doch bei Giants, die suchen noch so fähige Leute wie dich: https://giants-software.com/jobs.php
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by punchi »

und die Giants Engine hat sich genauso weiterentwickelt? Ist also kein wirklicher Grund :D

Okay. Eine Sache die vielleicht besser gemacht werden kann. Sehr gut. Dafür muss man aufjedenfall die Engine wechseln!
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by punchi »

Da spricht wohl wieder deine geballte Kompetenz :)
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere »

punchi wrote: Wed Jan 19, 2022 7:26 pm
Fanta4 wrote: Wed Jan 19, 2022 7:22 pm
Haagele wrote: Wed Jan 19, 2022 7:09 pm

Der post zeigt mal wieder, dass diejenigen die fordern oft keine Ahnung vom Aufwand haben, der hinter der Entwicklung einer Engine steckt.
Giants erweitert sich ständig.. Allem das soundsystem hat sicher viel manpower gebraucht.
Andere engines die Vergleichbare Funktionen haben gibt es nicht. Eine neue Engine entwickelt sich nicht in 1-2 Jahren und ist ein immenser Aufwand...

Ich sehe übrigens nicht, wo das Problem liegt, denn Bildschirm auf seine Bedürfnisse einzustellen. Es gibt sich keinen einheitsgeschmack... Jeder will den Kontrast anders haben...
Ach du.. ich habe mehr Ahnung als Du dir vorstellen kannst. Aber lassen wir es dabei ;) Die Engine ist grafisch bzw von den Features einfach nicht State of the Art.... alleine das LOD Verhalten ist gruselig.
Wenn du so viel Ahnung hast, wieso erkennst du dann nichtmal, dass es nicht eine Engine gibt, die das kann was die Giants Engine kann?
Grafik Engines gibt es zig... aber die meisten können halt sonst nichts. Was für den LS nunmal unbrauchbar ist.

Also neuer LS dann mit schöner Grafik aber ohne Features *thumbsup* :biggrin2:


viewtopic.php?f=881&t=94378&p=737823&hi ... en#p737823


Nur weil es das nicht gibt…. Ist das jetzt das Ende der Welt?? 😂…. Junge dann muss man die Arschbacken zusammen kneifen und sich an was neues setzen wenn das alte einfach langsam überholt und schwerfällig ist.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere »

punchi wrote: Wed Jan 19, 2022 7:34 pm und die Giants Engine hat sich genauso weiterentwickelt? Ist also kein wirklicher Grund :D

Okay. Eine Sache die vielleicht besser gemacht werden kann. Sehr gut. Dafür muss man aufjedenfall die Engine wechseln!
Leider kaum, wie zur jeder Veröffentlichung hat Giants leider immer wieder mit den selben und neuen Problemen zu kämpfen. Siehe Helfer, siehe Boden, siehe KI, siehe Optik der Spiels, siehe Spiegel, siehe „flackernde Bäume“, siehe Ballen, siehe Paletten, siehe Aufträge, siehe siehe siehe siehe … jedes Mal die selben Probleme. Sag jetzt bitte nicht das wäre normal 🤣🤣🤣
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by punchi »

John93Deere wrote: Wed Jan 19, 2022 7:49 pm
punchi wrote: Wed Jan 19, 2022 7:34 pm und die Giants Engine hat sich genauso weiterentwickelt? Ist also kein wirklicher Grund :D

Okay. Eine Sache die vielleicht besser gemacht werden kann. Sehr gut. Dafür muss man aufjedenfall die Engine wechseln!
Leider kaum, wie zur jeder Veröffentlichung hat Giants leider immer wieder mit den selben und neuen Problemen zu kämpfen. Siehe Helfer, siehe Boden, siehe KI, siehe Optik der Spiels, siehe Spiegel, siehe „flackernde Bäume“, siehe Ballen, siehe Paletten, siehe Aufträge, siehe siehe siehe siehe … jedes Mal die selben Probleme. Sag jetzt bitte nicht das wäre normal 🤣🤣🤣
Und du meinst mit einer anderen Engine sind auf einmal alle Probleme gelöst?

So wie in anderen Triple A Games, wie z.b. Cyberpunk oder Battlefield? :mrgreen:
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere »

punchi wrote: Wed Jan 19, 2022 7:51 pm
John93Deere wrote: Wed Jan 19, 2022 7:49 pm
punchi wrote: Wed Jan 19, 2022 7:34 pm und die Giants Engine hat sich genauso weiterentwickelt? Ist also kein wirklicher Grund :D

Okay. Eine Sache die vielleicht besser gemacht werden kann. Sehr gut. Dafür muss man aufjedenfall die Engine wechseln!
Leider kaum, wie zur jeder Veröffentlichung hat Giants leider immer wieder mit den selben und neuen Problemen zu kämpfen. Siehe Helfer, siehe Boden, siehe KI, siehe Optik der Spiels, siehe Spiegel, siehe „flackernde Bäume“, siehe Ballen, siehe Paletten, siehe Aufträge, siehe siehe siehe siehe … jedes Mal die selben Probleme. Sag jetzt bitte nicht das wäre normal 🤣🤣🤣
Und du meinst mit einer anderen Engine sind auf einmal alle Probleme gelöst?

So wie in anderen Triple A Games, wie z.b. Cyberpunk oder Battlefield? :mrgreen:


Bei einer neuen Engine, beziehungsweise besseren und moderneren Engine hast du viel mehr Möglichkeiten. Die Giants Engine stelle ich mir vor wie das Haufenprinzip von den Ludolfs 😅…. Hier ein Haufen, da ein Haufen…. Der eine weis wo es das wichtige und gesuchte Teil gibt…. die restlichen die dort arbeiten nicht.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl das die Engine der Grund ist, dass dieses Spiel kaum Veränderungen ersichtlich macht. 3 LS Generationen vorher hat man sich schon den Boden gewünscht, der sich verändern kann….
Die Tierzucht bietet auch kaum bis keine realistischen Möglichkeiten…. Da hätte viel mehr passieren müssen…. Stattdessen immer wieder Addons mit Maschinen die es schon 100fach gibt. Das ist in mein Augen einfach Ressourcen Verschwendung. Der neue Helfer ist unbrauchbar…. Hab die 1 Woche versucht zu nutzen, dann hatte ich ehrlich die Schnauze so voll…. Das macht doch kein Spaß so… alles wurde angefangen zu verbessern oder neu zu gestalten, es ist nichts fertig geworden von alle dem… sich bei den Bodenfolien gab es Probleme. Schweine die unter den Zaun durch laufen…. Kühe die durch Wände laufen… Fütterungsanlage die sich nicht mit Ballen füllen lässt ohne aufbereitet 😩. Grausam. Und dabei liebe ich dieses Game und die beiden Chefs, dass sie diese Idee hatten und dieses Spiel erfunden haben…. Nur dreht man sich ewig im Kreis….. und dieses blöde FSK0 muss endlich weg!!!!
Post Reply