Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by punchi »

Was ist an der Giants Engine nicht modern? Die ist von 2021? :D

Das ist so als würde man sagen die Unreal Engine ist nicht modern, weil die schon 1998 entwickelt wurde?!

Mit einer neuen Engine weiß dann einfach niemand wo es irgendwas gibt und wie man irgendwas realisiert. Wie willst du 15 Jahre Entwicklung an einer Engine einfach aufholen? Woher soll das kommen?
Ich frag mich wieso Leute darauf kommen eine neue Engine wäre die Lösung aller Probleme? Das ist doch fernab jeder Realität.

Wann begreifen die Leute, das die Giants Engine unendliche Möglichkeiten hat, da es die eigene Entwicklung ist? Der einzige Unterschied, Giants hat wahrscheinlich nicht die Manpower um mehr Zeit darein zu investieren, aber genauso werden sie keine Manpower haben um eine neue Engine mit ihren Features zu erweitern.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere »

punchi wrote: Wed Jan 19, 2022 8:20 pm Was ist an der Giants Engine nicht modern? Die ist von 2021? :D

Das ist so als würde man sagen die Unreal Engine ist nicht modern, weil die schon 1998 entwickelt wurde?!

Mit einer neuen Engine weiß dann einfach niemand wo es irgendwas gibt und wie man irgendwas realisiert. Wie willst du 15 Jahre Entwicklung an einer Engine einfach aufholen? Woher soll das kommen?
Ich frag mich wieso Leute darauf kommen eine neue Engine wäre die Lösung aller Probleme? Das ist doch fernab jeder Realität.

Wann begreifen die Leute, das die Giants Engine unendliche Möglichkeiten hat, da es die eigene Entwicklung ist? Der einzige Unterschied, Giants hat wahrscheinlich nicht die Manpower um mehr Zeit darein zu investieren, aber genauso werden sie keine Manpower haben um eine neue Engine mit ihren Features zu erweitern.
Wer redet von der Unreal Engine!? Hast du etwa Halluzinationen???
Es geht darum das die Ginats Engine einfach nicht das leistet was sie für den Ls leisten sollte…. Giants sollte also an einer eignen neuen Engine arbeiten die eben das leisten kann was Giants sich vorstellt. Das die Aktuelle Engine nicht das leistet, was sie leisten sollte weiß Giants selbst auch und das wurde auch schon kommuniziert.

Aber nun entfernen wir uns etwas vom Thema… es geht ja nicht hauptsächlich darum… ich habe ja einiges aufgeführt auch im Verlauf.

Ob das Game mal fotorealistischer wird wage ich zu bezweifeln, so sehr man sich das definitiv wünscht… trotzdem wäre es in mein Augen wünschenswert, wenn das Game endlich grafisch mal die Kurve bekommt und ansprechender ausschaut als es aktuell der Fall ist.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Tomekk »

Wolltest du dich nicht verabschieden? :hi:
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by virtualsky »

Ich wünschte mir, die Leute würden einfach aufhören zu spielen, wenn es ihnen keinen Spass mehr macht und nicht dauernd neue Threads eröffnen in denen sie sich beklagen.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by MichaelD. »

Persönlich muss ich sagen ich bin froh das Giants die alte Engine behalten hat. Klar ist nun nicht der massive Sprung erfolgt den man gerne hätte! Allein durch einen ordentlichen Shader ist da so viel raus zu holen! Der gelb Stich ist grausam..
Auch in Sachen GPU Nutzung ist die Engine echt besch...
Aber einen Vorteil hat es! Wir bekommen massig Mods! Quasi 19er und 22 dazu. Das freut mich riesig!

Trotzdem hat der 22er viel zu viele Fehler, noch.. Hoffentlich geht Giants da noch ran. P.S. weil der Stall erwähnt wurde. Also bei mir ist das gefixt..

Positiv nun aber zum Ende noch zu erwähnen. Die Schwader zerstören ENDLICH nicht mehr die Schwade wenn ausgehoben! Danke!
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Lord Nighthawk »

John93Deere wrote: Wed Jan 19, 2022 8:09 pm Bei einer neuen Engine, beziehungsweise besseren und moderneren Engine hast du viel mehr Möglichkeiten. Die Giants Engine stelle ich mir vor wie das Haufenprinzip von den Ludolfs 😅…. Hier ein Haufen, da ein Haufen…. Der eine weis wo es das wichtige und gesuchte Teil gibt…. die restlichen die dort arbeiten nicht.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl das die Engine der Grund ist, dass dieses Spiel kaum Veränderungen ersichtlich macht. 3 LS Generationen vorher hat man sich schon den Boden gewünscht, der sich verändern kann….
Keine Ahnung ob man mich hier jetzt lesen kann, hier werden ja lustig User weggemuted wenn einem die Meinung nicht passt...wunderbare neue Welt.

Es ist der gleiche Grund warum Bethesda seit 21 (oder sinds inzwischen 23?) Jahren an ihrer Engine für sämtliche Elder Scrolls und Fallouts festhält. Sie ist exakt an die Art Spiel angepasst und bei geänderten Ansprüchen modifiziertbar durch den Hersteller sowie modbar durch Enduser. Das letzteres weggefallen ist hat übrigens der Battlefield Serie damals überhaupt nicht gutgetan.

Und dynamischer Boden....wer wollte den nochmal? Gab da mal ne Moddergruppe die dann so sauer auf Giants waren das sie ihr eigenes Projekt mit dynamischen Böden hochgezogen haben - Ergebnis ist das das Endprodukt nur eine sehr kleine, spezifische Benutzergruppe wirklich angesprochen hat und somit pleite gegangen ist; selbst nach 6 Jahren Entwicklungszeit war das Ergebnis nicht mal ansatzweise rund.

Und jetzt möge man mir erzählen das Giants an den Wünschen vorbeiprogrammiert. Die wissen genau was wirklich gewünscht und benötigt wird, darum ist ja gerade der LS weiterhin der Platzhirsch. Ich habe bereits Seasons für einen sehr gewagten Schritt gehalten, zum Glück scheint es ja doch im Großen und Ganzen gut gelaufen zu sein.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Fanta4 »

Bethesda nutzt für ihre neuen Spiele z.b. starfield eine neue Engine (creation engine 2).
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by FarmerJOE »

Wenn die Grafik zu Comicmäßig ist, evtl mal den Patch installieren. Der Comic Stil war ja noch in der Version des Auslieferungszustands
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Krakatoa41 »

John93Deere wrote: Wed Jan 19, 2022 8:49 pm
punchi wrote: Wed Jan 19, 2022 8:20 pm Was ist an der Giants Engine nicht modern? Die ist von 2021? :D

Das ist so als würde man sagen die Unreal Engine ist nicht modern, weil die schon 1998 entwickelt wurde?!

Mit einer neuen Engine weiß dann einfach niemand wo es irgendwas gibt und wie man irgendwas realisiert. Wie willst du 15 Jahre Entwicklung an einer Engine einfach aufholen? Woher soll das kommen?
Ich frag mich wieso Leute darauf kommen eine neue Engine wäre die Lösung aller Probleme? Das ist doch fernab jeder Realität.

Wann begreifen die Leute, das die Giants Engine unendliche Möglichkeiten hat, da es die eigene Entwicklung ist? Der einzige Unterschied, Giants hat wahrscheinlich nicht die Manpower um mehr Zeit darein zu investieren, aber genauso werden sie keine Manpower haben um eine neue Engine mit ihren Features zu erweitern.
Wer redet von der Unreal Engine!? Hast du etwa Halluzinationen???
Es geht darum das die Ginats Engine einfach nicht das leistet was sie für den Ls leisten sollte…. Giants sollte also an einer eignen neuen Engine arbeiten die eben das leisten kann was Giants sich vorstellt. Das die Aktuelle Engine nicht das leistet, was sie leisten sollte weiß Giants selbst auch und das wurde auch schon kommuniziert.

Aber nun entfernen wir uns etwas vom Thema… es geht ja nicht hauptsächlich darum… ich habe ja einiges aufgeführt auch im Verlauf.

Ob das Game mal fotorealistischer wird wage ich zu bezweifeln, so sehr man sich das definitiv wünscht… trotzdem wäre es in mein Augen wünschenswert, wenn das Game endlich grafisch mal die Kurve bekommt und ansprechender ausschaut als es aktuell der Fall ist.
Die Grafik ist doch an sich völlig ok, ich möchte bitte auch kein fotorealistisches Spiel, woran es ein bissel hapert, ist einfach nur die Logik und die Logistik, von der engine habe ich keine Ahnung, aber ob sich die Spieler darrüber den Kopf zerbrechen sollten? Wenn Ihr das besser könnt, bringt doch ein eigenes Spiel mit eigener Engine heraus, dann gibt es keine probleme mehr.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Lord Nighthawk »

Fanta4 wrote: Wed Jan 19, 2022 11:34 pm Bethesda nutzt für ihre neuen Spiele z.b. starfield eine neue Engine (creation engine 2).
Die Infos kenne ich auch, dir ist aber bewußt das schon die Creation Engine nix anderes ist als ne starke Überarbeitung der Gamebryo Engine (man konnte in Skyrim sogar über Umwege den Fallout 3 PipBoy öffnen)? Und noch ist nicht bekannt wie viel Creation Engine (1) in der Creation Engine 2 steckt....und potentiell immer noch genug Teile von Gamebryo? Bethesda reitet seit knapp 21 Jahren auf der gleichen Engine die immer nur im 10 Jahrestakt mal nen größeres internes Update erfahren hat und nen neuen Namen damit es....frischer klingt?

Giants macht im Prinzip nix anderes, jedes Game kommen nen paar Überarbeitungen und neue Grafikeffekte hinzu. Und wenn man der aktuellen Grafik 3 Jahre hinterherhinkt....was solls, kann man noch nen paar ältere PCs und Konsolen mitbedienen und die Kunden freuen sich. Klar, Battlefieldfans bekommen von der Grafik vermutlich verstopfung aber ich denke das die auch nicht die direkte Zielgruppe sind.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by FTBuzzard »

John93Deere wrote: Wed Jan 19, 2022 1:18 pm
Es ist aber nicht nur die Sättigung die mich massiv stört… auch die Glanz-Effekte von den Fahrzeugen sind oft einfach nicht da…. Man sieht den Schlepper aber der Lack ist matt trotzt (neu gekauft).
Kann ich wenig bis gar nicht nachvollziehen. Glänzt doch ganz gut.

Image

Das ist nicht mal ein neuer Traktor, und dann auch noch auf der Ps4.


Ich will dir nichts unterstellen, sicherlich hast du gute Gründe, aber solche Threads neigen leider immer dazu übertrieben zu sein. Wenn einem eine Sache nicht gefällt, dann pickt man sich immer mehr Sachen raus die dann nicht gefallen und macht immer so weiter, bis man die Bestätigung hat usw. Passiert leider viel zu oft.
Wie gesagt, ich will dir das nicht vorwerfen, aber leider liest es sich hier ebenfalls so.

Die Grafik ist nicht auf dem technischen Stand das ist schon richtig, aber kein anderes Spiel welches in kurzer Entwicklungszeit steht macht alle Paar Jahre einen Grafiksprung.
Wenn Giants mehr Entwicklungszeit hätten, könnten sie sicherlich an der Grafik feilen, aber ein Release alle 2 Jahre ist eben für ein kleiner Studio eine Aufgabe, erst recht wenn man dann ein neues Grafikgerüst hat, für das man neue Features opfern musste (selbes Spiel wie das letzte mimimi)
FIFA ist erst mit FIFA 21 nach 7 Jahren mit der Frostbyte Engine auf die Konsolen gekommen, bei NHL 22 waren's sogar 8 Jahre, und deren Entwicklungszeit ist sogar noch kürzer, obwohl EA mehr Ressourcen und Kohle hätte. Selbst das großartige NHL2K stagniert seit 2017 auf der selben Grafik, wohlgemerkt ebenfalls ein Spiel mit kurzer Entwicklungzeit und ein wesentlich größeres Studio.
Wieso soll also der Kleine was hinkriegen, was nicht mal die Großen hinkriegen?
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by Fanta4 »

Lord Nighthawk wrote: Thu Jan 20, 2022 1:30 am
Fanta4 wrote: Wed Jan 19, 2022 11:34 pm Bethesda nutzt für ihre neuen Spiele z.b. starfield eine neue Engine (creation engine 2).
Die Infos kenne ich auch, dir ist aber bewußt das schon die Creation Engine nix anderes ist als ne starke Überarbeitung der Gamebryo Engine (man konnte in Skyrim sogar über Umwege den Fallout 3 PipBoy öffnen)? Und noch ist nicht bekannt wie viel Creation Engine (1) in der Creation Engine 2 steckt....und potentiell immer noch genug Teile von Gamebryo? Bethesda reitet seit knapp 21 Jahren auf der gleichen Engine die immer nur im 10 Jahrestakt mal nen größeres internes Update erfahren hat und nen neuen Namen damit es....frischer klingt?

Schaue dir einfach den Trailer von Starfield an, welcher komplett in Creation Engine2 erstellt worden ist. Das hat nichts mehr mit der Fallout oder TES zu tun. Da hat sich Beth extrem weiter entwickelt, was sich Giants in dieser Hinsicht eben nicht getan hat.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere »

Lord Nighthawk wrote: Wed Jan 19, 2022 11:24 pm
John93Deere wrote: Wed Jan 19, 2022 8:09 pm Bei einer neuen Engine, beziehungsweise besseren und moderneren Engine hast du viel mehr Möglichkeiten. Die Giants Engine stelle ich mir vor wie das Haufenprinzip von den Ludolfs 😅…. Hier ein Haufen, da ein Haufen…. Der eine weis wo es das wichtige und gesuchte Teil gibt…. die restlichen die dort arbeiten nicht.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl das die Engine der Grund ist, dass dieses Spiel kaum Veränderungen ersichtlich macht. 3 LS Generationen vorher hat man sich schon den Boden gewünscht, der sich verändern kann….
Keine Ahnung ob man mich hier jetzt lesen kann, hier werden ja lustig User weggemuted wenn einem die Meinung nicht passt...wunderbare neue Welt.

Es ist der gleiche Grund warum Bethesda seit 21 (oder sinds inzwischen 23?) Jahren an ihrer Engine für sämtliche Elder Scrolls und Fallouts festhält. Sie ist exakt an die Art Spiel angepasst und bei geänderten Ansprüchen modifiziertbar durch den Hersteller sowie modbar durch Enduser. Das letzteres weggefallen ist hat übrigens der Battlefield Serie damals überhaupt nicht gutgetan.

Und dynamischer Boden....wer wollte den nochmal? Gab da mal ne Moddergruppe die dann so sauer auf Giants waren das sie ihr eigenes Projekt mit dynamischen Böden hochgezogen haben - Ergebnis ist das das Endprodukt nur eine sehr kleine, spezifische Benutzergruppe wirklich angesprochen hat und somit pleite gegangen ist; selbst nach 6 Jahren Entwicklungszeit war das Ergebnis nicht mal ansatzweise rund.

Und jetzt möge man mir erzählen das Giants an den Wünschen vorbeiprogrammiert. Die wissen genau was wirklich gewünscht und benötigt wird, darum ist ja gerade der LS weiterhin der Platzhirsch. Ich habe bereits Seasons für einen sehr gewagten Schritt gehalten, zum Glück scheint es ja doch im Großen und Ganzen gut gelaufen zu sein.

Scheinbar hast du echt wenig Ahnung vom Verlauf bei C&C … die haben keine Lizensierten Maschinen bekommen… Horsch musste rausgenommen werden.. es gab also nur sehr sehr wenige Lizenzen wie Lemken, Claas und MB sowie Deutz. Giants hat da sicherlich einiges in den Verträgen stehen was die Hersteller dann bindet, dass keine 3D Modelle an andere Gaming Hersteller vergeben werden dürfen.
Du driftest hier zwar völlig vom Thema ab wie ich finde… aber wenn wir schon dabei sind.
Was die Lizenzen angeht hat Giants alles richtig gemacht… das würde jeder so machen… das Phänomen ist das selbe wie bei den ganzen Rennsimulatoren.. darum gibt bei Gran Turismo kein Koenigsegg usw … weil die sich einfach Klauseln in die Verträge schreiben die teuer bestraft werden können. Darum war bei C&C auch plötzlich Horsch wieder verschwunden.

Und was soll also ein Farming Simulator wie C&C ohne Marken im Spiel…. Alles Lizard nennen!? 🤣🤣🤣 logisch das die pleite gegangen sind…. Wäre aber nie passiert wenn es nicht so gelaufen wäre, da die mehr als genügend Geld bekommen haben.
Ich war auch kein Riesen Freund von der Umsetzung. Das Game hatte aber vieles zu bieten was dem LS schon seit ls 19 fehlt. Mehr tiefe bei den Maschinen….. sicherlich auch um einiges mehr tiefe bei den Tieren, um die es ja teils hauptsächlich geht…..

Ich finde man kann nicht nur den Ackerbau immer mehr ausbauen aber die Leute die Lust auf Tiere haben komplett im Sand stehen lassen.
Ich selber mache auch fast lieber nur Ackerbau … in reallife ist das auch viel gewinnorientierter als Viehzucht…. Im Ls will man aber gerade auch diese Möglichkeiten haben, die man in echt villt nicht hat. Oder man ist Laie und will alles mal versuchen.

Ich verstehe nicht das sich hier eine bestimmte Gruppe die sich zusammen gerufen hat hier im Forum immer den LS loben bis zum geht nicht mehr, in wirklich ausnahmslos jeden Beitrag Posten und keinerlei Meinung von anderen vertragen können. Das fängt bei der Grafik an, dass hört am Ende beim Spielfluss auf.
Ich finde wenn man absolut zufrieden ist, dann braucht man sie hier in so einem Forum nicht mit diesen Themen beschäftigen. Andere Menschen haben eben andere Vorstellungen und Ansprüche, auch wenn meine nicht so groß ausfallen… aber jeder sollte doch die Möglichkeit haben mal zu sagen was er nicht gut findet. Ansonsten wäre sicherlich der LS nicht ansatzweise da wo er aktuell ist, denn wie es am Anfang lief mit der Community und der Kommunikation mit Giants, dass weiß jeder der hier länger dabei ist.

Und der dynamische Boden, das war einer der meist gewählten Punkte bei der letzten Wunschliste, die Giants mal rausgegeben hat vor/während der Entwicklung von ls19 wenn mich nicht alles täuscht. Also ist deine These doch schon wieder total fürn Eimer, wenn man mal ehrlich drauf eingeht. Und normal zu C&C… das Team war so klein wie Giants in deinen Kinderschuhen war… was die mit dem kleinen Team hinbekommen haben ist beachtlich. Die haben den Dynamischen Boden entwickelt, die Umgebung war mit Abstand viel schöner als im LS… wenn man sich mal gemoddete Karten angesehen hat…. Da war mächtig viel Potential. Und die Sache ist ja auch die… es kann immer noch jemand C&C kaufen und weiter entwickeln… das wird sich sicherlich noch passieren, denn Giants sitzt auf dem eisernen Thron… und wenn man Game of Thrones gesehen hat…. Da will bekanntlich jeder sitzen 😉🙂.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by John93Deere »

Fanta4 wrote: Thu Jan 20, 2022 8:28 am
Lord Nighthawk wrote: Thu Jan 20, 2022 1:30 am
Fanta4 wrote: Wed Jan 19, 2022 11:34 pm Bethesda nutzt für ihre neuen Spiele z.b. starfield eine neue Engine (creation engine 2).
Die Infos kenne ich auch, dir ist aber bewußt das schon die Creation Engine nix anderes ist als ne starke Überarbeitung der Gamebryo Engine (man konnte in Skyrim sogar über Umwege den Fallout 3 PipBoy öffnen)? Und noch ist nicht bekannt wie viel Creation Engine (1) in der Creation Engine 2 steckt....und potentiell immer noch genug Teile von Gamebryo? Bethesda reitet seit knapp 21 Jahren auf der gleichen Engine die immer nur im 10 Jahrestakt mal nen größeres internes Update erfahren hat und nen neuen Namen damit es....frischer klingt?

Schaue dir einfach den Trailer von Starfield an, welcher komplett in Creation Engine2 erstellt worden ist. Das hat nichts mehr mit der Fallout oder TES zu tun. Da hat sich Beth extrem weiter entwickelt, was sich Giants in dieser Hinsicht eben nicht getan hat.


Gebe dir da recht.

Ich meine klar… die Giants Engine ist auf keinen Fall schlecht… aber welches Potential hat sie noch!? Wenn man nach so langer Entwicklungszeit nur so wenig rausholt…. Das war ja im 19er auch so…. Klar sah er besser aus aber selbst da war er schon weit abgeschlagen von dem was man sich in der Zeit grafisch vorstellt. Wie gesagt ich brauche kein fotorealistisches LS … aber dieses Comic hafte ist einfach nicht mehr schön. Das ist einfach meine Meinung. Bei 5-15 jährigen Kindern mag das toll sein und nur frisch wirken, den ls spielen jedoch weit aus mehr als nur 5-15 jährige …. Ich selbst werde im Juni 29…. Meine ganzen Leute die den ls zocken sind ebenfalls in meinem Alter. Ich kenne in vielen YouTube Gruppen keinen der unter 20 ist…. Der einzige Ort wo man mal kleine verzerrte Stimmen hört, wenn man sich in den normalen MP einloggt und einfach bei jemanden Beitritt. Darum finde ich sollte FSK0 weg, da das den Ls massiv einschränkt…. Das sollte Giants eigentlich auch so sehen…. Was sie leider nicht tun….
Und man sollte mal mehr wert auf die älteren Leute legen… man kann ja für Anfänger und Fortgeschrittene beim Start auswählbar machen…. Oder wie auch immer…. Nur muss da endlich was passieren.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Grafik/ Giants Engine / Spielspaß

Post by punchi »

Deine Beiträge entbehren sich oft jeder Logik weswegen man einfach was dazu sagen muss. Dafür muss man nichtmal Giants gut finden :D
Weil du eine Gruppe von paar Leuten kennst, trifft das natürlich auf alle zu? Gibt aber leider paar mehr verkaufte Exemplare als 10 :)

Warum also sollte Giants sich einschränken und irgendeinen Fokus auf eine bestimmte Altersgruppe setzen? Nur um dann weniger Exemplare zu verkaufen. Giants wird schon wissen wo ihre Zielgruppen liegen und sich deswegen nicht ins eigene Bein schneiden.

Zu der CnC Sache, das ist natürlich einfach zu sagen es lag an den Marken... aber dann können die Features oder Grafik ja gar nicht so wichtig zu sein. Weil das genauso schlecht war in CnC :)
Post Reply