Trauben ansähen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Trauben ansähen

Post by HeinzS »

Haagele wrote: Sun Jan 23, 2022 9:27 am Was heißt:nicht zuende gedacht? Giants hat eben keine gute Lösung gefunden den Helfer zwischen den Weinbergen durchfahren zu lassen.Dann ist das eben eine Funktion im Spiel, die manche Spieler nicht nutzen können /wollen...
um mehr Gleichheit zu schaffen hätte man den Preis/Ertrag für die Trauben höher ansetzen müssen. Zum Glück kann man das auf dem PC nachträglich ändern.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Trauben ansähen

Post by Chlodwig »

Haagele wrote: Sun Jan 23, 2022 9:27 am Was heißt:nicht zuende gedacht? Giants hat eben keine gute Lösung gefunden den Helfer zwischen den Weinbergen durchfahren zu lassen.Dann ist das eben eine Funktion im Spiel, die manche Spieler nicht nutzen können /wollen...
In anderen Spielen gibt es auch Funktionen, die nicht alle spielen. Ich habe in age of empires damals auch so gut wie keine kampagnen gespielt.
Oder bei Alpha centauri habe ich auch manche Völker nicht gespielt, weil sie nicht zu meinem spielstil passten.
Oliven und Wein sind aber eine der großen Neuerungen im LS22, genauso das der Helfer mehr kann.
Da hätte ich bezüglich des Helfers beim Weinbau bzw Oliven anbau etwas mehr erwartet als geht nicht.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Trauben ansähen

Post by Haagele »

Naja, wie haben 10 Jahre lang ohne Helfer für Gras gespielt. Manches geht immer noch nicht mit Helfer...
Im Wald gibt es auch keinen Helfer und trotzdem war es eine der großen Neuerungen in ls15.
Der Wein und Oliven Anbau funktioniert, kann also ins Spiel. Der Helfer dafür funktioniert noch nicht, also kommt er nicht ins Spiel.
Die Preisgestaltung, da gebe ich euch recht, ist an vielen Stellen nicht optimal.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Trauben ansähen

Post by Farmer Mac »

Ich arbeite sehr viel mit dem Helfer, aber der Traubenanbau, ist zur Chefsache geworden :biggrin2: Es soll ja in erster Linie Spass machen,finde ich, auch wenn das nicht, die NR:1, in Geld verdienen ist im LS22 :gamer:

Image
Post Reply