Schüttgut (Kartoffel,Rüben,etc.) und Lagerhallen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Schüttgut (Kartoffel,Rüben,etc.) und Lagerhallen

Post by Sasch10 »

Ich habe beim Lagern von z.B. Kartoffeln ein kleines Handling-Problem.

Zum einen lassen sich die losen Kartoffeln nicht mit dem Förderband vom Boden aufnehmen, was eventuell aber auch so gewollt ist. (war glaub ich im LS19 auch erst mit dem Mod-Föderband möglich)

Was aber störender ist, ist der Fakt dass selbst wenn ich alle Kartoffeln mühsam mit der Frontladerschaufel vom Boden aufnehme am Ende trotzdem die Textur der Kartoffeln bleibt. Habe alles versucht und mehrfach drübergekratzt mit der Schaufel aber die Textur bleibt auf dem Boden bestehen.

Ist das ein Bug (ich hatte das im Dezember mal im Bugtracker gemeldet, ist aber bisher komplett unbearbeitet im Status) oder stelle ich mich irgendwie zu doof an? Oder ist es vielleicht sogar so gewollt, dass die Textur am Boden kleben bleibt? Was ja aber keinen Sinn macht.
Orchid85
Posts: 12
Joined: Sun Dec 12, 2021 1:48 pm

Re: Schüttgut (Kartoffel,Rüben,etc.) und Lagerhallen

Post by Orchid85 »

Das hilft dir nun vielleicht nicht weiter, aber ich habe den selben "Fehler" in einer normalen Fahrzeughalle. Ich hatte aus versehen meinen Mähdrescher in die Halle gefahren, als noch Soja drin war. Ausgeklappt passt er aber leider nicht mehr durchs Tor wieder nach draußen (rein passt er aber), zuklappen kann man den Drescher aber nicht, wenn noch was drin ist. Ich habe also die Sojabohnen einfach dort in die Halle gekippt und sie später mit der Frontladerschaufel wieder weg genommen. Es bleib aber eine dünne Schicht auf dem Boden, die ich nicht weg bekomme. Meine Vermutung war, dass die Bohnen auf dem eigentlich Geländeboden liegen und nicht auf dem Hallenboden.
Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob ich alle Bohnen mengenmäßig weggeschaufelt habe oder dort tatsächlich noch welche liegen.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Schüttgut (Kartoffel,Rüben,etc.) und Lagerhallen

Post by Sasch10 »

Orchid85 wrote: Thu Jan 20, 2022 12:25 pm Das hilft dir nun vielleicht nicht weiter, aber ich habe den selben "Fehler" in einer normalen Fahrzeughalle. Ich hatte aus versehen meinen Mähdrescher in die Halle gefahren, als noch Soja drin war. Ausgeklappt passt er aber leider nicht mehr durchs Tor wieder nach draußen (rein passt er aber), zuklappen kann man den Drescher aber nicht, wenn noch was drin ist. Ich habe also die Sojabohnen einfach dort in die Halle gekippt und sie später mit der Frontladerschaufel wieder weg genommen. Es bleib aber eine dünne Schicht auf dem Boden, die ich nicht weg bekomme. Meine Vermutung war, dass die Bohnen auf dem eigentlich Geländeboden liegen und nicht auf dem Hallenboden.
Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob ich alle Bohnen mengenmäßig weggeschaufelt habe oder dort tatsächlich noch welche liegen.
Ist aber zumindest ein weiterer Hinweis dafür, dass es nicht ganz optimal gelöst ist im LS22. :wink3:
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Schüttgut (Kartoffel,Rüben,etc.) und Lagerhallen

Post by Cale »

Sasch10 wrote: Thu Jan 20, 2022 12:19 pm Zum einen lassen sich die losen Kartoffeln nicht mit dem Förderband vom Boden aufnehmen, was eventuell aber auch so gewollt ist.
Ich habe aus der Schüttguthalle sowohl Kartoffel, als auch Rüben, Hackschnitzel und Kalk problemlos mit dem Förderband (das große Grimme und der kleine Aufnehmer) rausbekommen. Da ist auch nichts drin geblieben (Xbox Series X). Scheint bei Dir ein Bug zu sein. Andere Hallen habe ich allerdings nicht probiert.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schüttgut (Kartoffel,Rüben,etc.) und Lagerhallen

Post by Haagele »

Zum vom Boden Aufnehmen braucht man soweit ich weiß immer noch das klein Lizard-Band.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Schüttgut (Kartoffel,Rüben,etc.) und Lagerhallen

Post by Sasch10 »

Cale wrote: Thu Jan 20, 2022 1:15 pm
Sasch10 wrote: Thu Jan 20, 2022 12:19 pm Zum einen lassen sich die losen Kartoffeln nicht mit dem Förderband vom Boden aufnehmen, was eventuell aber auch so gewollt ist.
Ich habe aus der Schüttguthalle sowohl Kartoffel, als auch Rüben, Hackschnitzel und Kalk problemlos mit dem Förderband (das große Grimme und der kleine Aufnehmer) rausbekommen. Da ist auch nichts drin geblieben (Xbox Series X). Scheint bei Dir ein Bug zu sein. Andere Hallen habe ich allerdings nicht probiert.

Ok, dann teste ich das nochmal mit einem neuen Spielstand *thumbsup*
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Schüttgut (Kartoffel,Rüben,etc.) und Lagerhallen

Post by Cale »

Paß bei dem kleinen Aufnehmer auf, wenn Du verschiedene Sachen in der Halle lagerst (oder dahinter). Wenn der das erste Gut komplett aufgenommen hat, sucht er sich in seinem Radius das nächste Schüttgut und Du hast plötzlich was Artfremdes auf dem Förderband. Kippt er natürlich nicht in den Kipper, aber man muß es dann erstmal wieder vom Band runterbekommen. Lästig. Und er macht das auch durch Wände hindurch, selbst bei den Fahrsilos :mrgreen:

Edit: bei dem kleinen Aufnehmer muß man den Motor starten und das Überladen anwerfen, sonst tut sich da nichts. Vergesse ich auch ab und zu mal.
Post Reply