Kuhstall und Silos

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Kuhstall und Silos

Post by fab_PS4 »

Hallo,

da ich gerade dabei bin Platz und Finanzen für Kühe zu planen:

Wie funktioniert das mit Mist und Gülle bei den Kuhställen?
So wie es aussieht hat der Stall keinen Misthaufen und keine Güllegrube.
(Die einfach Kuhwiese wird vermutlich eh nichts davon produzieren).

Jetzt gibt es ja Güllebehälter unter "Silos" und unter "Silos Erweiterung", ebenso den Misthaufen.
Muss ich den Stall mit einem Silo "erweitern" oder ist das eher für das zweite Silo als "Erweiterung" gedacht?

Bin da etwas verwirrt, als ich das letzte mal mit Tierhaltung gespielt habe waren die Ställe noch fest vorgegeben.
Das Tutorial zur Tierhaltung gibt es ja leider noch nicht.

Danke und Gruß
Fab
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kuhstall und Silos

Post by Mister-XX »

So ganz kann ich dir Frage auf die Schnelle auch nicht beantworten...aber vielleicht hilft eines der Tutorials von OmaTana, die du im Spoiler findest. Einmal eine kurze Version und eine ausführlichere.....


Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: Kuhstall und Silos

Post by fab_PS4 »

*thumbsup* Danke, werd ich mir anschauen
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Kuhstall und Silos

Post by M1Farmer »

Güllespeicher ist im Stall inklusive, Misthaufen ist optional. Für den Kuhstall benötigst du den aus den Siloerweiterungen. Den musst du in der Nähe des Kuhstalls platzieren. Wenn du zu weit weg bist vom Kuhstall kann der Misthaufen nicht platziert werden.
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Kuhstall und Silos

Post by Chribs »

Zu berücksichtigen ist eventuell noch, dass die Kühe weniger Milch geben, wenn du keinen Misthaufen hast, aber trotzdem Stroh einstreust. Nachzulesen hier: viewtopic.php?f=955&t=183474 auf Seite 6.

Und der Misthaufen muss NACH den Ställen gebaut werden, ebenfalls im verlinkten Thread nachzulesen.
Spiele auf dem PC...
Post Reply