Autoload Paletten für ps4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Tomekk »

Das "und" soll betonen das der AutoLoad auch auf Konsole kommt. Für alle die sehnsüchtig drauf warten :wink3:

Es gab ja im LS19 auch einen AutoloadHänger.
Der hat allerdings die Paletten nur optisch geladen. Man konnte die geladenen Güter dann nur noch Verkaufen. Denke diese Zwischenlösung könnte das sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by farmtycoon39 »

Na, da bin ich gespannt, wie das funktionieren wird. Im 19er gabs ja die Produktionsversion von der Ravensberg. Da gabs auch ein Lager für die Paletten von der Produktion. Hab alles gehabt und war ganz super komfortabel.

Bin gespannt, wie es jetzt im 22er läuft. So ein Lagerhaus wär dann nicht schlecht. Da kann man die ganzen Produkte lagern und wenn man was braucht, wieder holen und ab geht die Luzi zum Kunden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bigspatz
Posts: 64
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Bigspatz »

Wie der aktuellen Test-Liste zu entnehmen ist, befindet sich ein "Phönix IT-Runner Edition" im Konsolentest. IT-Runner...da gab es doch auch schon was im 19er. Mal abwarten
Last edited by Bigspatz on Thu Feb 03, 2022 9:13 am, edited 1 time in total.
erlanger24
Posts: 7
Joined: Tue Jan 25, 2022 8:04 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by erlanger24 »

Gestern wurde der "TLX 2020 Pickup" freigegeben. Ich konnte alle Module vom TLX2020 auf der PS5 ausprobieren. Autoload von Ballen gibt es, einen Autoload für Paletten hab ich aber nicht gefunden !
Bigspatz
Posts: 64
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Bigspatz »

Hab mich gestern auch gewundert, gehen aber tatsächlich nur Ballen bislang. Grund ist wohl der, man hatte für den Paletten-Autolad auf ein System gesetzt, bei dem man für jede Paletten-Variante jeweils eine "Ladefläche" haben musste. Das hat wohl die Polygon- und Slot-Anzahl in die Höhe getrieben und man hat nur den Ballen-Autoload mitgeliefert. Aktuell hat man aber wohl eine Lösung gefunden - die mit dem TLX Poenix kommen soll - mit der auf einer Ladefläche alle Paletten-Varianten geladen werden können. Siehe Video ab Minute 14:40 - 26:30 Der "TLX Phoenix" ist wohl auch schon seit vergangener Woche im Modhub eingereicht. Problem ist allerdings, nach dem der TLX 2020 Pickup gestern nach wenigen Minuten wieder vom Crossplay-Modhub rausgenommen wurde (gab wohl vereinzelte Spiel-Crashs auf Konsole die aber nicht am Mod, sondern an der Konsolenversion vom LS22 liegen), ob 82'Studios die Konsolen-Veröffentlichung - wie aktuell mit dem TLX 2020 Pickup - bis zum neuen LS 22 Patch V1.3 hinauszögert.


User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by LMoonlight »

Also wenn wirklich Autoload so umfangreich kommt, wäre das echt mega. Aber ich freu mich erst, wenn es wirklich soweit ist. Vorher nicht :search:

Aber der Pickup is klasse. Ich weiß auch schon genau welche Ausführung mein Töchterchen haben will. Den Monstertruck :lol: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by DrHonk »

Von Dutch soll auch ein Trailer mit Autoload für Konsole kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=sPI6MxM6F-w
Gefällt mir etwas besser, da es nur ein einfacher Trailer ist. :coolnew:
erlanger24
Posts: 7
Joined: Tue Jan 25, 2022 8:04 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by erlanger24 »

..soll kommen.... bislang gab es ja nichts... bin gespannt ob es bei der Hoffnung bleibt.. Evtl ab Patch 1.3 ?
Bigspatz
Posts: 64
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Bigspatz »

Der 20Ft Schwanenhals Auflieger https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 soll mit neuer Update-Version V1.1 Paletten-Autoload erhalten. (Siehe Video Min. 14:00 - 25:00) Nach bisherigen Stand sieht es somit in Richtung Paletten-Autoload für Konsolen nach meinem Wissen so aus (Stand 27.02.):

TLX 2020 Update V1.1 (inkl. "Box It" - Kastenaufsatz mit P-Autoload) Update bereits im Modhub eingereicht
TLX Phoenix V1.0 (inkl. "Flachbett"-Aufsatz mit P.-Autoload) im Modhub bereits eingereicht
20Ft Schwanenhals Auflieger (P.-Autoload-Update) Update soll in Kürze eingereicht werden

Drücken wir also mal die Daumen!

Bigspatz
Posts: 64
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Bigspatz »

Kleines, aber wichtiges Update zum ersten Paletten-Autoload Fahrzeug für Konsolen. Der "TLX Phoenix Series" von 82 Studio hat den PC-Test bestanden und ist aktuell im Konsolen-Test. Könnte also, wenn auch hier alles passt, noch diese Woche im Modhub erscheinen. Daumendrücken!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by farmtycoon39 »

Ja, auch unser Spezialfreund, der erShaba, der hat auch schon seinen HKL-Container gezeigt, der Autoload für Paletten hat. Auch ein Anhänger mit Kofferaufbau ist schon in der Entwicklung. Der könnte passend für den TLX 2020 sein. Es steht aber noch nix fest, wann die kommen. Kann jederzeit soweit sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bauer 22
Posts: 30
Joined: Thu Dec 23, 2021 2:02 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Bauer 22 »

Bleibt nur zu hoffen das am Sound auch gearbeitet wurde, auf den Konsolen kommt im jetzigen Zustand der Mod richtiges Staubsaugerfeeling ala LS19 auf🤦‍♂️
Bigspatz
Posts: 64
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Bigspatz »

Freunde heute ist der große Tag! 82 Studio via FB:
BREAKING NEWS!!!!
THE TLX PHOENIX WILL BE RELEASED TODAY!!!!!!!!!!!
It includes the first PRODUCTION PALLETS AUTOLOAD FOR ALL PLATFORMS!!!!!!!
Soweit dazu das Paletten-Autoload nur mittels Scripts geht und darum nur auf PC möglich ist. Es geht also wohl doch auch ohne.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by farmtycoon39 »

Bauer 22 wrote: Thu Mar 03, 2022 10:05 am Bleibt nur zu hoffen das am Sound auch gearbeitet wurde, auf den Konsolen kommt im jetzigen Zustand der Mod richtiges Staubsaugerfeeling ala LS19 auf🤦‍♂️
Der TLX Phoenix war im 19er der Supertruck mit Original-LKW-Sound inkl. Jake Brake-Brüllerei. Hab ich gern genommen und auf der Lazy Acres eingesetzt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Autoload Paletten für ps4

Post by Tomekk »

Bigspatz wrote: Thu Mar 03, 2022 12:37 pm Freunde heute ist der große Tag! 82 Studio via FB:
BREAKING NEWS!!!!
THE TLX PHOENIX WILL BE RELEASED TODAY!!!!!!!!!!!
It includes the first PRODUCTION PALLETS AUTOLOAD FOR ALL PLATFORMS!!!!!!!
Soweit dazu das Paletten-Autoload nur mittels Scripts geht und darum nur auf PC möglich ist. Es geht also wohl doch auch ohne.
Wie genau ist die Funktionsweise? Wir hatten ja ein mögliches Szenario gezeichnet.
Post Reply