Page 1 of 1

Produktivität Kühe

Posted: Sat Jan 22, 2022 3:31 pm
by Fussl1
Hallo,
Es ist bestimmt ein einfaches Problem aber ich komme nicht dahinter. Und zwar haben wir einen Kuhstall wo Wasser und Stroh im grünen bereich sind und wir bei der Nahrung mit Heu(80%) füttern. Jedoch kommen wir nicht über eine Produktivität von 9 Prozent hinaus. Aktuell ist es Januar aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Im Stall sind Holstein Kühe und diese haben vor 5 Monaten Junge bekommen. Mehr fällt mir auch nicht an was ich gerade angeben könnte.

An welchem Faktor könnte es liegen dass die Produktivität nicht höher als 9% geht?

https://prnt.sc/26hhowc

Re: Produktivität Kühe

Posted: Sat Jan 22, 2022 3:41 pm
by icewolf72
kein zusatzfutter und kein grass dabei.


zusatzfutter muss gekauft werden, palettenware

Re: Produktivität Kühe

Posted: Sat Jan 22, 2022 4:18 pm
by Rohne
Ist beides unnötig. Die Produktivitätsanzeige wird vom Futter beeinflusst, wobei die 9% dann eher einer seltsamen Berechnungsmethode seitens Giants geschuldet sind. 100% gibts nur wenn TMR verfüttert wird (Gras und Heu können da ruhig bei 0 stehen, Kühe fressen immer nur das höchstwertigste Futter)

Re: Produktivität Kühe

Posted: Sat Jan 22, 2022 6:27 pm
by Fussl1
danke für eure Antworten. Ich habe jetzt einen neuen Kuhstall gebaut und dort funktioniert alles ohne Probleme. Hat sich anscheinend etwas verbuggt