Produktivität Kühe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Produktivität Kühe

Post by Fussl1 »

Hallo,
Es ist bestimmt ein einfaches Problem aber ich komme nicht dahinter. Und zwar haben wir einen Kuhstall wo Wasser und Stroh im grünen bereich sind und wir bei der Nahrung mit Heu(80%) füttern. Jedoch kommen wir nicht über eine Produktivität von 9 Prozent hinaus. Aktuell ist es Januar aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Im Stall sind Holstein Kühe und diese haben vor 5 Monaten Junge bekommen. Mehr fällt mir auch nicht an was ich gerade angeben könnte.

An welchem Faktor könnte es liegen dass die Produktivität nicht höher als 9% geht?

https://prnt.sc/26hhowc
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Produktivität Kühe

Post by icewolf72 »

kein zusatzfutter und kein grass dabei.


zusatzfutter muss gekauft werden, palettenware
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Produktivität Kühe

Post by Rohne »

Ist beides unnötig. Die Produktivitätsanzeige wird vom Futter beeinflusst, wobei die 9% dann eher einer seltsamen Berechnungsmethode seitens Giants geschuldet sind. 100% gibts nur wenn TMR verfüttert wird (Gras und Heu können da ruhig bei 0 stehen, Kühe fressen immer nur das höchstwertigste Futter)
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Produktivität Kühe

Post by Fussl1 »

danke für eure Antworten. Ich habe jetzt einen neuen Kuhstall gebaut und dort funktioniert alles ohne Probleme. Hat sich anscheinend etwas verbuggt
Post Reply