[TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

[TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by T4xs »

Wir haben einen Weg gefunden das Ballenlimmit von 200 Ballen an den Konsolen zu umgehen.

Es funktioniert aber nur im Crossplay Multiplayer und nur wenn der Server ein PC ist. Dabei ist es egal ob es ein Spieler, eigener Dedi oder gemieteter Server ist.

Die Meldung des es zuviel Ballen gibt erscheint dann zwar trotzdem, ihr könnt aber trotzdem ganz normal weiter pressen.

Auf unserem Server (eigener Dedi von mir) liegen momentan ca. 220 selbst gepresste Silage Ballen die darauf warten das der Preis steigt.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Marchfeld-Farming
Posts: 35
Joined: Mon Nov 29, 2021 9:05 am

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by Marchfeld-Farming »

Hi, hast du da eine XML geändert?
Plattform:
XBOX Series X
XBOX One X
PS5
Server Hoster:
Self-Hosting
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by T4xs »

Marchfeld-Farming wrote: Mon Jan 24, 2022 10:43 am Hi, hast du da eine XML geändert?
Wenn ich das getan hätte, dann könnten wir mit den Konsolen nimmer auf dem server spielen. Also nein, alles vanilla.

Aktueller Stand übrigens 260 Ballen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by Tomekk »

Und gibt es Einschränkungen bei der Performance?

PS für ein evtl. späteren Singleplayer Spielstand gilt dieses "austricksen" ja eher nicht oder?
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by T4xs »

Tomekk wrote: Mon Jan 24, 2022 11:53 am Und gibt es Einschränkungen bei der Performance?

PS für ein evtl. späteren Singleplayer Spielstand gilt dieses "austricksen" ja eher nicht oder?
Performance Einbußen konnte ich an der PS5 keine feststellen, Ballen lagern grade alle in 14er stapeln auf ner Wiese.

Da das savegame auf nem PC liegt kannst du an der Konsole den spielstand nicht in den singleplayer Modus übernehmen. Und am PC hast ja keine Begrenzung
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by Tomekk »

Dann hab ich das soweit richtig verstanden.
Kannst ja mal ein Update geben falls ihr/du noch eine Relevant größere Anzahl an Ballen gepresst habt. Bei nicht auftretenden Problemen könnte man es ja mal an Giants melden und fragen ob das Limit vllt für Xbox X|S und PS5 gestrichen/geändert werden kann.
Wobei ich bisher nur 1-2 mal ans Limit kam. Die Erlengrat hat einfach zu viele Wiesen :lol:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by T4xs »

Tomekk wrote: Mon Jan 24, 2022 12:34 pm Dann hab ich das soweit richtig verstanden.
Kannst ja mal ein Update geben falls ihr/du noch eine Relevant größere Anzahl an Ballen gepresst habt. Bei nicht auftretenden Problemen könnte man es ja mal an Giants melden und fragen ob das Limit vllt für Xbox X|S und PS5 gestrichen/geändert werden kann.
Wobei ich bisher nur 1-2 mal ans Limit kam. Die Erlengrat hat einfach zu viele Wiesen :lol:
Beim Spielen auf nem Server übernimmt dieser ja die meiste last, darum denke ich nicht das das Limit auf Konsolen gelockert werden kann
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by Tomekk »

Okay, das hatte ich nicht bedacht.
Im Prinzip sind 200Ballen im SP ja auch okay.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by Hellfire2284 »

Trick 17 welcher schon im 19er ging. 200 Ballen selber pressen und trotzdem konnte man weiter Ballen im Shop kaufen. Also für mich ist das Ballenlimit für Nextgen Konsolen zu niedrig. Zumal Paletten und alles weitere auch weiter produziert und dargestellt werden. Immer wurde das Volumen erhöht. Man stelle sich vor, man würde immernoch mit den 4000Liter Ballen rumeiern.
Ps5
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by Dreiviertel »

Eventuell klappt das wieder mit der "stationären" Ballenpresse von Kastor, falls es sie den geben sollte. Im 19er hatte ich da mal über 400 Ballen gepresst auf der Konsole. Das Game lief dann allerdings wie ein Daumenkino in der Nähe von dem Ballenhaufen - Lags ohne Ende.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by T4xs »

Hellfire2284 wrote: Mon Jan 24, 2022 1:10 pm Trick 17 welcher schon im 19er ging. 200 Ballen selber pressen und trotzdem konnte man weiter Ballen im Shop kaufen. Also für mich ist das Ballenlimit für Nextgen Konsolen zu niedrig. Zumal Paletten und alles weitere auch weiter produziert und dargestellt werden. Immer wurde das Volumen erhöht. Man stelle sich vor, man würde immernoch mit den 4000Liter Ballen rumeiern.
Wenn ich Ballen Presse um Geld damit zu verdienen, dann kauf ich bestimmt keine im Shop. Und wenn übers Jahr so viele zusammenkommen aber der Preis schlecht ist, dann ist es doch super das man jetzt mehr pressen kann
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by T4xs »

Dreiviertel wrote: Mon Jan 24, 2022 1:18 pm Eventuell klappt das wieder mit der "stationären" Ballenpresse von Kastor, falls es sie den geben sollte. Im 19er hatte ich da mal über 400 Ballen gepresst auf der Konsole. Das Game lief dann allerdings wie ein Daumenkino in der Nähe von dem Ballenhaufen - Lags ohne Ende.
Oder die Modder beschenken uns mit nem ballenlager auf Basis der Produktionen, sowas gab's ja im LS19 für PC mit global Company
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by The Lort »

T4xs wrote: Mon Jan 24, 2022 3:49 pm
Dreiviertel wrote: Mon Jan 24, 2022 1:18 pm Eventuell klappt das wieder mit der "stationären" Ballenpresse von Kastor, falls es sie den geben sollte. Im 19er hatte ich da mal über 400 Ballen gepresst auf der Konsole. Das Game lief dann allerdings wie ein Daumenkino in der Nähe von dem Ballenhaufen - Lags ohne Ende.
Oder die Modder beschenken uns mit nem ballenlager auf Basis der Produktionen, sowas gab's ja im LS19 für PC mit global Company
Würde technisch gehen nur da gibt's so Probleme...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by T4xs »

The Lort wrote: Mon Jan 24, 2022 8:44 pm
T4xs wrote: Mon Jan 24, 2022 3:49 pm
Dreiviertel wrote: Mon Jan 24, 2022 1:18 pm Eventuell klappt das wieder mit der "stationären" Ballenpresse von Kastor, falls es sie den geben sollte. Im 19er hatte ich da mal über 400 Ballen gepresst auf der Konsole. Das Game lief dann allerdings wie ein Daumenkino in der Nähe von dem Ballenhaufen - Lags ohne Ende.
Oder die Modder beschenken uns mit nem ballenlager auf Basis der Produktionen, sowas gab's ja im LS19 für PC mit global Company
Würde technisch gehen nur da gibt's so Probleme...
Die da wären?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [TIPP] Ballenlimit an Konsolen umgehen

Post by The Lort »

T4xs wrote: Tue Jan 25, 2022 5:12 am
The Lort wrote: Mon Jan 24, 2022 8:44 pm
T4xs wrote: Mon Jan 24, 2022 3:49 pm

Oder die Modder beschenken uns mit nem ballenlager auf Basis der Produktionen, sowas gab's ja im LS19 für PC mit global Company
Würde technisch gehen nur da gibt's so Probleme...
Die da wären?
Ballen spannen, Produktion...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply