Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by anthu »

Hallo Leute.
Habe heute bemerkt, das meine letzten neuanschaffungen alle dasselbe KFZ Kennzeichen haben.
Das war vor dem 1.2.0.2 patch doch noch anders, da wurden die nummern per zufall vergeben, oder irre ich mich da?
Nun möchten alle Fahrzeuge dasselbe haben.
Ist irgendwie komisch und ich muss mir immer ein unikat selber raussuchen.
Gibts da was in den optionen einzustellen was ich übersehe?
Lg
Andreas
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by Mister-XX »

Du kannst doch Zahlen und Buchstaben im Shopmenü nach deinen Wünschen bearbeiten.

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by matador »

Stimmt nicht ganz.

Es gibt auch Fahrzeuge/Geräte, da kann man es nicht bearbeiten.

Hilfsmöglichkeit:
Man kauft ein billiges Fahrzeug, bei dem man das Kennzeichen bearbeiten kann, und gibt ihm das Kennzeichen VOR dem gewünschten.
Kauft dann das Fahrzeug um das es geht und verkauft dann das andere Fahrzeug sofort wieder.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by N3kr0 »

Also ich stimme dem TE zu.
Fände es auch schöner, wenn die Kennzeichen per Zufall generiert werden - bearbeiten kann ich sie ja immer noch.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by Chlodwig »

ja das wurde mit dem Patch geändert das Spiel merkt sich jetzt das letzte Kennzeichen
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by goodN8JohnBoy »

matador wrote: Mon Jan 24, 2022 5:00 amEs gibt auch Fahrzeuge/Geräte, da kann man es nicht bearbeiten.
Von Giants Fahrzeugen? Hab ich noch nicht erlebt. Mal abgesehen von Anbauten, die auch in Real kein Kennzeichen brauchen.
Sonst ist es ein Fall für den Bugtracker.

Aber es mag Mod-Fahrzeuge geben, da ist vllt. der Tag <licensePlates> falsch oder fehlt.
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by Cob »

Es wird immer das Kennzeichen angezeigt welches zuletzt verwendet wurde.
Ich Wechsel einfach den Typen des Schildes und ändere die ersten beiden Ziffern auf meinen Kreis. Der Rest bleibt Zufall.

Gruß!
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by Darthbot »

Ich wechsle dann einfach von Typ 1 nach Typ 2 und wieder zurück auf Typ 1. Dann hat sich das Kennzeichen geändert. Ist jetzt seit dem Patch etwas mehr arbeit.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by Chlodwig »

Bei mir ist es weniger Arbeit da ich nicht mehr so viel ändern muss
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by anthu »

Ah ok danke,
Werd das ändern von Typ1 auf 2 und zurück probieren.
Lg
Andreas
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by Cob »

Genau so funktioniert es.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by Dreiviertel »

Hm - das funktioniert in der Tat. Was bei mir aber nicht geht ist, dass ich bei den frei konfigurierbaren Kennzeichen Sonderzeichen und Zahlen auswählen kann, obwohl sie blau gehighlightet sind. Die zwei Zeilen werden einfach übersprungen, wenn ich in der Konfiguration nach unten "scrolle" (PS5).
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by Cob »

Das ist bei mir auch so. Sowie man irgendwas mit den Schildern macht geht es nicht mehr. Stört mich persönlich aber nicht da ich wie gesagt nur die ersten beiden Ziffern ändere.

Was mich mehr stört ist das man nicht jedes Nummernschild auf jeder map nutzen kann.
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by masurpilami »

Also wenn man es weiß dass es nicht mehr zufällig ist geht es ja noch ;)
Habe nur blöderweise einen neuen Spielstand nach dem Patch angefangen und nun haben alle meine Fahrzeuge und Hänger die gleichen Nummerntafeln, weil vor dem Patch war es eben zufällig.
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: Zufallsgenerierte Nummerntafeln?

Post by Cob »

Ärgerlich aber kann man ja noch nachträglich ändern. Ist mir auch schon passiert.
Post Reply