Eier verladen in LS 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
willytyp1002
Posts: 19
Joined: Wed Jul 14, 2021 2:23 pm

Eier verladen in LS 2019

Post by willytyp1002 »

Hallo, :hi:
ich möchte die produzierten Eier verkaufen. Leider werden die Eier nicht auf Paletten
abgelegt, sondern in Kartons. Wie soll ich die worauf verladen?
LG
willytyp
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by Haagele »

Per Hand aufnehmen und auf einen Anhänge laden. Dort dann per Spanngurt fest machen h
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by Chlodwig »

Oder den Eierpaletten Mod verwenden, dann kann man für 1000€ eine Palette kaufen auf die dann die Kartons automatisch geladen werden
Oder den RumblerVan Mod, ein Lieferwagen der bis zu 7800 oder 7200l Eier automatisch auflädt.

macht das Leben entspannter
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by FTBuzzard »

Hab in LS 19 das Problem dass ich die Eier nicht aufheben kann, die werden immer bisschen durch die Gegend geschubst, aber aufheben geht irgendwie nicht
Mods helfen nicht da Konsole.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by farmtycoon39 »

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by LMoonlight »

willytyp1002 wrote: Mon Jan 24, 2022 10:59 am
FTBuzzard wrote: Mon Jan 24, 2022 10:38 pm
Ich hab mir mit diesem System beholfen:
Transport Von Tierwaren


Die Palette wird in den Trigger gelegt. Die Seite mit der Schrift ist der 'Überladebereich'. Die Palette fasst über 20k Eier. Wenn du allerdings den dazugehörigen Anhänger in die Nähe des 'Überladebereiches' der Palette, werden die Eier direkt auf den Hänger geladen. Ist der voll, stapelt sich das auf der Palette weiter, bis die voll ist. Und beim Anhänger hatte ich mir einen Dolly drunter gepackt. Wollte mir nicht extra nen LKW holen :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
willytyp1002
Posts: 19
Joined: Wed Jul 14, 2021 2:23 pm

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by willytyp1002 »

Hallo farmtycoon39, :hi:
ich habe mich also für den Palletten Container entschieden.
Den Hakenliftanhänger habe ich gleich mit installiert.
Ich habe dann das Gespann in den Bereich in dem die Eierkartons abgelegt werden platziert.
Mal mit dem Hakenliftanhänger mal ohne den Hakenliftanhänger
Eier wurden nicht in die Palletten gelegt, aber folgende Fehlermeldung kommt immer wieder:
Kein Platz mehr um Palletten (Eier) zu platzieren bei Hühner

Wo habe ich evtl. einen Fehler gemacht?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG
willytyp
Tomekk
Posts: 817
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by Tomekk »

Hast du den Anhänger für Eier konfiguriert? Nicht das der auf Wolle/Milch steht. Dann klappt es mit den Eiern nicht
ManniFest
Posts: 45
Joined: Sun Jan 09, 2022 8:11 pm

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by ManniFest »

Moin, :hi:
alternativ kann man auch die Kartons mit einer Laderschaufel gegen den Zaun drücken, mit der Schaufel in einem Anhänger verlasten und an der Verkaufsstelle den Anhänger umhauen...
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by LanzD2016 »

FTBuzzard wrote: Mon Jan 24, 2022 10:38 pm Hab in LS 19 das Problem dass ich die Eier nicht aufheben kann, die werden immer bisschen durch die Gegend geschubst, aber aufheben geht irgendwie nicht
Mods helfen nicht da Konsole.
Benutzt du die richtige Taste? Am PC gibt es die Möglichkeit ein Objekt zu greifen oder zu werfen, was dann dazu führt das z.B. der Karton 1 - 2 Meter vom Spieler weggestoßen wird. Auf der Konsole wird das ja nicht anders sein ???
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Eier verladen in LS 2019

Post by FTBuzzard »

LanzD2016 wrote: Fri Jan 28, 2022 8:11 pm
FTBuzzard wrote: Mon Jan 24, 2022 10:38 pm Hab in LS 19 das Problem dass ich die Eier nicht aufheben kann, die werden immer bisschen durch die Gegend geschubst, aber aufheben geht irgendwie nicht
Mods helfen nicht da Konsole.
Benutzt du die richtige Taste? Am PC gibt es die Möglichkeit ein Objekt zu greifen oder zu werfen, was dann dazu führt das z.B. der Karton 1 - 2 Meter vom Spieler weggestoßen wird. Auf der Konsole wird das ja nicht anders sein ???
hab die richtige Taste verwendet, aber nach einem neustart war das problem wieder behoben.
Post Reply