Helfer reifenspuren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Helfer reifenspuren

Post by icewolf72 »

nur mal interessehalber, aber was soll dieser mod bringen?https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

die reifenspuren verschwinden doch eh nachdem zuviel da sind. selbst meine eigenen (einstellung auf 400) bleiben nicht dauerhaft während einer sitzung.

also was soll das bringen bitte?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Helfer reifenspuren

Post by Mister-XX »

Naja ich denke den ein oder anderen Realismus-Spieler wird es freuen, das der Helfer Reifenspuren hinterlässt. Vielleicht wenn man mit Helfer auf einem Feld arbeitet. Und vielleicht erzeugt der Helfer mit diesem Mod auch Fruchtzerstörung....wobei ich gerade nicht weiss, ob das gut oder schlecht ist....Aber man muss einen Mod ja nicht nutzen, wenn man nicht überzeugt ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Helfer reifenspuren

Post by twizzle »

icewolf72 wrote: Mon Jan 24, 2022 4:49 pm nur mal interessehalber, aber was soll dieser mod bringen?https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

die reifenspuren verschwinden doch eh nachdem zuviel da sind. selbst meine eigenen (einstellung auf 400) bleiben nicht dauerhaft während einer sitzung.

also was soll das bringen bitte?
Nichts, jedenfalls nichts was das Spiel irgendwie verbessert.
Außer das demnächst 8000 Mal im Forum gefragt wird: Warum laggt mein Spiel auf einmal? Die FPS sind auf einmal im Keller... usw.
Aber es gibt genug Leute die grundsätzlich jeden Mod runterladen und in ihren Modordner packen....
Ich warte eigentlich nur auf "FS22-Destroy_PC"....
"Was haben Giants denn da wieder verzapft, jetzt fährt mein Rechner nichtmal mehr hoch?" :lol: :lol: :lol:
mfg twizzle
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Helfer reifenspuren

Post by Lord Nighthawk »

Dafür hats das Midwest Durus endlich mal ins Modhub geschafft - hatte mich schon gewundert warum das beim LS19 noch nicht der Fall war. Der Angebots-Tab Mod sieht auch interessant aus, überlege ob ich den auch mal probiere weil - why not.

Ich denke mal fürs Soloplay ist das schon okay mit den Reifenspuren, sollte nicht so viel Performance fressen und wer drauf steht, warum nicht. Im Notfall sehen wir ja in den Logs wenn die Mod drauf ist :lol:
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Helfer reifenspuren

Post by Meckel34 »

twizzle wrote: Mon Jan 24, 2022 5:29 pm
icewolf72 wrote: Mon Jan 24, 2022 4:49 pm nur mal interessehalber, aber was soll dieser mod bringen?https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

die reifenspuren verschwinden doch eh nachdem zuviel da sind. selbst meine eigenen (einstellung auf 400) bleiben nicht dauerhaft während einer sitzung.

also was soll das bringen bitte?
Nichts, jedenfalls nichts was das Spiel irgendwie verbessert.
Außer das demnächst 8000 Mal im Forum gefragt wird: Warum laggt mein Spiel auf einmal? Die FPS sind auf einmal im Keller... usw.
Aber es gibt genug Leute die grundsätzlich jeden Mod runterladen und in ihren Modordner packen....
Ich warte eigentlich nur auf "FS22-Destroy_PC"....
"Was haben Giants denn da wieder verzapft, jetzt fährt mein Rechner nichtmal mehr hoch?" :lol: :lol: :lol:
Das ist Schwachsinn, da die Spuren nach der gewählten Einstellung gelöscht werden. Wer es nutzen will, soll es sich runterladen und ansonsten eben nicht...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Helfer reifenspuren

Post by The Lort »

Meckel34 wrote: Mon Jan 24, 2022 5:46 pm
twizzle wrote: Mon Jan 24, 2022 5:29 pm
icewolf72 wrote: Mon Jan 24, 2022 4:49 pm nur mal interessehalber, aber was soll dieser mod bringen?https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

die reifenspuren verschwinden doch eh nachdem zuviel da sind. selbst meine eigenen (einstellung auf 400) bleiben nicht dauerhaft während einer sitzung.

also was soll das bringen bitte?
Nichts, jedenfalls nichts was das Spiel irgendwie verbessert.
Außer das demnächst 8000 Mal im Forum gefragt wird: Warum laggt mein Spiel auf einmal? Die FPS sind auf einmal im Keller... usw.
Aber es gibt genug Leute die grundsätzlich jeden Mod runterladen und in ihren Modordner packen....
Ich warte eigentlich nur auf "FS22-Destroy_PC"....
"Was haben Giants denn da wieder verzapft, jetzt fährt mein Rechner nichtmal mehr hoch?" :lol: :lol: :lol:
Das ist Schwachsinn, da die Spuren nach der gewählten Einstellung gelöscht werden. Wer es nutzen will, soll es sich runterladen und ansonsten eben nicht...
Die Reifenspuren sind wie die die du selbst erzeugt nur das das der Helfer macht, da ist kein Unterschied.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Helfer reifenspuren

Post by Frank-K »

Diese Reifenspuren beim Helfer gab es standardmäßig früher schon mal im Grundspiel (glaube im 15er wars), in den nachfolgenden Teilen wurde es dann wieder weggelassen von Giants.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Helfer reifenspuren

Post by GoboFraggle »

Lord Nighthawk wrote: Mon Jan 24, 2022 5:32 pm Dafür hats das Midwest Durus endlich mal ins Modhub geschafft - hatte mich schon gewundert warum das beim LS19 noch nicht der Fall war. Der Angebots-Tab Mod sieht auch interessant aus, überlege ob ich den auch mal probiere weil - why not.

Ich denke mal fürs Soloplay ist das schon okay mit den Reifenspuren, sollte nicht so viel Performance fressen und wer drauf steht, warum nicht. Im Notfall sehen wir ja in den Logs wenn die Mod drauf ist :lol:
Habe mich auch auf über das Durus gefreut, sogar mit Schneidwerkwagen mit Arretierung.
Was jetzt noch fehlt sind die flexiblen Schneidwerke von JD welche sich den Bodenunebenheiten anpassen :)
https://www.youtube.com/watch?v=L50VDpdNPDw
ManniFest
Posts: 45
Joined: Sun Jan 09, 2022 8:11 pm

Re: Helfer reifenspuren

Post by ManniFest »

The Lort wrote: Mon Jan 24, 2022 8:43 pm
Meckel34 wrote: Mon Jan 24, 2022 5:46 pm
twizzle wrote: Mon Jan 24, 2022 5:29 pm
Nichts, jedenfalls nichts was das Spiel irgendwie verbessert.
Außer das demnächst 8000 Mal im Forum gefragt wird: Warum laggt mein Spiel auf einmal? Die FPS sind auf einmal im Keller... usw.
Aber es gibt genug Leute die grundsätzlich jeden Mod runterladen und in ihren Modordner packen....
Ich warte eigentlich nur auf "FS22-Destroy_PC"....
"Was haben Giants denn da wieder verzapft, jetzt fährt mein Rechner nichtmal mehr hoch?" :lol: :lol: :lol:
Das ist Schwachsinn, da die Spuren nach der gewählten Einstellung gelöscht werden. Wer es nutzen will, soll es sich runterladen und ansonsten eben nicht...
Die Reifenspuren sind wie die die du selbst erzeugt nur das das der Helfer macht, da ist kein Unterschied.

The Lort
Moin,
Also nicht mehr wie im 19er, wo der Helferspuren-Mod jeden Boden in gegrubberten Feldboden transformierte?
Post Reply