Euer Wunschgerät

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by Farmer Mac »

Das wäre mal mein Wunsch, das ist mal ne richtige Maschine, ab der 18 Minute müsst ihr schauen.
Der Sound, wenn Stefan sie hochdreht , ist der Hammer.
https://youtu.be/kP6WtNtS0rg
Last edited by Farmer Mac on Tue Aug 09, 2022 9:34 pm, edited 1 time in total.
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Spectre »

SpeedFan87 wrote: Tue Aug 09, 2022 7:22 am
MichaelD. wrote: Mon Aug 08, 2022 9:46 pm Ich mag den neuen 700er. Kenne den ja schon seit über einem Jahr. 800er wird es keinen mehr geben nach aktuellem Stand.
Der 700er bekommt ja einen 728.

Fendt Xylon hätte ich auch gerne mal im Spiel wenn ich mir was wünschen dürfte.
Hatte irgendwo gelesen das der 700er sogar einen 730 bekommen soll. Find es aber jetzt nicht um es zu verifizieren.
Das macht schon Sinn, wenn man mal an den "Bruder" MF 8S.305 denkt.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by MichaelD. »

Darthbot wrote: Tue Aug 09, 2022 4:32 pm Im LS 13 gabs nen wunderbaren Mähdrescher von Claas, den Claas Commandor. Gebaut von Schlüterfan. War ein wunderbares Teil, den würde ich gerne in LS 22 Qualität im Spiel haben. Oder die ersten Lexion Baureihen (400er Serie).
Was ich noch nie im LS gesehen habe, ist der Schlüter Euro Trac. Das wäre auch mal was feines.
Nen 480er Lexion oder Euro Trac wäre schon geil!
RalphB
Posts: 64
Joined: Mon Mar 07, 2022 11:31 am
Location: Südbayern

Re: Euer Wunschgerät

Post by RalphB »

Eigentlich gibt's mein Wunschgerät in Wunschausstattung schon, nur leider jeweils nur in Teilen in unterschiedlichen Mods. Es wär der John Deere 710 mit Fritzmeier Verdeck und Baas Frontlader. Den gibt's auch schon als schönen Mod mit zusätzlichen Farboptionen wie z.B. der älteren John Deere - Lanz Konfiguration. Kombiniert hätt ich den gern mit dem hochgezogenem Auspuff und dem Frontgewicht alter Bauart. Den gibts auch schon als ganz tollen Mod inclusive Verdeck und Frontlader - aber eben nicht das Fritzmeier Verdeck sondern irgend ein amerikanisches Teil und irgendeinem Frontlader neuerer Bauart die mir nicht gefallen. Und beide Mod bestehen leider nicht aus einzelnen Anbauteilen die man (zumindest als Nicht-Modder) mit mix and match kombinieren könnt, sondern aus einem eigenständigen Komplettmodellen.
whitedragon
Posts: 8
Joined: Sun Aug 14, 2022 9:51 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by whitedragon »

Eins meiner Wunschgeräte wäre ein 3162 TerraFlex Draper 45FT - Schneidwerk in CLAAS - Ausführung ähnlich dem Mod von TopAce888 aus dem LS19.
Mein System: Xbox Series S
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Euer Wunschgerät

Post by matador »

Hallo RalphB,

ich habe diese Idee schon im Bereich 'Modding' zur Diskussion gestellt.
Ist gelesen worden, aber es hat sich noch niemand dazu geäussert.
Aber es deckt sich doch irgendwie mit Deiner Idee, sich einen Traktor
individuell zusammenstellen zu können.

viewtopic.php?f=884&t=193954

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by anthu »

whitedragon wrote: Fri Aug 19, 2022 10:59 pm Eins meiner Wunschgeräte wäre ein 3162 TerraFlex Draper 45FT - Schneidwerk in CLAAS - Ausführung ähnlich dem Mod von TopAce888 aus dem LS19.
Gibt es derzeit leider nur für pc:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... /#overview
K.a. ob der modder es für konsole fertigmacht, kannst ihn ja mal fragen.
Lg
Andreas
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Rohne »

Gibts doch schon. Die Claas Bandschneidwerke heißen Convio. Und vanilla sogar das 1380 dabei (1230 wär mir lieber, aber das gibts ja auch schon auf dem Modhub, sogar das viel coolere Vario). Hat halt keine eingebaute Zugdeichsel aber mein Gott...
whitedragon
Posts: 8
Joined: Sun Aug 14, 2022 9:51 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by whitedragon »

Hy Rhone,
Genau wegen der Deichsel wünsche ich mir genau dieses Schneidwerk. Hat ja den Vorteil, das ich mir keinen extra Schneidwerkswagen zulegen muss. Aber leider gibt es den im Vanillaspiel nur in den Farben von CASE. Und leider nicht in den Farben von CLAAS. Aber wie gesagt handelt es sich hierbei nur um einen Wunsch.
Mein System: Xbox Series S
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by SpeedFan87 »

Was ich mir wünsche ist von Seitens Giants die aktuellen Valtra-Modelle und die neuen Massey Ferguson 6s und 7s
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by SpeedFan87 »

an Giants grins bitte bringt den rein in den LS

neuer Fendt 700 7. Gen Live Stream

https://www.youtube.com/watch?v=phtABRrrHCE
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Rohne »

Kam mir heute so: Kein Gerät, aber trotzdem in meinen Augen überaus nützlich wären Prefabs (gerne auch ein paar von Giants selbst) für ein paar gängige zusätzliche Feldfrüchte. Für deutsche Maps wären da natürlich Roggen, Triticale, Dinkel, Erbsen, Ackerbohnen, Karotten, Zwiebeln, Luzerne und Klee am interessantesten. Könnte dann jeder nach Belieben in seine Maps einbauen wie er will, ohne sich um Freigaben zu kümmern. Und man müsste sich nicht bei jeder Map mit diesen Fruchtarten an komplett andere Texturen und Icons gewöhnen.
Viel ists ja nicht, Icon, i3ds mit den foliage und fillPlane Texturen, und schonmal ein paar empfehlenswerte sample-xml-Einträge für die growth, fillTypes und fruitTypes. Aus dem nichts ordentliche Texturen zu erstellen ist nämlich so überhaupt nicht mein Spezialgebiet :D
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by Tomekk »

@Rhone
Letztens einen Bericht gesehen, da wurde in Thüringen Senf angebaut. Auch interessant.
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Vektorhektor »

Ein Schlüter 1500-1900 wäre super
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by SpeedFan87 »

Spectre wrote: Tue Aug 09, 2022 9:09 pm
SpeedFan87 wrote: Tue Aug 09, 2022 7:22 am
MichaelD. wrote: Mon Aug 08, 2022 9:46 pm Ich mag den neuen 700er. Kenne den ja schon seit über einem Jahr. 800er wird es keinen mehr geben nach aktuellem Stand.
Der 700er bekommt ja einen 728.

Fendt Xylon hätte ich auch gerne mal im Spiel wenn ich mir was wünschen dürfte.
Hatte irgendwo gelesen das der 700er sogar einen 730 bekommen soll. Find es aber jetzt nicht um es zu verifizieren.
Das macht schon Sinn, wenn man mal an den "Bruder" MF 8S.305 denkt.
joah mit dem 8S305 kann man schon erleben wie der neue 728 sein könnte. Wäre aber trotzdem schade wenn es den 800er nicht mehr gäbe bzw. wenn es ihn nicht mehr gibt. klar macht es Sinn das der 728 den 800er ersetzt, wird glaub beim 300er auch so werden das er wen anders ersetzt. Nur dann muss Fendt sich gedanken machen wegen der Nummerierung XD. weil sieht estwas doof aus als Beispiel zum Beispiel (100), 200, 300, (400), 500,(600), 700,(800), 900, 1000. So jetzt lass mal den 300er den 500er ersetzten, dem Leistungstechnisch kommt er schon ran. Dann sieht es so aus XD 200, 300, 700, 900, 1000. Glaub da werden sie zu Schlepperminimalisten XD.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
Post Reply