Euer Wunschgerät

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Schafvater
Posts: 82
Joined: Sun May 24, 2020 2:59 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Schafvater »

Bruks all in One - Baumfräse >Hackschnitzel
makkinas
Posts: 2
Joined: Sun Feb 06, 2022 3:28 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by makkinas »

Der normal Fendt 200 (ich glube der heißt 200p)
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by DocDesastro »

Comia C-Reihe von Sampo-Rosenlew (egal, ob C$, C& oder C8). Der dunkelgelbe Ernter war mein Erster im LS15.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Maaax »

Da auf Konsolen kein MB-Trac möglich ist, wäre das der Fendt 926
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by Nereos »

Moin zusammen!

Mein Wunschgerät für den LS 22: Horsch Leeb 12 TD mit 36m Arbeitsbreite oder Dammann Profi Class Tandem 12000 mit 36m Arbeitsbreite.

Viele Grüße aus Mecklenburg

Nereos
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Dreiviertel »

AMAZONE Primera DMC 6000-2C, da die 6m Fraktion im ~200PS Leistungsbereich etwas schwach vertreten ist.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Euer Wunschgerät

Post by farmtycoon39 »

Maaax wrote: Fri Jul 29, 2022 7:34 am Da auf Konsolen kein MB-Trac möglich ist, wäre das der Fendt 926
Der kommt bald von Smety
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by jankru »

Bigspatz wrote: Wed Feb 02, 2022 12:52 pm Ich wäre für sowas hier... :search:



Ich wollte grade genau das gleiche schreiben. Hab das Ding eben auf Youtube gesehen und gedacht, das Ding muss in den LS. Sollte ja per DLC auch im 22er kein Problem darstellen.

Ansonsten sehe ich Giants immer noch und dringender denn je bei der Feldbewässerung.
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by derhelge »

Muskel_John wrote: Mon Jan 31, 2022 6:22 pmWenn ihr euch nur eine einzige Maschine aussuchen könntet, die ihr gerne im LS hättet (egal, ob von Giants selbst oder von einem Modder), welche wäre das?
Irgendein älterer Drehschemel, Holzaufbau, Auflaufbremse, die Marke ist mir dabei relativ egal. Im Stil vom Mehrzweckanhänger von BigFarmer145 aus dem 19er, den es im 22er wohl leider nicht so geben wird.
Wenn ich an die Höfe denke, die ich bisher real kenne oder nur mal ansatzweise aufs Gelände schauen konnte: Jeder hat doch irgendeinen alten 8to, oder 7to, oder meinetwegen noch kleiner, in der Ecke stehen. Egal ob Ackerbau, Gemüse, Viehhaltung. Überall steht mindestens ein alter Diedam, Krone, Mengele, Bergmann, Unsinn, Kemper, Welger, Fortuna... rum. Nur im LS, da muss man sich mit dem m.M.n. leidlich aussehenden DK115 behelfen, oder irgendwas osteuropäisches bzw. die Lizard/Autosan-Verschnitte werden wohl auch nach und nach kommen. Ich denke aber, so ein bisschen alte, billige, kleine Transportkapazität würden sich viele Spieler auch auf ihren LS22-Hof stellen.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by Farmer Mac »

@derhelge, meinst du sowas ? Diese Drehschemelanhänger fehlen mir Persönlich noch
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Und von TopAce888 diese hier :gamer:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by derhelge »

Farmer Mac wrote: Mon Aug 01, 2022 4:11 pm@derhelge, meinst du sowas ? Diese Drehschemelanhänger fehlen mir Persönlich noch
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
:this:
derhelge wrote: Mon Aug 01, 2022 3:38 pm Im Stil vom Mehrzweckanhänger von BigFarmer145 aus dem 19er, den es im 22er wohl leider nicht so geben wird.
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Rohne »

- irgendein Tandem-ULW mit ca 25m³ aus deutscher Produktion (zB von Annaburger, Hawe, Güstrower) - passt ideal für zwei mittelgroße bis große Drescher und zu Abfahrern mit 24to-Anhänger (also Dreiachs-Drehschemel oder Tandem-Kipper)
- der Annaburger HTS 33.16 (also nicht der ganz große der von VertexDezign wieder kommen wird, sondern der mit 36m³) - perfekt passend für drei Großdrescher und entspricht auch ungefähr dem Maximum das ein Abfahrer bei den meisten Früchten überhaupt mitnehmen kann (egal ob Drehschemel-Gespann oder dank Trailer Füll Limit auch Sattelauflieger oder Tridem-Kipper)
- große Annaburger-Miststreuer, Ausbringfässer (das Zubringerpack wird ja wohl wieder von VertexDezign kommen) und Häckseltrailer - gerne auch als Wechselbrückensysteme mit den oben erwähnten Überladewagen
- Krampe Big Body 800 mit konfigurierbarer Bordwanderhöhung (an den werd ich mich aber notfalls auch selbst bald noch ransetzen)
- die immer noch ganz große Lücke im Shop: echte Direktsaatmaschinen (also ohne großartige Vorwerkzeuge) und direktsaattaugliche Einzelkornsämaschinen jeweils mit Düngertank und Arbeitsbreiten von 6, 7.5, 8, 9 und 12m
- so einiges von Horsch (die Leeb gezogen und als Selbstfahrer mit konfigurierbaren Spritzgestängen, einige Sämaschinen die den vorherigen Punkt abdecken), darunter gerne auch die Inhalte des 19er-Packs
- Amazone UX mit unterschiedlichen Tankgrößen und konfigurierbaren Gestängen
- irgendein Gülle-Striptill-Gerät mit 6m Arbeitsbreite
- die MAN mit Agroliner-Aufbau aus dem 19er-Modhub wären auch nicht verkehrt
Last edited by Rohne on Mon Aug 01, 2022 6:19 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by Farmer Mac »

derhelge wrote: Mon Aug 01, 2022 5:21 pm
Farmer Mac wrote: Mon Aug 01, 2022 4:11 pm@derhelge, meinst du sowas ? Diese Drehschemelanhänger fehlen mir Persönlich noch
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
:this:
derhelge wrote: Mon Aug 01, 2022 3:38 pm Im Stil vom Mehrzweckanhänger von BigFarmer145 aus dem 19er, den es im 22er wohl leider nicht so geben wird.
Echt warum? Ich hatte gehoft das die irgendwann mal kommen, im LS22 :shock:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by T4xs »

Farmer Mac wrote: Mon Aug 01, 2022 6:15 pm
derhelge wrote: Mon Aug 01, 2022 5:21 pm
Farmer Mac wrote: Mon Aug 01, 2022 4:11 pm@derhelge, meinst du sowas ? Diese Drehschemelanhänger fehlen mir Persönlich noch
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
:this:
derhelge wrote: Mon Aug 01, 2022 3:38 pm Im Stil vom Mehrzweckanhänger von BigFarmer145 aus dem 19er, den es im 22er wohl leider nicht so geben wird.
Echt warum? Ich hatte gehoft das die irgendwann mal kommen, im LS22 :shock:
Also letztens hat sich n modding Team mit Bildern von dem Anhängern auf Facebook gebrüstet und auf Nachfrage auch behauptet sie hätten die Freigabe von Bigfarmer145
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by derhelge »

Diese Kipper schwirren auf manchen Mod-Seiten auch rum, aber sehr, naja... behelfsmäßig in den 22er geholt. Z.B. ist die Spannkette zwischen den Bordwänden einfach ein weißer Strich, Reifentypen fehlen usw.
Post Reply