Euer Wunschgerät

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Sebsch »

Danke, aber solch unschöne Notlösung gabs auch schon im 19er.
Vll versucht sich ja ein begabter Modder mal an der Alphalösung mit Mitnahmestapler.
Bei deiner Lösung kann ich ja auch einfach mit Frontlader etc. arbeiten.
BergbauerBurschn
Posts: 24
Joined: Sun May 16, 2021 11:42 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by BergbauerBurschn »

Hallo zusammen,

Ich Hofe ich Poste am richtigen Ort.. Kann da ein Modder sich dieser Vorlage annehmen..? Und diesen auf für die KonsolenParasiten freigeben ?

Image
Image
Image

Besten Dank jetzt schon an den Modder der diesen Wunsch erfüllen kann... *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Euer Wunschgerät

Post by lappyBauer »

Sebsch wrote: Tue Sep 06, 2022 8:14 am Was ich mir schon öfter gewünscht hab, einen Auflieger mit Mitnahmestapler.
Zb von Palfinger. Den Kroneauflieger umbauen um hinten nen Attacher für solch einen Stapler.

https://www.palfinger.com/de-de/produkt ... hmestapler
:hi:
Es gibt ja auch Mitnahmestapler die man per Fernbedienung steuern kann zusammen geklappt unterm Auflieger verstaut. Sollte doch auch umsetzbar sein :hmm:
#gemeinsamsindwirstark
Ace389
Posts: 2
Joined: Sat Dec 04, 2021 2:54 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Ace389 »

Mehr Zwischenfruchtstreuer auf Scheibeneggen damit Zwischenfrucht ansäen sinnvoll wird, und Saatbettkombinationen so 4-6 meter klappbar.
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Sebsch »

lappyBauer wrote: Fri Sep 09, 2022 12:08 pm
:hi:
Es gibt ja auch Mitnahmestapler die man per Fernbedienung steuern kann zusammen geklappt unterm Auflieger verstaut. Sollte doch auch umsetzbar sein :hmm:
Das stimmt.. Wäre schon geil!
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by crisisx »

Hallo zusammen,

Damit es im Forst vorwärts gehen kann, hier mal meine Wunschliste:

Die folgenden Mods gab’s bereits im LS19 und wären in verbesserter Form ne klasse Bereicherung für das aktuelle Game!

Portalkran zum Abladen der LKW

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Bagger mit Greifer zum Abladen und Verteilen von Rundholz

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019


Beide Mods hatten jeweils Spanngurte am Greifer - das war super!

Auch ein Fördersystem für Holz wäre klasse oder eine automatische Rundholz-Kappsäge, die die gelieferten Langholz-Stämme - ähnlich wie der Harvester - auf die gewünschte Länge abschneidet.

Das war’s mal von mir.

Habt ein schönes Wochenende!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Euer Wunschgerät

Post by farmtycoon39 »

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
crisisx
Posts: 47
Joined: Tue Nov 24, 2020 10:48 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by crisisx »

farmtycoon39 wrote: Sat Sep 10, 2022 9:35 am Es gibt sowas hier in der Art : https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Yes, kenn ich und habe ich schon probiert.
Ist halt recht mühselig, weil man den Stamm manuell nachschieben muss…
Eine vollautomatisierte Längenkappung mit Einzug wäre halt richtig fein - ähnlich wie beim
Brennholz-Spalter.

Wenn sowas technisch nicht möglich ist, würde ich mich auch einfach über ein animiertes Sägewerk freuen. Die Palettierungsanlage aus dem Stroh-Addon des LS19 fand ich richtig gut animiert!
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Euer Wunschgerät

Post by lappyBauer »

:hi:

https://vm.tiktok.com/ZMNEPRS3a/

Das würde mir reichen 😎
#gemeinsamsindwirstark
Ludger_Kluth
Posts: 6
Joined: Fri Jul 29, 2022 11:39 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by Ludger_Kluth »

Das ist ja ein Gigant bei so einem würde ich mich auch nochmal an Holz wagen.
robert90
Posts: 18
Joined: Mon Feb 14, 2022 8:51 pm

Re: Euer Wunschgerät

Post by robert90 »

Der aktuelle MAN Lkw mit wechselbrücken wäre nice.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by O Baude »

Damits beim Holzen richtig zugeht, würde ich mir für alle Holzanhänger eine weitere Kollisionsbox wünschen.
Die kontrolliert dann automatisch, ob ich den Holzanhänger richtig beladen habe. Denn manchmal bin ich zu faul,
die Stämme richtig zu stapeln. Und es hängen Stämme aus dem Anhänger raus, die ich dann einfach mit dem Band
fixiere. Danach schleifen zwar einzelne Stämme am Boden, und der Anhänger ist viel zu Breit, aber ich fahre trotzdem ab.
Um dies zu verhindern, sollte die zusätzliche Kollisionsbox das Abfahren verhindern, um mich beim Beladen zu disziplinieren.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by O Baude »

Um beim Grubbern die Staubaufwirbelung zu minimieren, würde ich mir eine Abdeckung aus Plastik für diese Geräte wünschen.
Die kann dann zusammengelegt werden, damit sie während dem Nichtgebrauch fast keinen Platz beansprucht, und leicht ist.
Um den Abstand zu gewährleisten, sollte es zusätzliche Zeltstangen haben, die im Grubber befestigt werden können.
Dieser Schutzplastik würde dann wahrscheinlich zu wesentlich weniger Staub während dem Bearbeiten des Felds führen.
Weil die aufgewirbelte Erde nur bis zum Plastik geht, und von da zurück aufs Feld fällt.
Somit würde, so denke ich mir das, auch weniger Erde durch eventuelle Winde, die gleichzeitig wehen, während dem Grubbern vom Feld weggeweht.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by O Baude »

Vielleicht könnte man die Idee der Staubabdeckung mit einem Plastik und einem Gestänge auch auf andere Geräte ausdehnen, bei denen es auch staubt?
Vielleicht sollte das Gestänge der Abdeckung dabei sogar über eine Mechanik verfügen, damit es mit dem Gerät zusammen ausklappt?
Vielleicht könnte man so auch das Ausbringen von Dünger optimieren, der auch weggeweht werden könnte, wenn es gleichzeitig Wind hat?
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Euer Wunschgerät

Post by O Baude »

Da MAN mit dem TGS 6x4 Spezial einen eigenen "Traktor" auf den Markt gebracht hat, der an die speziellen Bedürfnisse der Landwirtschaft angepasst ist, und maximal 880 PS zur Verfügung hat, würde ich mir für diese Zugmaschine viele spezielle Anhänger dafür wünschen. Nebst dem, dass die Hinterräder, oder sogar auch die Vorderräder, alternativ auch mit Bandlaufwerken ausgestattet werden können, um den Bodendruck der MAN Zugmaschine zu verringern.

Das spezielle an diesen von mir gewünschten "Anhängern" für eine kommende LS Version ist, dass diese über eine Sattelplatte als Kupplung verfügen. Dies würde die Gewichtsverteilung optimieren, denn die läge dann nicht hinter dem hintersten Rad, sondern zwischen den beiden Hinterräder. Diese Anhänger sollten Tiefengrubber, Grubber, Eggen, Sähmaschinen, Einzelkornsähmaschinen, Kalk- und Düngerstreuer, Steinsammler, Sprühgerät, Walzen und Mähwerk sein, die allesamt eine genormte Arbeitsbreite von 36 Meter aufweisen.

Denn durch das enorme Drehmoment des MAN Dieselantriebs bei einer Geschwindigkeit zwischen 10 und 25 Km/h könnten sehr viele Geräte von dieser Leistungssteigerung durch eine Verbreiterung profitieren.
Zumal die zugelassenen Dimensionen eines Sattelschlepperanhängers bereits in allen Ländern genormt ist.
Aber auch dort sollte das Bandlaufwerk für den Ersatz der Hinterachsenräder fester Bestandteil solch eines "Anhängers" werden. Diese haben dann also 36 Meter Standartbreite, und verfügen alle über Bandlaufwerke.
Die Programmierung der Fahrwege wird damit so Vereinheitlicht, dass die Fahrgassen dadurch immer die gleichen bleiben, egal welches Gerät an der Sattelkupplung hängt.

Um diese neuen Geräte im LS einfacher anwählen zu können, sollte diese eine neue Kategorie bei den Geräten erhalten, die sich "Geräte für Sattelplatten" nennt.

Die können dannzumal auch mit einem normalen, oder mit Bandlaufwerken ausgerüsteten Dolly für leistungsstarke Traktoren als Antrieb den Dienst auf dem Feld verrichten.
Post Reply