LS22 Maps installieren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marcelinho079
Posts: 82
Joined: Fri Mar 19, 2021 2:46 pm

LS22 Maps installieren

Post by Marcelinho079 »

Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage.
Wie installiere ich die Maps??
Ich lade die Maps runter, entpacke Sie und füge die ZIP Datei in den Mod Ordner ein. Aber dort werden die Maps nicht erkannt. Was mache ich falsch? Das ist doch das gleiche Prinzip wie beim LS19 oder nicht?
In der Log steht: Unsupported Mod description Version. Es handelt sich um die The Old Stream Farm Map. Was genau heißt das?
Es ist auch komisch dass das Spiel beim Starten wenn ich die Shift-Taste gedrückt halte keine Updates findet. Bin etwas ratlos.
Nachtrag: ist es richtig dass das Update 1.2 über 12 GB hat?
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: LS22 Maps installieren

Post by LanzD2016 »

Wo lädst du die Map runter?

Normalerweise lädt man die zip herunter, welche ohne entpacken in den Ordner kommt, wie jeder andere mod auch.

Das hört sich so an als wäre die Map in der falschen Version oder das Spiel nicht geupdatet.

Modhub mods würde ich an deiner Stelle direkt im Spiel herunterladen.

Welche Version hast du aktuell?
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22 Maps installieren

Post by Haagele »

Ja, das Update 1.2 war sehr groß...
Marcelinho079
Posts: 82
Joined: Fri Mar 19, 2021 2:46 pm

Re: LS22 Maps installieren

Post by Marcelinho079 »

Ich habe zurzeit noch die Version 1.1. Wenn ich beim Starten des Spiels auf die Shift Taste drücke, erscheinen keine neuen Updates.
Jetzt bin ich auf das Download Portal von Farming Simulator gegangen und hoffe das ich die richtige Datei runterlade.
Die Maps lade ich von der offiziellen Farming Simulator Seite runter
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: LS22 Maps installieren

Post by Pankoke »

soviel ich weiß, wird nicht ein einzelnes Update runtergeladen, sondern die komplette Installationsdatei noch einmal, daher die 12 GB

zu den Maps: wie oben schon geschrieben, Zip-Datei runterladen und in den Mod-Ordner schieben, fertig
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Marcelinho079
Posts: 82
Joined: Fri Mar 19, 2021 2:46 pm

Re: LS22 Maps installieren

Post by Marcelinho079 »

Ich lade ja die ZIP Dateien runter und packe die in den Mod Ordner. Mit allen anderen Mods hat es ja auch funktioniert.
Ich vermute einfach mal das es an die Version vom Spiel liegt. Ich installiere gerade den neuen Patch und dann mal schauen ob es klappt.
Last edited by Marcelinho079 on Sun Feb 13, 2022 11:49 am, edited 1 time in total.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22 Maps installieren

Post by Haagele »

Ja, das liegt dann an der Version.
Otto78
Posts: 2
Joined: Mon Aug 08, 2022 9:34 am

Re: LS22 Maps installieren

Post by Otto78 »

Wenn ich eine Farm Mod installiert habe wie kann ich sie starten?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 Maps installieren

Post by farmtycoon39 »

Einfach bei der Modliste, die bei einem beliebigen Spielstand kommt, schauen, ob da ein Häkchen dran ist. Wenn nicht, einfach das Häkchen setzen, starten, zum Händler, Mod aussuchen, kaufen, starten-fertig.. falls es das ist, worauf ich tippe.

Willst ne Karte auswählen, einfach durchschalten, bis du die Karte gefunden hast. Bei Konsolen drückt man L1 und R1, je nachdem man eine Karte sucht, bei pC hab ich keine Ahnung, was man drücken muß.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2665
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS22 Maps installieren

Post by T4xs »

Wichtig ist, das Spiel immer aktuell zu halten, momentan sind wir bei stand 1.6.

Viele mods brauchen den aktuellen Stand um zu funktionieren.

Und mods die du über den giants modhub lädst musst du nur von deinem DL Ordner in deinen mods Ordner verschieben.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply