Lenkrad auf der PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by vlnjacki »

Merrlin wrote: Thu Dec 01, 2022 12:55 am Ich find die Controllerbelegung im LS sowieso ziemlich geil gelöst…
Zum einen kannste Tasten mehrfach belegen. Zum anderen kannste Tasten halt auch kombinieren. Das macht’s ganze System halt unglaublich flexibel.

Hat halt dafür den Nachtwil das man viel mehr überlegen muss was man sich wie belegt ohne das Quark rauskommt
Und das finde ich wiederum schade das Giants die Tastenbelegung im LS22 bei den Konsolen leider nicht gar nicht eingefügt/ beigepackt hat.
An der PS4 selbst kann man auch nix umstellen oder Tasten anders belegen
(außer nur am PS4 Controller selbst)

Das es aber grundsätzlich auch an den Konsolen klappt zeigen ja andere Spiele (Rennspiele,etc.)wo man die Tasten frei belegen kann.😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by TopAce888 »

Vor allem, ohne Tastenbelegung kann man gar nicht alles ausnutzen. Das gleichzeitige Absenken und Anschalten aller montierten Geräte ist z.B. nicht belegt. Am PC kann ich das natürlich ändern, auf den Konsolen bleibt diese nützliche Funktion den Spielern leider verwehrt.

Mister-XX wrote: Thu Dec 01, 2022 12:48 am Also beruflich fahren tue ich ja nicht mehr, aber wenn ich ein Spiel wo man etwas fährt etwas anderes als Lenkrad nutzen soll bekomme ich auch einen Brechreiz....:lol: Aber wie oben schon mal geschrieben....in allen Spielen die mich interessieren ist das Lenkrad nahezu perfekt eingebunden. Und Auf-/Abbau gibt es bei mir nicht. Es gibt eine Spieleecke mit Gaming PC und stabiler Holzplatte wo das Lenkrad und die Seitenkonsolen montiert sind. Und es gibt einen Schreibtisch mit einem PC für alle anderen Sachen, die ich am PC machen möchte.
Es hängt bei mir tatsächlich vom Spiel ab. Wie ich ja jetzt schon ausführlich geschildert habe, sehe ich für mich beim LS22 mit Lenkrad nur mehr Nachteile. Die Steuerung funktioniert für mich mit Gamepad, Tastatur und Maus einfach besser. In Rennspielen sieht es dagegen schon wieder anders aus, ein F1 2021 funktioniert zwar grundsätzlich auch mit Gamepad, aber das Lenkrad ist hier natürlich die erste Wahl. Bei Forza Horizon komme ich wiederum mit Gamepad besser zurecht, einfach weil das Spiel als Arcade Racer keine präzisen Lenkmanöver braucht. Aber eins hat mir gestern der Test an der Konsole gezeigt, das Force Feedback über das Lenkrad im Spiel ist schon erstklassig. Ich bin zwar noch nie mit einem Auto gedriftet, aber so wie das Feedback vom Lenkrad kam, stelle ich mir das in Echt vor. :coolnew:

Wenn ich den Platz hätte, dann könnte ich mich vermutlich auch anders mit meinem Befestigungs-Problem arrangieren. So wie das bei ist, ist das natürlich perfekt, wenn du eine extra Spielecke hast. Aber solange ich den Editor nicht mit Lenkrad bedienen kann, brauch ich auf jeden Fall überwiegend den Platz für Maus- und Tastatur-Bedienung. :lol:

Merrlin wrote: Thu Dec 01, 2022 12:27 am Ja klar, so n bißchen Platz braucht so n Ständer schon… meiner wäre zusammengeklappu ungefähr so breit wie das Lenkrad (also das eigentliche Rad) wenn’s flach aufm Boden liegt.
[...]
Was hast du denn für einen Lenkradständer?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by MrNicodemus31 »

Moin zusammen,

ich zocke LS an PS4pro mit Gamepadund am PC mit Lenkrad (G920) zusätzlich noch ne Seitenkonsole von LS-Seitenkonsolen und nem Logitech Joystick. Am PC aktuell ca 1000h LS22 auf der Konsole ca 70h da mir es mit Lenkrad und Co einfach viel mehr Spaß macht als mit nem Gamepad. Das Lenkrad ist auch auf nem klappbaren Ständer montiert und bei anderen Spielen wird das einfach unter den Tisch geschoben. Mit nem Gamepad auf dem Sofa.... da werd ich nur eins und zwar müde.
Alles kann nix muss :chinese:
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by Merrlin »

Post Reply