Lenkrad auf der PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Tue Nov 29, 2022 5:43 pm Ich habe mir das Thrustmaster T-248 gerade mal angeschaut, das sieht recht interessant aus. Wenn man mit den optional erhältlichen Lenkstockschaltern arbeitet (spielt...:lol: ) kann das echt Spass machen. Leider habe ich noch keinen passenden Schalthebel gefunden. Aber mal sehen....vielleicht steige ich ja irgendwann noch mal in den LS22 ein. Und vielleicht brauch ich dann irgendwann noch mal noch Eingabegeräte. Im Moment stauben die Sachen nur vor sich hin.

Der Gummiklotz lässt sich beim Logitech G923 übrigens sehr leicht entfernen....habe den mal testhalber rausgenommen und wieder eingebaut.
Hast mal nen link zu den lenkstockhebeln? Hab auf die schnelle nix gefunden.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by Mister-XX »

Na klar hab ich einen Link dazu......
Aber ob das zum LS kompatibel ist, weiss ich jetzt auch nicht.
https://www.ebay.de/itm/225009795270?mk ... media=COPY
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by TopAce888 »

Also cool ist das ja schon. Aber 150€ und dann auch noch aus China...das ist ja echt die Katze im Sack. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Tue Nov 29, 2022 8:16 pm Na klar hab ich einen Link dazu......
Aber ob das zum LS kompatibel ist, weiss ich jetzt auch nicht.
https://www.ebay.de/itm/225009795270?mk ... media=COPY
Und warum steht da Thrustmaster und auf dem Bild ist das G29... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by Mister-XX »

Ja auf einigen Bildern ist ein Logitech Lenkrad....
Das "warum" must du mit dem Verkäufer klären....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Tue Nov 29, 2022 8:47 pm Ja auf einigen Bildern ist ein Logitech Lenkrad....
Das "warum" must du mit dem Verkäufer klären....
Ne das tue ich mir nicht an... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by Mister-XX »

:confusednew:...schade...:lol:....das Ergebnis hätte bestimmt einige interessiert....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Tue Nov 29, 2022 9:28 pm :confusednew:...schade...:lol:....das Ergebnis hätte bestimmt einige interessiert....:lol:
Der Name hört sich ein bisschen Indisch an... :lol: ...Mir reichen schon die Leute dort, die von ,,Microsoft" anrufen.. :hmm: . Ne Danke... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by vlnjacki »

TopAce888 wrote: Tue Nov 29, 2022 4:10 pm Auf der Xbox gibt es auch nicht die Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern. Dass man dann also nicht Schalten kann, liegt dann nicht am Lenkrad, sondern an der fehlenden Tastenbelegung des LS auf den Konsolen.
Ja das stimmt,echt Schade es wurde soviel mehr Spielspaß einigen bereiten,wenn man an den Konsolen auch per Lenkrad Schaltwippen oder dem externen Ganghebel schalten könnte.😍👍
Über Steuerkreuz am Lenkrad geht es aber das nützt nix da kann ich das besser über dem PS4 Controller schalten aber fahre so lieber Automatik deswegen weil's zu umständlich ist
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by TopAce888 »

Das T248 müsste heute ankommen. Ich werde dann mal berichten, wie das auf der Xbox läuft. Das Ergebnis vom Test dürfte sich auch auf die PS übertragen lassen, es gibt da ja eine zertifizierte Version für die PS und ebenfalls ein PS-Preset im Spiel.
Last edited by TopAce888 on Wed Nov 30, 2022 12:16 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by vlnjacki »

Mister-XX wrote: Tue Nov 29, 2022 8:16 pm Na klar hab ich einen Link dazu......
Aber ob das zum LS kompatibel ist, weiss ich jetzt auch nicht.
https://www.ebay.de/itm/225009795270?mk ... media=COPY
Könnte das ein 🛑Fakeshop🛑sein🤔,da hat jemand drunter geschrieben das sein Geld weg ist und er nix bekommen hat😳🥺
Bei sowas bin ich immer vorsichtig.

Interessant sieht es aus 😍👍würde ich Glatt mir holen, wenn es das für ein Thrustmaster T 150 RS geben würde, in Project Cars 2 könnte ich das nutzen,mit Blinker,Scheibenwischer,etc.aber ist leider erst ab dem T300 RS und wohl höher nutzbar.

Habe mein Equipment im August und September alles Neu über Amazon (Thrustmaster Shop) und die Logitech Seitenkonsole über den Amazon (Logitech Shop) bezogen,Preise waren Alle voll Ok😍😉👍
nur die Gangschaltung habe ich im Black Friday Angebot geholt ,weil die so zu teuer ist.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by TopAce888 »

Nachdem ich einen Blick auf die Händler-Adresse geworfen hatte, war der Drops für mich sowieso schon gelutscht. Ok, ich hatte den Drops auch erst gar nicht in den Mund, weil so eine Erweiterung für mich eh nicht in Frage kommen würde, aber bei so einer Händler-Adresse schrillen bei mir sämtlich Alarmglocken.

Oh ja, die TH8 Gangschaltung ist extrem teuer, vor allem im Vergleich mit dem Logitech Shifter. Qualitativ scheint das Teil aber über jeden Zweifel erhaben zu sein. Inwieweit die Hall-Effekt-Sensoren bei einer Gangschaltung aber von Vorteil sind, habe ich aber nicht so ganz geblickt. Beim meinem Xbox Controller habe ich nach nicht mal einem Jahr leider den Effekt, dass der rechte Stick sich von allein bewegt und genau das würde mit einer Hall-Effekt-Sensorik nicht passieren, aber bei einer Gangschaltung hat man doch nur entweder einen An- oder Aus-Zustand. Naja, vermutlich kommt die Gangschaltung für mich eh nicht in Frage, Racing Sims spiele ich nicht und auch im LS22 hat mich das manuelle Schalten (mit der Gangschaltung vom PXN V9 Lenkrad) mehr Nerven gekostet als Freude gemacht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by vlnjacki »

TopAce888 wrote: Wed Nov 30, 2022 12:30 pm Nachdem ich einen Blick auf die Händler-Adresse geworfen hatte, war der Drops für mich sowieso schon gelutscht. Ok, ich hatte den Drops auch erst gar nicht in den Mund, weil so eine Erweiterung für mich eh nicht in Frage kommen würde, aber bei so einer Händler-Adresse schrillen bei mir sämtlich Alarmglocken.

Oh ja, die TH8 Gangschaltung ist extrem teuer, vor allem im Vergleich mit dem Logitech Shifter. Qualitativ scheint das Teil aber über jeden Zweifel erhaben zu sein. Inwieweit die Hall-Effekt-Sensoren bei einer Gangschaltung aber von Vorteil sind, habe ich aber nicht so ganz geblickt. Beim meinem Xbox Controller habe ich nach nicht mal einem Jahr leider den Effekt, dass der rechte Stick sich von allein bewegt und genau das würde mit einer Hall-Effekt-Sensorik nicht passieren, aber bei einer Gangschaltung hat man doch nur entweder einen An- oder Aus-Zustand. Naja, vermutlich kommt die Gangschaltung für mich eh nicht in Frage, Racing Sims spiele ich nicht und auch im LS22 hat mich das manuelle Schalten (mit der Gangschaltung vom PXN V9 Lenkrad) mehr Nerven gekostet als Freude gemacht.
Von der Qualität selbst her ist die Voll in Ordnung und auch ganz schön schwer weil Metall ,aber ist alles aber ziemlich laut beim Schalten.
Im Sequentiell Schaltungs Betrieb, hätte ich mir aber mehr ein nur Antippen zum Schaltwechsel gewünscht ,aber so funktioniert es nicht damit ,musst beim Hebel die volle Länge ziehen um den Gang einzulegen.
Bin ehrlich die Gangschaltung ist Ehr was für Straßenfahrzeuge /LKWs wie bei American Truck Simulator ,etc.

Im Racingames fahre ich mehr über die Schaltwippen am Lenkrad ,aber gibt's auch Straßenwagen im Spiel muss ich Mal testen,Vorallem wenn ich endlich Mal PC habe .😍😉👍
Oder muss Mal das Truck Game: On the Road auf der PS4 testen,ob's damit mehr zockt.😉👍

Bin aber froh daß ich die für 139€ Neu im Black Friday bekommen habe, bei 189€ hätte ich mich noch mehr darüber geärgert.🤣
Nicht das die Qualität nicht stimmt ,aber Schalten könnte ich damit nur tagsüber,Nachts würden die anderen Schlafenden Leute bestimmt wach werden😳🤔


Für den PC gibt's ja noch andere Seitenkonsolen wie die LS-Seitenkonsolen:
https://www.ls-seitenkonsolen.de/produkte/
Da gibt's wohl mehrere verschiedene Version und wohl auch demnächst oder schon eine neue Version .

Ich hatte auch Mal noch eine andere Seitenkonsole für PC gefunden, finde nur den Link leider dazu nicht mehr ,die sah auch ganz gut aus.😍

Update:
Habe es wieder gefunden, hatte es doch auf dem Handy gespeichert gehabt, kam von Italien ,leider ist der Verkauf wohl zur Zeit ausgesetzt laut Webseite,aber die sehen auch Klasse aus.
https://ivario.store/

Die haben wohl auch ein YouTube Channel:
https://youtube.com/@Serverdedi
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by Mister-XX »

Ja die italienisch Produkte sehen auch sehr gut aus. Mit den LS-Seitenkonsolen habe ich mich auch mal auseinandergesetzt, aber letztlich ist es die Saitek/Logitech Variante geworden weil ich beidseits den gleichen Joystick haben wollte. Das wäre bei den LS-Seitenkonsolen so nicht gegangen. Dann hätte es eine Links-/Rechtshänderversion geben müssen. Die Joysticks, die Links-/Rechtshänderversion anbieten erschienen mir alle zu gross. Ausserdem werden die Seitenkonsolen praktischeweise am Tisch befestigt.

Es ist schon nicht einfach den perfekten Arbeits- bzw. Spielplatz zu haben.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Lenkrad auf der PS4

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Wed Nov 30, 2022 1:11 pm Ja die italienisch Produkte sehen auch sehr gut aus. Mit den LS-Seitenkonsolen habe ich mich auch mal auseinandergesetzt, aber letztlich ist es die Saitek/Logitech Variante geworden weil ich beidseits den gleichen Joystick haben wollte. Das wäre bei den LS-Seitenkonsolen so nicht gegangen. Dann hätte es eine Links-/Rechtshänderversion geben müssen. Die Joysticks, die Links-/Rechtshänderversion anbieten erschienen mir alle zu gross. Ausserdem werden die Seitenkonsolen praktischeweise am Tisch befestigt.

Es ist schon nicht einfach den perfekten Arbeits- bzw. Spielplatz zu haben.....:lol:
Aus dem selben Grund wurde es bei mir auch 2x die Konsole. Für kran und Bagger arbeiten einfach optimal wenn 2x den selben Joystick hast.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply