Ideen für ein neues DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Ideen für ein neues DLC

Post by MichaelD. »

Das aktuelle DLC dürfte ja nicht gerade der Liebling werden gehe ich stark von aus. Viele fast gleiche Fahrzeuge und keine neuen dazu passenden Geräte. Schade!

Wieso frägt Giants hier nicht mal die Community?

Persönlich fände ich ein Oldi DLC hier echt klasse! Das Base Game hat es doch super vorgemacht. Klassiker gehören hier einfach dazu.... Erst Recht mit der neuen Schaltfunktion!
Ein Fendt Xylon,nen 626 aka Nasenbär. Schlüter, MB Trac, die alten Agrotron. Nen Claas Cougar etc.. Es gibt so viele geile Klassiker noch die unbedingt ins Spiel sollten!

Würde mich echt freuen wenn Giants da mal was bringen würde!

P.S.aber danke das ihr die Gülletechnik mal auf Stand der Zeit gebracht habt! Bomech war hier ein wichtiger Schritt!

Auch farblich dürfte hier mal mehr geboten werden. Gebt doch jedem Traktor zumindest noch die Standart Farben frei. Dann könnte man auch mal ne Felge anders machen ohne direkt auf nen Mod angewiesen zu sein.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 348
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by SpeedFan87 »

Gibt es viele Ideen.

- Deutz DLC mit aktuellen Mähdreschern und Co.
- Claas Kaweco DLC mit dem aktuellen Claas Xerion 5000 und mit dem Schwanenhals Tandem und Tritem güllefass sowie den anderen Güllefässern
- ein Case DlC
- Holmer DLC wäre auch nicht verkehrt wenn das nochmal käme
- ein Challanger DLC (weis sind baugleich mit Fendt)
- Versaile als Dlc wäre auch nice

Du siehst hab viele Ideen und Vorschläge aber ob Giant sie bringt wissen nur die.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Albert Wesker »

Bezogen auf das Weinbautrecker DLC sollte GIANTS hier mal hingehen und in einem weiteren DLC dazu passende Geräte bringen.

Weiter sollten mehr Youngtimer rein kommen. Das wäre auch sehr gut.
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Aspri »

Postet doch mal Bilder der gewünschten Fahrzeuge, vielleicht hilft das ja. :wink3:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by elmike »

Hallo,

das wurde schon mehrmals im Forum diskutiert.
Ihr bedenkt nicht, dass die deutsche bzw. deutschsprachige Community nur ein Teil ist.
Ich glaube also nicht, das ein per Umfrage emitteltes DLC Euren Vorstellungen entsprechen würde...

Elmike
self-taught

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by self-taught »

Wie heißt es doch so schön - "DAS KÖNNEN DOCH DIE MODDER MACHEN" :mrgreen: :mrgreen:

Es fällt einem halt immer und immer wieder auf die Füße...
User avatar
Dude23
Posts: 677
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Dude23 »

Davon abgesehen denke ich, dass Giants weitestgehend seinen DLC-Fahrplan bereits im Schubladen hat.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by simawa »

Und warum muss ein DLC immer Maschinen enthalten? Weiß ja jetzt schon kaum, für was man sich entscheiden soll. Ein DLC, das neue Gebäude, Deko-Objekte, Funktionen, Früchte (Apfelbäumchen und dazugegörige Maschinen beispielsweise) und vielleicht Tiere (Jungtiere, Tieraufzucht) enthält, das wär mal was feines. Aber ich glaube, darauf hofft man vergebens.
Tomekk
Posts: 817
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Tomekk »

self-taught wrote: Wed Mar 16, 2022 7:12 am Wie heißt es doch so schön - "DAS KÖNNEN DOCH DIE MODDER MACHEN" :mrgreen: :mrgreen:

Es fällt einem halt immer und immer wieder auf die Füße...
Das klingt so negativ behaftet.

Es ist doch eher so, daß man es als Zugewinn sehen sollte das Individuelle Erweiterung durch Mods möglich sind. Ich für meinen Teil bin mit Games groß geworden die komplett geschlossen waren. Da gab es kein Modden / keine Mods.

Zum Thema, schließe ich mich Elmike an. Aus der DACH Region heraus betrachtet hat das DLC für die meisten sicherlich keine Verwendung. Dennoch mag ich nicht beurteilen wollen ob es International gesehen nicht doch ein großer Teil nutzen wird.
Tomekk
Posts: 817
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Tomekk »

simawa wrote: Wed Mar 16, 2022 8:02 am Und warum muss ein DLC immer Maschinen enthalten? Weiß ja jetzt schon kaum, für was man sich entscheiden soll. Ein DLC, das neue Gebäude, Deko-Objekte, Funktionen, Früchte (Apfelbäumchen und dazugegörige Maschinen beispielsweise) und vielleicht Tiere (Jungtiere, Tieraufzucht) enthält, das wär mal was feines. Aber ich glaube, darauf hofft man vergebens.
Das klingt sehr interessant, das würde sicherlich vielen gefallen *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by farmtycoon39 »

Na, das kommt eh in der 4. Phase mit allem Drum und Dran. Da gibts ne neue Map, neue Früchte und neue Maschinen mit Funktionen für die neuen Früchte. Und vielleicht auch neue Tierarten und Ställe

Man weiß ja auch nie, was neben den Season Pass-DLCs noch so kommt.

Und da fällt mir ja ein: am Anfang gabs ja auch das Zeichen von Hackschnitzel-Quaderballen. Da hab ich auch noch keine Presse gesehen.. Vielleicht kommt da ein weiteres separates DLC oder so.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by ThokRah »

Und was man auch nie aus Acht lassen sollte, wenn man sich neue bzw. "alte" Maschinen/Trecker wünscht: Die Hersteller müssen da mitmachen. Denn auch wenn Giants gerne einen Youngtimer offiziell ins Spiel bringen würde, muss immer noch der Hersteller sein ok geben. Und die wollen eben im Moment noch eher nur die neueren Fahrzeuge im Spiel sehen.

Ich sehe es ähnlich wie simawa. Fahrzeuge gibt es mehr als genug im LS (ja es fehlen manchen eventuell gewisse Marken oder Typen, aber auch hier gilt, solange der Hersteller nicht sien ok gibt, wird da von Giants nichts kommen). Gameplay-Erweiterungen, Spielmechanismus-Erweiterungen, neue Tiere, Früchte etc. fände ich auch viel spannender. Aber wie immer gilt: es gibt unzählige verschiedene Meinungen und Wünsche in der LS-Spielerschaft. Giants wird niemals allen gerecht werdfen können. Und Giants hat ganz sicher den Inhalt ihrer DLC für den LS22 bereits festgelegt und arbeitet schon teilweise daran. Ihren Fahrplan werden sie jetzt nicht einfach über Bord werfen. Wir können nur hoffen, dass sie vielleicht doch die ein oder andere Idee noch mit aufnehmen, oder für die zukünftigen Teile auf ihre Liste schreiben (zumindest, solange sich abzeichnet, dass sich nicht nur die DACH-Spieler dafür interessieren könnten).
self-taught

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by self-taught »

Für mich als Realo ist dieser gefühlt drölfzigfünfhundervierundzwanzigste Thread nur schwer zu lesen.
Zum einen, weil die Phantasie IMMER besser ist, als die Realität. Zum anderen werden hier schon auf der ersten Seite FakeNews verbreitet (Map mit ALLEM drum und dran), was diesen Thread genauso "sinnlos" macht wie die anderen.
Sinnlos deshalb, weil der LS in allererster Linie ein Showcase für die Hersteller geworden ist und Giants baut etwas drum herum - was diese ewige Youngtimer Nummer ebenfalls sinnlos macht.
Es spielt nämlich niemand damit. Schaut man in irgendwelche Streams, findet man alles aber noch nicht einmal die Youngtimer die bereits da sind.

Schaut man auf das Antonio Karacho DLC oder wie das heißt - sieht man was Giants für Entscheidungen trifft.
Daher meine Prognose - am Jahresende gibt es eine Australien Map und Maschinen, aber ganz sicher nichts mit ALLEM drum und dran ...
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Albert Wesker »

Ich will mal den Begriff " ausgereift " in die Runde werfen.

Im LS 11 gab es das Addon " Klassiker der Landwirtschaft ". Da waren 10 unterschiedliche motorgetriebene Fahrzeuge drin + passende Geräte. Das ging für mein Empfinden schon mal in Riuchtung ausgereift, zumindest wenn man mal den Schlüter TVL 1500 raus nimmt, für den Trecker waren die Geräte nicht unbedingt passend. Warum 10 Motorgetrieben Fahrzeuge? Effektiv waren es 10 Fahrzeuge bestehend aus Traktoren, selbstfahrendem Ladewagen und Mähdrescher. Ok, eigentlich 11, aber ich zähle den Güldner mit FL einfach mal nicht mit weil der Güldner ja auch so im DLC war ohne FL.

Der Schlüter z.B. war schon ein wenig Overkill wenn man die Menge an Oldies nimmt die in dem Paket waren. Ein Großteil der Oldies noch weit unter 100 PS und dann kommt der riesen Sprung auf den 150 PS Schlüter. Den Trecker könnte man heute noch mit 2 HW 80.11 im Straßenverkehr bewegen. Vergleichsweise kann man hier die ersten ZT 300 nehmen vom Kombinat fortschritt, die waren anfangs mit 90 PS aus dem 4VD 14,5 12-1 SRW angetrieben, später ging es dann mit 100 PS weiter. Aber selbst der 90 PS ZT konnte die 2 mit Getreide beladenen HW 80.11 vom Felde zerren. Ohne große Probleme zu kriegen. Wenn man jetzt einen HW 80.11 an den kleinen Güldner hängt, kann ich mir gut vorstellen dass der rein vom optischen her zu klein ist der Güldner, aber was die Zugkraft angeht kann ich mir wiederum vorstellen dass der mit dem einen HW 80 auch noch nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen ist was Lasten bewegen betrifft.

Da waren Geräte dabei die für die Oldies passend waren. ABER! Es fehlten halt auch noch Dinge wie ein Ladewagen für die Traktoren, Anhänger die passend zu den Oldtimern waren.

Und so sollten die zukünftigen DLC´s auch aufgebaut sein. So sehe ich das zumindest.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by T4xs »

self-taught wrote: Wed Mar 16, 2022 10:33 am[...]- was diese ewige Youngtimer Nummer ebenfalls sinnlos macht.
Es spielt nämlich niemand damit. Schaut man in irgendwelche Streams, findet man alles aber noch nicht einmal die Youngtimer die bereits da sind.
[...]
Die Aussage finde ich etwas gewagt. Ich spiele gerne mit den Youngtimern die bereits im Spiel sind und freue mich auf das was die Modder noch bringen.

Auch kenne ich diverse streams in denen mit Youngtimern gespielt wird.

Zum Thema DLCs braucht man eigentlich nix mehr sagen, der Fahrplan, zumindest fürs erste Jahr ist fix.

Allein über die Inhalte der drei noch folgenden Packs kann man spekulieren. Wünschen braucht man sich da nix mehr.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply