Ideen für ein neues DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Simone Bones
Posts: 39
Joined: Sat Feb 01, 2020 8:54 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Simone Bones »

Tomekk wrote: Wed Mar 16, 2022 8:53 am
self-taught wrote: Wed Mar 16, 2022 7:12 am Wie heißt es doch so schön - "DAS KÖNNEN DOCH DIE MODDER MACHEN" :mrgreen: :mrgreen:

Es fällt einem halt immer und immer wieder auf die Füße...
Das klingt so negativ behaftet.

Es ist doch eher so, daß man es als Zugewinn sehen sollte das Individuelle Erweiterung durch Mods möglich sind. Ich für meinen Teil bin mit Games groß geworden die komplett geschlossen waren. Da gab es kein Modden / keine Mods.

Zum Thema, schließe ich mich Elmike an. Aus der DACH Region heraus betrachtet hat das DLC für die meisten sicherlich keine Verwendung. Dennoch mag ich nicht beurteilen wollen ob es International gesehen nicht doch ein großer Teil nutzen wird.
Das ist mal eine gute Idee
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by cantonsilver »

MichaelD. wrote: Tue Mar 15, 2022 11:36 pm Das aktuelle DLC dürfte ja nicht gerade der Liebling werden gehe ich stark von aus. Viele fast gleiche Fahrzeuge und keine neuen dazu passenden Geräte. Schade!

Wieso frägt Giants hier nicht mal die Community?

Persönlich fände ich ein Oldi DLC hier echt klasse! Das Base Game hat es doch super vorgemacht. Klassiker gehören hier einfach dazu.... Erst Recht mit der neuen Schaltfunktion!
Ein Fendt Xylon,nen 626 aka Nasenbär. Schlüter, MB Trac, die alten Agrotron. Nen Claas Cougar etc.. Es gibt so viele geile Klassiker noch die unbedingt ins Spiel sollten!

Würde mich echt freuen wenn Giants da mal was bringen würde!

P.S.aber danke das ihr die Gülletechnik mal auf Stand der Zeit gebracht habt! Bomech war hier ein wichtiger Schritt!

Auch farblich dürfte hier mal mehr geboten werden. Gebt doch jedem Traktor zumindest noch die Standart Farben frei. Dann könnte man auch mal ne Felge anders machen ohne direkt auf nen Mod angewiesen zu sein.
Ich glaube, das hat lizenzrechtliche Gründe. Wenn ein Fendt nur in den Farben "Fendt Nature Green" und "Fendt Classic Green" ausgeliefert wurde, dann ist ein "Massey-Ferguson-Rot" nicht in der Farbpalette von Fendt drin und somit nicht Gegenstand der Lizenz, die Fendt Giants für die einzelnen Modelle gibt.
Was Modder daraus machen, ist ein anderes Thema.
Ich finde die Traktoren des neuen DLC gut, auch wenn man keinen Wein-/Olivenanbau betreibt. Als kompakte Hoftraktoren zur Fütterung und Einstreuen in kleinen Ställen, sowie auf verwinkelten Höfen sind die auch top. Hier hätte ich mir, wie beim kleinen, elektrischen Rigi-Trac eine Frontladerkonsole gewünscht. Aber da kommen wir wieder zum lizenzrechtlichen Punkt. Antonio Carraro hat keinen Frontladeranbau für seine Traktoren im Programm. Giants hat die Lizenz, diese Traktoren so detailgenau, wie möglich in den LS zu bringen und dazu gehört eben keine Frontladerkonsole.
Weiteres Thema könnte z.B. sein, dass eine Firma Claas sagt. "Hey, wir haben aktuell keinen Grasmähselbstfahrer im Programm. Wir sind in 2022. Den Cougar bauen wir seit 2013 nicht mehr. Uns ist es wichtig, dass ihr Maschinen aus dem aktuellen Programm im Spiel habt. Dafür erteilen wir euch jetzt die Lizenz."

Ich habe den Cougar geliebt und hoffe jeden Tag auf einen Mod.

SCS Software hatte bei der Veröffentlichung des American Truck Simulator ein ähnliches Problem.
Es wurden keine Lizenzen seitens Kenworth für einen W900 vergeben. Gleiches bei Freighliner und Peterbilt für ältere, kantige Modelle, die ja für die große amerikanische Truckerfreiheit und viele Meilen auf endlosen Highways stehen.
Man wollte im Spiel exklusiv die Modelle der aktuellen Produktpalette haben. Die Lizenzen für ältere Trucks, sowie die Erlaubnis auch Konkurrenzmarken, wie Mack und Volvo integrieren zu dürfen, gaben die drei erstgenannten Hersteller erst nach 1 1/2 Jahren.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by SpeedFan87 »

Ich befeuere mal wieder ein anderes Thema den Claas Xerion 5000 aus dem LS19 ne Scherz bei Seite. Wäre interesant wenn mehr Amazone Sachen käme, gibt auch schöne Saattechnik wie bei Kuhn oder Lemke mit Fronttank oder auch noch etwas zur Feldbearbeitung wie den Amazone Pantera den es ja im Hub gibt. Schätze aber ehr das Giant sich jetzt erst mal voll auf das Thema Weintrauben und CO. stürzt, so das wir noch mehr bekommen werden. Wie sowas hier:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dtp2ZJTetg8[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VAvuAeAzSkg[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=UGIzwZ9w_jA[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cOofgyrRzyQ[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=b-30Evdtn9E[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=x8nLcA9qTxQ[/youtube]

Da gibt es noch mehr wenn ich so weiter sehe bei Youtube :). Wie gesagt die sind mit dem Thema noch nicht durch. Ich schätze mal und da lehn ich mal sehr weit aus dem Fenster das das 4. DLC eine Map mit Obstbau wird so das wir noch mehr von den Sachen bekommen. Denn die Dinger die in der Traubenernte und CO. genutzt werden, werden auch viele Sachen im Obstanbau und Ernte genutzt. Schätze mal das Giant darauf hin arbeiten wird. Aber wie gesagt was kommt wissen nur sie, alles andere ist nur Spekulation. Aber vielleicht kommt es ja so, wir werden es sehen und uns überraschenlassen :).
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by farmtycoon39 »

Nicht schlecht, Herr Specht! Naja, die Modder könnten solche Geräte auch zaubern. Man bräuchte kein DLC dazu machen ;) Hoffe, es kommen neue Fruchtarten auf den Bäumen dazu, wie Äpfel, Birnen, Orangen, Kirschen, Zitronen und Zwetschgen ..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Sun Mar 27, 2022 7:50 pm Nicht schlecht, Herr Specht! Naja, die Modder könnten solche Geräte auch zaubern. Man bräuchte kein DLC dazu machen ;) Hoffe, es kommen neue Fruchtarten auf den Bäumen dazu, wie Äpfel, Birnen, Orangen, Kirschen, Zitronen und Zwetschgen ..
Ja dann machen wir Schwarz gebrannten :wink3: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by farmtycoon39 »

Aufm PeCeh gehts, auf Konsole "Äh-ääh" 😂🤣😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by SpeedFan87 »

farmtycoon39 wrote: Sun Mar 27, 2022 7:50 pm Nicht schlecht, Herr Specht! Naja, die Modder könnten solche Geräte auch zaubern. Man bräuchte kein DLC dazu machen ;) Hoffe, es kommen neue Fruchtarten auf den Bäumen dazu, wie Äpfel, Birnen, Orangen, Kirschen, Zitronen und Zwetschgen ..
Farmchen wenn ich mich recht entsinne war der NH Braud Harvester auch zu erst von Moddern da im LS19. Vielleicht ist es dieses mal auch wieder so. Oder Giant ist diesmal schneller und integrieren es diesmal gleich. Wir werden es sehen aber auf jeden Fall kommt von dem Zeug noch mehr 😁😂😁.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by farmtycoon39 »

Ich weiß, hab den ja selber im 19er auf ner Map getestet.. aber der wirkte unfertig und ich hatte Probleme beim Ernten. Teilweise hat er die Trauben nicht angenommen. kA, was da los war..

Hoffe, es flüppt jetzt besser. Hab ja eh vor, auf meinem Hof auf der Haut Beyleron die Rebstockreihen und einen Olivenhain zu platzieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by SpeedFan87 »

farmtycoon39 wrote: Sun Mar 27, 2022 11:15 pm Ich weiß, hab den ja selber im 19er auf ner Map getestet.. aber der wirkte unfertig und ich hatte Probleme beim Ernten. Teilweise hat er die Trauben nicht angenommen. kA, was da los war..

Hoffe, es flüppt jetzt besser. Hab ja eh vor, auf meinem Hof auf der Haut Beyleron die Rebstockreihen und einen Olivenhain zu platzieren.
Bin schon dabei :). Soweit klappt alles gut ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, wenn manaber den Dreh raus hat klappt alles :).

Image
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by vlnjacki »

Gurken auf dem Feld wären cool ,mit einem Gurkenflieger zum Flücken.😉😍
Einer Fährt den Traktor,die anderen 5x Mitspieler liegen hintendrauf und sammeln per Hand.🤣

Wasser:
Zum Beispiel mit im Güllewagen mit Verteiler einbauen.
Es wäre schon cool wenn auch Mal Wasser zum Sprenkeln der Felder ,Ernten und Wege berücksichtigt würde.
Zum Beispiel stauben Schotterwege im Trocknen, wenn es aber Regnet dann nicht.
Da könnte man gut also mit Wasser die Wege sprenkeln,damit es nicht mehr so staubt.😍

Eventuell wäre da auch noch eine Kehrmaschine etwas und Dreck /Matsch auf den Straßen,die man dann säubern kann.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Farmer Mac »

Das könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen 😃

https://youtu.be/VlT9sjr73_g
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by CHbauer »

Ein DLC mit wahlweisem Austausch der KI-Fahrzeugmodelle und der KI-Personen mit saisongerechter Bekleidung.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Farmer Mac »

So ein DLC wäre vielleicht auch noch interessant . So haben wir im Ls, noch nie irgendwas geerntet , glaube ich zumindest :hmm:

Ab Minute 4
https://youtu.be/koIIS09Oywo
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Haubi »

Farmer Mac wrote: Fri Jun 03, 2022 3:21 pm So ein DLC wäre vielleicht auch noch interessant . So haben wir im Ls, noch nie irgendwas geerntet , glaube ich zumindest :hmm:

Ab Minute 4
https://youtu.be/koIIS09Oywo
Interessant uff jeden Fall, zumindest mal zum Testen. :mrgreen: :lol: :lol:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Baclodant »

Mit neuen Feldfrüchte bin ich aktuell skeptisch. Am Ende hypt man eine neue Frucht wie die Trauben und Oliven. Und dann sind sie so unrentabel, das es kaum Spaß macht
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply