Ideen für ein neues DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Danko40 »

Warum hier immer einen Neuen aufmachen, wenn es dazu schon unzählige andere gibt? Beispiel gefällig?
viewtopic.php?p=1440254#p1440254

Zudem halte ich auf die eingangs erwähnte Frage des TE mit folgender Antwort fest und kann mich dabei nur nochmals selbst kommentieren:
Nahezu im Monatstakt finden sich hier immer wieder mal solche "Umfragen". Ich ehrlich gesagt frage mich dann, was das überhaupt bringen soll.
Die zentrale Frage ist doch: Was bringt es, eine Umfrage zu starten, wenn sie nicht direkt vom Hersteller kommt?

Meine Meinung: Rein gar nix! Sorry dafür, aber das ist die Realität.
GIANTS weiss genau, was sie noch für den 22'er veröffentlichen wollen oder zumindest, sie befinden sich in Verhandlungen mit den jeweiligen Herstellern. Und wenn ihnen die Ideen ausgehen, werden sie sich schon bei uns "melden", da müsst ihr euch schon nicht den Kopf zerbrechen...

Von daher
:hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by FTBuzzard »

SpeedFan87 wrote: Wed Mar 16, 2022 12:23 am
- Claas Kaweco DLC mit dem aktuellen Claas Xerion 5000 und mit dem Schwanenhals Tandem und Tritem güllefass sowie den anderen Güllefässern
Auch wenn ich den Xerion 5000 im Spiel haben wollen würde, aber ein weiteres Claas DLC brauchs nun wirklich nicht mehr
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by SpeedFan87 »

FTBuzzard wrote: Wed Mar 16, 2022 7:00 pm
SpeedFan87 wrote: Wed Mar 16, 2022 12:23 am
- Claas Kaweco DLC mit dem aktuellen Claas Xerion 5000 und mit dem Schwanenhals Tandem und Tritem güllefass sowie den anderen Güllefässern
Auch wenn ich den Xerion 5000 im Spiel haben wollen würde, aber ein weiteres Claas DLC brauchs nun wirklich nicht mehr
Lies bitte noch mal mein ganzen Kommentar habe ja darunter geschrieben ob sie es bringen wissen nur sie. Hab schon Ideen aber wie schon gesagt was sie bringen weiss nur Giant und wir haben eh keinen Einfluss. Wäre aber schön wenn mehr Kombi-DLC‘s kämmen würden.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
self-taught

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by self-taught »

Ich sagte es ja bereits und wiederhole meine Aussage gerne, mit etwas anderen Worten.
Ja, das ist ein Forum und Ja man kann und soll und darf Umfragen machen, allerdings erwarte ich dann wesentlich mehr Realitätssinn. Das was hier vorgetragen wurde, ist das selbe wie immer und immer und immer mehr.
Wenn Giants keinen finanziellen Nutzen davon hat, (was oberste Prio hat) kommt nix. Und ich verweise nochmal auf die Modder - wo sind die denn? Die so hochgelobten Modder, die das Spiel erst zu einem Spiel machen, ( :mrgreen:) investieren ihre Zeit in Dinge um den Vanilla-Stuff zu ergänzen usw. War bisher so und bleibt vermutlich auch so.

Denkaufgabe: Wer setzt sich freiwillig und ernsthaft hin und baut z.b einen 52iger Deutz from scratch für Lau? Niemand der noch ansatzweise ein privates Leben hat. Wenn es so eine alte Hütte in die Öffentlichkeit schafft, dann nur weil er im 13er, 15er oder 17er schon mal angefangen wurde.

Ich würde z.b Giants bitten, endlich MacDon in den LS zu bringen, damit die selbstfahrenden Schwader usw die Grünland und Korn-Ernte ergänzen.
Mit Tiere und den Placeables bin ich absolut zufrieden, da wir mit dem Hormann Gebäuden endlich sehr gute und in die Zeit passende Möglichkeiten haben und die Produktionsgebäude sind auch mit Mühe kreiert worden.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by SpeedFan87 »

self-taught wrote: Thu Mar 17, 2022 4:53 am Ich sagte es ja bereits und wiederhole meine Aussage gerne, mit etwas anderen Worten.
Ja, das ist ein Forum und Ja man kann und soll und darf Umfragen machen, allerdings erwarte ich dann wesentlich mehr Realitätssinn. Das was hier vorgetragen wurde, ist das selbe wie immer und immer und immer mehr.
Wenn Giants keinen finanziellen Nutzen davon hat, (was oberste Prio hat) kommt nix. Und ich verweise nochmal auf die Modder - wo sind die denn? Die so hochgelobten Modder, die das Spiel erst zu einem Spiel machen, ( :mrgreen:) investieren ihre Zeit in Dinge um den Vanilla-Stuff zu ergänzen usw. War bisher so und bleibt vermutlich auch so.

Denkaufgabe: Wer setzt sich freiwillig und ernsthaft hin und baut z.b einen 52iger Deutz from scratch für Lau? Niemand der noch ansatzweise ein privates Leben hat. Wenn es so eine alte Hütte in die Öffentlichkeit schafft, dann nur weil er im 13er, 15er oder 17er schon mal angefangen wurde.

Ich würde z.b Giants bitten, endlich MacDon in den LS zu bringen, damit die selbstfahrenden Schwader usw die Grünland und Korn-Ernte ergänzen.
Mit Tiere und den Placeables bin ich absolut zufrieden, da wir mit dem Hormann Gebäuden endlich sehr gute und in die Zeit passende Möglichkeiten haben und die Produktionsgebäude sind auch mit Mühe kreiert worden.
Stimm dir bei den Placeables und den Produktionen zu. Glaub aber das Giant sich in Sachen Tiere noch was einfallen lassen wird, Fischzucht zB. denn denke mit dem Thema sind sie noch nicht fertig.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Farmer Mac »

Ich könnte mir das auch gut vorstellen, das es eine Japan Map DLC gibt , mit schönen Kirschblütenbäumen und dem Reisanbau :biggrin2:

Image
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Amech »

Farmer Mac wrote: Thu Mar 17, 2022 12:09 pm [...] Reisanbau :biggrin2:
Aber nur wenn Reis in Bigpacks verladen werden kann. Dann könnte der Sack Reis nämlich auch mal umfallen :mrgreen:
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Aspri »

:lol: :lol:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by The Lort »

Farmer Mac wrote: Thu Mar 17, 2022 12:09 pm Ich könnte mir das auch gut vorstellen, das es eine Japan Map DLC gibt , mit schönen Kirschblütenbäumen und dem Reisanbau :biggrin2:

Image
Ja das fehlt uns noch... Vielleicht plant ja giants als 4. DLC im Seasons Pass eine Asien Map?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by FTBuzzard »

Reisanbau und Japan Map wären halt echt mal was feines, dan noch schöne japanische Maschinen und Geräte von Iseki und Kubota. Ich wäre dabei.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by The Lort »

FTBuzzard wrote: Thu Mar 17, 2022 3:44 pm Reisanbau und Japan Map wären halt echt mal was feines, dan noch schöne japanische Maschinen und Geräte von Iseki und Kubota. Ich wäre dabei.
Ich auch!
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Farmer Mac »

Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann, von Lars mal ein kleiner Spoiler, was als nächstes kommt :biggrin2:
Auf jeden Fall wäre das gekauft :this: , auch mit Big Bags :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Mister-XX »

The Lort wrote: Thu Mar 17, 2022 4:38 pm
FTBuzzard wrote: Thu Mar 17, 2022 3:44 pm Reisanbau und Japan Map wären halt echt mal was feines, dan noch schöne japanische Maschinen und Geräte von Iseki und Kubota. Ich wäre dabei.
Ich auch!
Ich nicht.... *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by Baclodant »

Wir haben jetzt erstmal die Plantagen bekommen, die unfassbar viel Kleinarbeit bieten. Wenn es Reis mit Kleingeräten, wie bei pure Farming damals, gibt, sehe ich das leider nicht als Gewinn. Ich brauche auch erstmal keine neuen Früchte für den LS. Terra Life ist ja schon in Arbeit 😁.
Mir wäre es lieber das in den dlc wieder neue Fähigkeiten von Maschinen ins Spiel kommen. Wie die Kippseiten der Miststreuer, oder als damals im kverneland dlc die Arbeitsbreite der spritzen konfiguriert werden könnten, um zwei Beispiele zu nennen. Oder man schließt im ersten Jahr erstmal Lücken im Fuhrpark. Hier und da würden noch ein oder 2 extra Geräte gut reinpassen
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
self-taught

Re: Ideen für ein neues DLC

Post by self-taught »

Ich verstehe nicht wirklich, wie die User immer und immer wieder die Kurve kriegen wollen, zwischen DLC und irgendeinem Mod.
Was interessiert mich Terra Life oder sonstiges Drittanbieter Gedöns. Die Frage war ganz einfach - GIANTS und DLC. NIX MODS.

Giants hat viele Baustellen offen im 22iger, es gibt also genug Stoff für ein DLC. Und genau deshalb gibt es diese offenen Baustellen - weil eben noch DLC´s kommen.
Eigentlich ganz simpel - eigentlich.
Post Reply