Gute Maps

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Gute Maps

Post by icewolf72 »

ich spiel grad die southern cross station, schöne us map mit dem gewissen flair :)
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gute Maps

Post by Tomekk »

icewolf72 wrote: Wed May 25, 2022 11:31 am ich spiel grad die southern cross station, schöne us map mit dem gewissen flair :)
Laut Beschreibung soll es ja ein fiktiver Ort in NSW, Australien darstellen. :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

matador wrote: Wed May 25, 2022 11:25 am Gute Maps - ein sehr schwieriges Thema.

Zum einen ist "gut" für jeden etwas anderes, und dann finde ich, dass viele Mapper bei ihren Bemühungen weit über das Ziel hinausschießen. In dem Bemühen, etwas besseres/schöneres zu machen als die Standard-Maps verkünsteln sie sich oft und bauen dann Maps, die zwar schön sind von der Anlage her, aber eigentlich nicht spielbar, weil man z.B. ewig weit fahren muß, um eine Ablieferstelle zu erreichen.

Ich spiele ja auch immer wieder Maps an, von denen ich den Eindruck habe, die könnten eine Alternative zu den Maps sein, die ich gerade spiele. Und da habe ich gestern eine Map heruntergeladen und angespielt, die auf den ersten Blick sehr schön ausgesehen hat. Dann habe ich eine Rundfahrt gemacht und dabei alle Verkaufsstellen abgeklappert. Bis ich einmal rum war hatte ich fast 18 km auf dem Tacho. Bei einer 2 x 2 = Map. Wie gesagt/geschrieben, landschaftlich schön aber nicht spielbar, da man praktisch nur in der Gegend herumfährt.

matador
Na, das ist ja das Schöne und Interessante, wenn man eine Map durch Herumfahren erkundet. So hab ich im 17er beim Nugget sammeln die Gegend ausbaldowert. Naja, damals konnte man nicht bauen, da noch kein Bautool da war. Der kam im 19er. Leider ohne Sammelgut. Doch dank PF hab ich im 19er die Düngemissionen auf der Ravensberg z.B. laufend machen können, da ich die Ausbringmenge auf niedrig gestellt hab. So hab ich dann ca. 8 Aufträge nacheinander angenommen, ohne mal nachzufüllen. Und so hab ich die Map angeschaut und bin auf völlig unbekanntem Terrain unterwegs gewesen.

Im 22er gibts ja wieder was zum Sammeln. Das freut mich, denn so werd ich unbekannte Orte und Flecken von der Map entdecken und vielleicht find ich mein Lieblingsplätzchen 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gute Maps

Post by T4xs »

Ich bin grade auf der Hof Bergmann unterwegs, die erste nicht Modhub map die ich spiele. Das Konzept überzeugt mich, die custom Texturen für gekalkten Boden und heu überzeugen mich.
Die micromanagement Geschichte ist für mich noch sehr ungewohnt aber gefällt mir sehr.

Könnte die erste map seit langem sein die ich mal wieder ernsthaft im SP Modus spiele
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gute Maps

Post by vlnjacki »

TopAce888 wrote: Fri Apr 22, 2022 11:25 am
vlnjacki wrote: Thu Apr 21, 2022 11:52 am
-WUT- DynaMaik78 wrote: Thu Apr 21, 2022 10:43 am
Nur mal so aus Neugier, wie schätzt ihr beide den Baumodus aus dem LS22 im Vergleich zum LS19 ein? ihr habt ja beide nun ordentlich damit gearbeitet. Ich finde ja, dass es eine deutliche Verbesserung ist, auch wenn solche Funktionen wie die Höhenverstellung und die Rasterplatzierung fehlen, aber die Bedienung ist schon fast Giants-Editor-like und nicht mehr so sperrig wie im 19er.
Sorry das ich erst jetzt Antworte hatte deine Frage nicht gesehen.🥺
Also Teilweise komme ich schon ganz gut klar mit dem Landschaftsbau Editortool,aber manchmal auch nicht,auch fehlt mir das Raster etwas.
Genauso ist es schlecht zu überblicken anhand der Objektbalkens wenn man Gebäude setzt,das war im LS19 auch besser da man eine viel bessere Übersicht beim Platzieren hatte.
Dafür ist das Freie Platzieren wieder besser.
Bei Berge erstellen geht's noch schwer oder was richtig anpassen das der Hof gut hinkommt,denke aber ich muss mich noch etwas mehr mit dem Editortool beschäftigen.
Klasse wäre wenn man direkt die Höhe in Metern eingeben könnte ,so muss man immer ungefähr raten wie hoch man ungefähr ist.🤔
Probleme habe ich Vorallem beim Hügel( Höhe setzen),habe es immer noch nicht rausgefunden wie das ganz genau damit geht.🤔
Im LS19 war manches Leichter aber manches auch schwerer mit dem Tool,hatte aber jetzt den LS19 länger nicht mehr angefasst ,besser gesagt Eigentlich seid Release des LS22
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Weizenschaumtaucher
Posts: 42
Joined: Mon Jul 17, 2017 12:02 pm

Re: Gute Maps

Post by Weizenschaumtaucher »

matador wrote: Wed May 25, 2022 11:25 am Gute Maps - ein sehr schwieriges Thema.

Zum einen ist "gut" für jeden etwas anderes, und dann finde ich, dass viele Mapper bei ihren Bemühungen weit über das Ziel hinausschießen. In dem Bemühen, etwas besseres/schöneres zu machen als die Standard-Maps verkünsteln sie sich oft und bauen dann Maps, die zwar schön sind von der Anlage her, aber eigentlich nicht spielbar, weil man z.B. ewig weit fahren muß, um eine Ablieferstelle zu erreichen.

Ich spiele ja auch immer wieder Maps an, von denen ich den Eindruck habe, die könnten eine Alternative zu den Maps sein, die ich gerade spiele. Und da habe ich gestern eine Map heruntergeladen und angespielt, die auf den ersten Blick sehr schön ausgesehen hat. Dann habe ich eine Rundfahrt gemacht und dabei alle Verkaufsstellen abgeklappert. Bis ich einmal rum war hatte ich fast 18 km auf dem Tacho. Bei einer 2 x 2 = Map. Wie gesagt/geschrieben, landschaftlich schön aber nicht spielbar, da man praktisch nur in der Gegend herumfährt.

matador
welche Map ist das denn ?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

Ich vermute, er meint die Lapacho-Farm. Oder er meint die Cow-Farm bzw. die Goldcrest Valley 22 .

Bin gespannt, ob die Chellington, die im 19er als geile Map kam, genau wieder so detailreich in den 22er kommt. Da gibts viel zu erkunden.

Im 17er war die einfach dahingeklatscht und gar lieblos, doch im 19er blieb mir der Atem im Hals stecken, als ich sie gesehen hab. Hab sie ja angespielt. Mit NH, Fendt und MF-Geräten, die slotmäßig angenehm waren, konnte man super darauf fahren. Die Ställe brauchte man nicht, da gabs sie ja schon.

Ich schrieb schon mal, daß das das Schöne ist, wenn man die jetzigen "Kunden" und Ställe so weit auseinander baut.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Gute Maps

Post by matador »

Hallo Weizenschaumtaucher,

ich habe die Map extra nicht angegeben, da ich das allgemein gemeint hatte und keinem Mapper zu nahe treten wollte. Nein, es war nicht die LaPacho-Farm, die spiele ich jetzt nämlich, siehe Thread "In südlichen Gefilden". In der besagten Map waren/sind so gut wie alle Verkaufsstellen am Map-Rand angeordnet und mühsamst über fast nicht befahrbare Wege zu erreichen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Gute Maps

Post by Rübenfuchs »

farmtycoon39 wrote: Fri May 27, 2022 8:41 pmBin gespannt, ob die Chellington, die im 19er als geile Map kam, genau wieder so detailreich in den 22er kommt. Da gibts viel zu erkunden.
Wie kommst du darauf, dass es die Chellington für den 22er geben wird? Aktuell arbeitet Oxygendavid an der Court Farms.
Bevor du dir die anschaust, solltest du dich aber unter ärztliche Beaufsichtigung begeben, da die Karte bei dir garantiert einen Herzkasper verursacht. :geeknew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

Rübenfuchs wrote: Sat May 28, 2022 10:44 am
farmtycoon39 wrote: Fri May 27, 2022 8:41 pmBin gespannt, ob die Chellington, die im 19er als geile Map kam, genau wieder so detailreich in den 22er kommt. Da gibts viel zu erkunden.
Wie kommst du darauf, dass es die Chellington für den 22er geben wird? Aktuell arbeitet Oxygendavid an der Court Farms.
Bevor du dir die anschaust, solltest du dich aber unter ärztliche Beaufsichtigung begeben, da die Karte bei dir garantiert einen Herzkasper verursacht. :geeknew:
Aha, dann bin ich halt auf die Court Farms gespannt, wie die aussieht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Gute Maps

Post by Dreiviertel »

Am ersten Juni will er "lots of pictures" bei ihm auf facebook veröffentlichen. Bin auch schon sehr gespannt, wenn auch englische Maps nicht 100% meine sind.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Gute Maps

Post by Rübenfuchs »

Ich würde der Calmsden liebend gern eine schöne norddeutsche Karte im Stil der Rade vorziehen, leider gibt es keine die mich qualitativ überzeugt. Nichtsdestotrotz hat die englische Landschaft für mich absolut ihren Charme. Neben Skandinavien eine meiner Lieblingsregionen in Europa. Man kann fast schon sagen, dass die Karten von Oxygendavid die von mir am längsten gespielten im LS sind. Auf der Calmsden bin ich mittlerweile nahezu ununterbrochen seit ihrem Erscheinen unterwegs. Auch auf der Chellington war ich ewig unterwegs.

Das erste Bild der Court Farm zeigt deutlich, auf was man sich gefasst machen kann. Außerdem hat er auf der neuen Karte einen großen Negativpunkt der Calmsden beseitigt: Die viel zu großen Felder. Da ich gerne mit ortsüblichen Leistungsklassen spiele, sind die großen Felder auf der Calmsden spielerisch schon eine große Herrausforderung. Auch die Oakfield fand ich von den Feldern her schon fast zu groß für meinen "semi-realistischen" Spielstil.

Wenn er nächste Woche ein paar mehr Bilder zeigen möchte, kann es bis zur Veröffentlichung nicht mehr weit sein, da er laut eigenen Angaben soetwas erst macht, wenn sich die Karte in einem fortgeschrittenen Stadium befindet. Oxygendavids Karten sind für mich einfach authentisch. Ich freue mich jedenfalls auf die Court Farms.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Gute Maps

Post by Dreiviertel »

Uff, er hat auf Facebook um die 90 Screenshots veröffentlicht. So etwas hab ich bisher in keinem LS gesehen, einfach nur schön und wie schon geschrieben - authentisch.

Image
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
TestDriver_75
Posts: 6
Joined: Wed May 11, 2022 3:06 pm

Re: Gute Maps

Post by TestDriver_75 »

Hallo zusammen,

ich habe bisher viele Stunden auf der Frühling zugebracht. Schöne Karte. Die Unterkrebach war als nächstes Hofprojekt gedacht, aber wie auch bei der Frühling muss meine PS4Pro dort ziemlich den Lüfter sehr stark betätigen.

Habe jetzt die ersten 4 Stunden auf der Calmsden verbracht und bin überrascht, dass der Lüfter dort meistens leise bleibt, obwohl die Karte doch auch sehr detailliert gemacht ist.

Ich denke, ich werde dort jetzt mal bleiben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

Dreiviertel wrote: Tue May 31, 2022 7:27 pm Uff, er hat auf Facebook um die 90 Screenshots veröffentlicht. So etwas hab ich bisher in keinem LS gesehen, einfach nur schön und wie schon geschrieben - authentisch.

Image
Ja, die Karte wird ne Wucht. Ich schätze, die hat Edomod-Qualität ;) Und sie basiert auf eine Gegend, die in seiner Nähe ist. Vor allem die imposante Burg, die mitten in einem See thront, ist eine Erkundung wert.

Werde, sowie sie rauskommt, ein Ründchen mit dem Buggy drehen und die Plätzchen für die Produktionen ausbaldowern.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply