Gute Maps

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gute Maps

Post by Mister-XX »

Wo ich gerade Hof Bergmann lese....kleine Preview gefällig
Mir ist das ja alles schon wieder viel zu aufwendig....aber optisch ist die Map schon sehr geil.

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Gute Maps

Post by goodN8JohnBoy »

nää .. nix für mich. Ich will nicht kleckern, sondern klotzen. Ich will nicht "idyllisch", sondern ausbaufähig. Ich will nicht die Hälfte meiner Zeit als Aufseher für KI-Helfer verbringen müssen, die auf völlig unsymetrischen Feldern nix zustande bringen.

btw:
Bin auch als 'Landei' aufgewachsen. Aber bei uns (Region H-BS) gab es schon in den 60'ern nur noch Felder wie mit Lineal gezogen.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gute Maps

Post by Haagele »

goodN8JohnBoy wrote: Wed Apr 27, 2022 10:01 pm btw:
Bin auch als 'Landei' aufgewachsen. Aber bei uns (Region H-BS) gab es schon in den 60'ern nur noch Felder wie mit Lineal gezogen.
Danke, endlich jemand der mich versteht. Aber du wirst merken, hier im forum meinen alle, Felder müssen rund und unförmig sein. Das verstehen viele hier unter "realistische Felder".
🤔
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gute Maps

Post by Mister-XX »

Das meinen keineswegs "alle" aber einige...:lol:

Mir z.B. gefallen unförmige Felder besser,
aber die die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Gute Maps

Post by Rübenfuchs »

Wie immer ist die Hof Bergmann sicherlich wegweisend. Aber für mich ist die Karte wie in den alten Versionen einfach zu viel. Um da alles am Laufen zu halten, müsste ich erstmal meinen Job kündigen. Trotzdem Respekt. Da sieht man, was im LS alles möglich ist.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Gute Maps

Post by goodN8JohnBoy »

Wobei wir wieder beim Thema "individueller Geschmack" sind. Für mich war die Bergmann nie wegweisend, sondern eher "wegschmeissend". Aus den Gründen, die ich oben angeführt habe.

Ich guck mir solche 'Kunstwerke' mal gelegentlich auf YT, Twitch an. Aber nur zur Unterhaltung. Spielen würd ich das nie.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Gute Maps

Post by accept »

goodN8JohnBoy wrote: Wed Apr 27, 2022 10:01 pm nää .. nix für mich. Ich will nicht kleckern, sondern klotzen. Ich will nicht "idyllisch", sondern ausbaufähig. Ich will nicht die Hälfte meiner Zeit als Aufseher für KI-Helfer verbringen müssen, die auf völlig unsymetrischen Feldern nix zustande bringen.

btw:
Bin auch als 'Landei' aufgewachsen. Aber bei uns (Region H-BS) gab es schon in den 60'ern nur noch Felder wie mit Lineal gezogen.
....lustig finde ich ja, daß selbst Giants inzwischen unförmige Felder auf den Maps bastelt (wohl mit dem Argument das es "schicker" ist) ....und worauf der Helfer völlig überfordert ist.....Klasse Design Entscheidung *thumbsup* :lol:

Auf mod maps ist es in der Tat eine reine Geschmackssache....wobei ich auch eher ein langweiliges Rechteck mit viel Platz an den Enden bevorzugen, um den Helfer nicht permanent beaufsichtigen zu müssen.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gute Maps

Post by Haagele »

Wenn mich die großen Grünstreifen stören (was sie meist tun), dann leihe ich mir nach dem Kauf einen Pflug und vergrößere das Feld entsprechend. Für mich ist das also kein KO-Kriterium bei Maps.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Gute Maps

Post by Rohne »

Gestern abend kam die Landkreis Rostock raus. Auf den ersten Blick in meinen Augen die mit Abstand beste Karte für den 22er bisher. Gibt auch schon ne Vorstellung beim Sachsen:


Und der nette Iwan1803 vom AD-Team wird dort eine mehrteilige Tutorial-Reihe zum Einfahren von AD-Kursen machen, die es dann auch zum DL geben soll.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Gute Maps

Post by simawa »

Naja, beste Karte? Wenn ich in der ersten Sekunde des Sachsen-Videos schon die Felder sehe, wird mir übel. Wohl dem, der an sowas Spaß, Zeit und Geduld hat. Felder müssen helfergerecht sein, sonst ist für mich die ganze Karte nichts.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Gute Maps

Post by Rübenfuchs »

Rohne wrote: Tue May 03, 2022 2:57 pmAuf den ersten Blick in meinen Augen die mit Abstand beste Karte für den 22er bisher.
Wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. :smileynew:

In meinen Augen ist es leider wieder eine typische 4fach Karte: zu groß und vor allem viel zu steril. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. :mrgreen:
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Gute Maps

Post by empato »

Die Karte könnte schon gefallen, wenn nur dieser Maprand nicht so aussehen würde. Vor allem, weil da ein Hof direkt am Rand platziert wurde.Das hätte man schon besser kaschieren können.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Gute Maps

Post by Rohne »

simawa wrote: Tue May 03, 2022 3:25 pm Naja, beste Karte? Wenn ich in der ersten Sekunde des Sachsen-Videos schon die Felder sehe, wird mir übel. Wohl dem, der an sowas Spaß, Zeit und Geduld hat. Felder müssen helfergerecht sein, sonst ist für mich die ganze Karte nichts.
Sind sie doch. Der Giantshelfer kann eh nur ödes hoch/runter auf Minifeldern und ohne Vorgewende. Die Karte ist aber laut Mapper auch eingehend mit CP (und für die Straßen halt AD) getestet worden.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gute Maps

Post by vlnjacki »

Ich würde mich ja schon sehr freuen wenn Mal eine 4-fach Map 🤩den Weg auf die Konsolen findet🙏😍🤩
Von mir aus auch gerne eine Leere Map oder fast Leere ,oder eine mit wenig Deko,etc.die man dann auch eventuell selbst bebauen kann.😍🤩🙏🙏🙏
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Maps

Post by The Lort »

vlnjacki wrote: Wed May 04, 2022 1:07 pm Ich würde mich ja schon sehr freuen wenn Mal eine 4-fach Map 🤩den Weg auf die Konsolen findet🙏😍🤩
Von mir aus auch gerne eine Leere Map oder fast Leere ,oder eine mit wenig Deko,etc.die man dann auch eventuell selbst bebauen kann.😍🤩🙏🙏🙏
Ja das wär dann schonmal ganz cool 😎...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply