Gute Maps

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Maps

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Fri Apr 22, 2022 9:44 pm Südhemmern? Da schrillen die Alarmglocken. Die war doch im 17er vollgestopft mit Produktionen und im 19er waren dann immer noch die alten Gebäude von Anno Tuck verbaut....gleich mal runterladen und anschauen. Die Downloadgröße von über 700MB verheißt aber schon mal nichts gutes. :search: :hmm:

Edit:
Ohje, genau wie ich es befürchtet hatte. Da werden doch tatsächlich noch Uralt-Gebäude aus dem LS13 mitgeschleppt. :shock:
Wurde irgendwo gesagt, dass die in den Modhub kommen soll? Das wird in dem Zustand aber nichts, denn es werden alte Gebäude aus dem 19er verwendet und das würde so nicht durch den Test gehen mit dem alten LS19-BuildingShader.
Für den PC wahrscheinlich schon.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Gute Maps

Post by simawa »

TopAce888 wrote: Fri Apr 22, 2022 9:44 pm Südhemmern? Da schrillen die Alarmglocken. Die war doch im 17er vollgestopft mit Produktionen und im 19er waren dann immer noch die alten Gebäude von Anno Tuck verbaut....gleich mal runterladen und anschauen. Die Downloadgröße von über 700MB verheißt aber schon mal nichts gutes. :search: :hmm:

Edit:
Ohje, genau wie ich es befürchtet hatte. Da werden doch tatsächlich noch Uralt-Gebäude aus dem LS13 mitgeschleppt. :shock:
Wurde irgendwo gesagt, dass die in den Modhub kommen soll? Das wird in dem Zustand aber nichts, denn es werden alte Gebäude aus dem 19er verwendet und das würde so nicht durch den Test gehen mit dem alten LS19-BuildingShader.

Naja, ich bin da nicht so pingelig. Stelle mich ja nicht vor die Gebäude und gucke die an. Aber der Hof ist genial. Wohl der genialste aller Maps bisher - zumindest aus meiner Sicht. Atmosphärisch, gut durchdacht nicht zu groß und nicht zu klein, und dennoch genügend Gebäude, dass man alle Maschinen und Gräte, die man braucht sortiert unterbringen kann, ohne dass man zusätzliche Gebäude platzieren müsste.

Für mich sind das zwei ausschlaggebende Faktoren: Der Hof muss mir gefallen. Wenn der mir nicht zusagt, kann der Rest der Karte sein wie er will, dann werde ich die Karte nicht anrühren. Die Felder müssen Helfergerecht sein. Ansonsten das gleiche wie eben schon erwähnt: rühr ich dann nicht an. :blushnew:
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Gute Maps

Post by Dreiviertel »

vlnjacki wrote: Wed Apr 20, 2022 4:57 am @-WUT- DynaMaik78:Auch sehr schön deine Niemandsland Version😉👍

Hoffe dir gefällt mein Projekt Steinbruch😉
...
Sehr cool! Auf der Niemandsland hab ich mir auch einen kleinen Kalksteinbruch gebaut:

Image
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Maps

Post by The Lort »

Dreiviertel wrote: Sat Apr 23, 2022 10:28 am
vlnjacki wrote: Wed Apr 20, 2022 4:57 am @-WUT- DynaMaik78:Auch sehr schön deine Niemandsland Version😉👍

Hoffe dir gefällt mein Projekt Steinbruch😉
...
Sehr cool! Auf der Niemandsland hab ich mir auch einen kleinen Kalksteinbruch gebaut:

Image
Schaut sehr schön aus :mrgreen: *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Gute Maps

Post by TopAce888 »

The Lort wrote: Fri Apr 22, 2022 11:13 pm
TopAce888 wrote: Fri Apr 22, 2022 9:44 pm Südhemmern? Da schrillen die Alarmglocken. Die war doch im 17er vollgestopft mit Produktionen und im 19er waren dann immer noch die alten Gebäude von Anno Tuck verbaut....gleich mal runterladen und anschauen. Die Downloadgröße von über 700MB verheißt aber schon mal nichts gutes. :search: :hmm:

Edit:
Ohje, genau wie ich es befürchtet hatte. Da werden doch tatsächlich noch Uralt-Gebäude aus dem LS13 mitgeschleppt. :shock:
Wurde irgendwo gesagt, dass die in den Modhub kommen soll? Das wird in dem Zustand aber nichts, denn es werden alte Gebäude aus dem 19er verwendet und das würde so nicht durch den Test gehen mit dem alten LS19-BuildingShader.
Für den PC wahrscheinlich schon.
Auch da dürfte es wegen der Assets aus dem 19er schwierig werden, da es ja keine Konvertierung einer Modhub-Karte ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Gute Maps

Post by Dreiviertel »

Danke @The Lort :hi:
Wirklich fertig wird man ja auf einer Baumap nie. vlnjacki hat mich da auf ein paar Ideen gebracht und die ein oder andere kommende Mod, wird ja sicher auch noch für neue Impulse sorgen. 😊
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
vlnjacki
Posts: 1671
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gute Maps

Post by vlnjacki »

Dreiviertel wrote: Sat Apr 23, 2022 2:47 pm Danke @The Lort :hi:
Wirklich fertig wird man ja auf einer Baumap nie. vlnjacki hat mich da auf ein paar Ideen gebracht und die ein oder andere kommende Mod, wird ja sicher auch noch für neue Impulse sorgen. 😊
Auch sehr schön dein Steinbruch 😍👍
Freut mich wenn's gefällt und du ein Paar Neue Ideen jetzt wieder hast.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Gute Maps

Post by Dreiviertel »

Danke, die Sirene für die Warnung zum Sprengen hat nun auch dank Modhub den Weg in den Steinbruch gefunden - fehlt nur noch das Dynamit. :biggrin2:
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Gute Maps

Post by Rübenfuchs »

... und das kleine Spielzeug hier:

Image

:biggrin2:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Gute Maps

Post by LMoonlight »

Ich hab grad beim Stöbern eine Modvorstellung gefunden. Die passt zwar nicht zum Thema 'Gute Maps', aber zum Thema 'Steinbruch' 🤭

Ob der auch für Konsolen kommt, weiß ich jetzt allerdings nicht. Hab mir nur die ersten paar Minuten davon angeguckt, bis der seine gebuddelten Steine in den Hänger verladen hat. Aber für Bagger-Liebhaber und Tiefenbuddler, ist das sicherlich eine tolle Ergänzung im Spiel, wenn der Mod fertig ist :hi:

LS22 Modvorstellung ★ TerraFarm v0.3.4.1 ★ NEUHEIT ★ Echte Landbearbeitung
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

Boah, Bausimulator meets Landwirtschaftssimulator. Cool. 😁 Hmm.. dann bräuchte man aber auch die Planierraupe, damit man ebene Flächen planieren kann.

Und so könnte man auch die Rampen bauen, da bräuchte man ja auch Walzen zum Plattwalzen. Asphaltfertiger bräuchte man ja dann auch, um die Straßen zu machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gute Maps

Post by Darthbot »

So eine Baustellen Map würde die Konsole wahrscheinlich zum absturz bringen. Oder was Spiel würde so stottern das man gar nicht merkt wenn ein Bild wechselt.

Kann mir ein Konsolero vielleicht mal nen Tip für ne gute Karte geben?
Möglichst Slotarm, schöne Gegend, Dorf/Stadt, nicht zu große Felder. Hof ist egal, die werden eh abgerissen und komplett ersetzt.
Da ich auf dem PC mittlerweile über 30 fps mit ständigen Framedrops auf unter 10 rumgurke versuche ich das Spiel einfach auf der Series X zu spielen. Bislang aber wieder mal nur auf der elmcreek.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gute Maps

Post by Tomekk »

Klingt nach der Map Frühling.
Die bisher landschaftlich am gelungenste Map für Konsole (Meine Meinung, ist natürlich nicht allgemein Gültig)
Calmsdenfarm ist auch Landschaftlich schön und hat glaube ich auch einen schönen Platz zum Niederlassen. TOSF wäre in meinem Ranking Nummer 3
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gute Maps

Post by Darthbot »

Calmsden hab ich am PC mal angeguckt, die gefiel mir nicht. Frühling hab ich mir noch nicht angesehen, nur die US Variante Pennsilvania. Aber die Frühling sah auf den Bildern zumindest super aus. Die TOSF kenne ich seit dem LS 15 oder LS 17. Ist eigentlich ne nette Karte, werde ich mir die Tage mal auf Konsole angucken, ob der Funke da überspringt. Bei der Frühling könnte es was werden. Die ist klein (also für Youngtimer geeignet) und hübsch designt.
Danke für die Tips, wie sind denn die Slots auf den Karten so, nur aus Interesse. Denn da muss man ja drauf achten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

Die sind auch recht angenehm. Da man ja jetzt auch alle Fahrzeuge benutzen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß das Limit bedrohlich nahe kommt, braucht man, wenn man auf einer Map alles an Gebäuden hat, gar keine weiteren mehr. Außer, der Hof ist zu klein und man braucht noch Unterstellmöglichkeiten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply